Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben: Was heben wir denn nun - ein interessantes aber doch fragwürdiges Internet Angebot, eine Argumentation die den geplanten Beschiss 'legalisiert' und eine Webseite die die Seriennummer generiert - schick gemacht, technisch bemerkenswert und neben alle wichtigen Angaben die ich als werdener Kunde benötige wird mein Benutzername resp. Email Adresse abgefragt ... hey, der Autor ist so freundlich und weltbewandert, dem gebe ich doch gerne meine persönlichen Daten. EMail Addy wird doch ehh nur verwendet um mir ne Weihnachtspostkarte zu schicken - ist doch logisch, oder?

:flöt:

Anwesende KDL'er ist schon klar was in Zukunft auf diesen Kunden zukommen wird .. allen Kunden, die diese Seite und die dort generierten Daten nutzen oder sogar schon genutzt haben gebe ich mal den Tipp Allwisser Google zu befragen, als Stichwort empfehle ich mal: Pishing
Blablabla

Wer es bis hierher geschafft hat wird es auch schaffen (wenn er so ängstlich ist wie Du anscheinend bist?) sich eine "Wegwerf-Mailadresse" zu holen, damit kann er dann hier einen Nick anlegen - das Anzeigen von Mailadressen unterbinden (dürfte hier genauso gehen wie überall sonst... oder ist nimmawieda... auch noch Hacker in Deinen paranoiden Augen?) - sich die Nummer generieren - und dann ist die Wegwerfaddy sowiso verschwunden weil die immer nur begrenzt funktionieren (daher ja der Name). Und dann hat der Pishing-Bösewicht nur ne nutzlos-Adresse.

Boah ey....

Wenn Du und Andere soooo große Angst haben - kauft Euch ne Nokia D-Box 2, die gibts bei Ebay. Auch defekt darf sie sein. Aber halt - wenn ich KDG das am Telefon nicht sage... dann lüge ich ja wieder... oder wie ist das?
Ach ja, für 0 Euro gibts die dort nicht - ist auch klar.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DS190971
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2009, 16:10

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von DS190971 »

So :grin: wie versprochen, jetzt meine Rückmeldung zu der Erfolgsaussicht der o.g. Vorgehensweise: ABSOLUT IDIOTENSICHER :fahne:
Könnte vmtl. jetzt eine Dr.-Arbeit schreiben über diesen ganzen Receiver-/Smart-Card/AlphaCryptLight/CI(+)/Jugenschutz...-mist :wand:
Aber nach nicht einmal 5 Minuten hat unser Philips47PFL8404H die Karte geschluckt und die Sender gezeigt! Danke dem uneigennützigen Ratgeber! Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich sehe (noch) nicht in jedem Menschen einen :twisted: Kann mich eher :brüll: über diejenigen, die hinter allem eine Verschwörung sehen. Aber danke trotzdem all der :streber:. Man denkt dann doch 2x nach, was man macht. Aber wie sagt man? "Der Hunger treibts rein". Und ich denke doch, dass ich als Kunde ein recht habe, meinen Fernseher, der alles kann, auch zu nutzen. Und wenn ich Fern gucke, möchte ich einfach nur ein so ein Fern-Bedienungs-Teil in der Hand haben. Also dem Engel sei Dank! Eine ganze Familie glücklich gemacht :D Weiter so! Und an alle, die in diesem Forum mitwirken. Hier kann man echt Hilfe finden!!! :love:
ww318
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2009, 11:29

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von ww318 »

Hallo Leute,

habe Euch im Web gefunden und finde das echt alles total super nachdem ich mir einen gesundheitsgefährdenden Bluthochdruck beim KD-Callcenter geholt habe.

Ich habe einen Philips8404 und einen Samsung LE32B 650 - beide mit integriertem C-Tuner - und die Mädels wollten mir keine Smartcard zukommen lassen.

Nun habe ich gerade dort wieder angerufen und die von nimmawiedanummakumma erstellten Receivernummern durchgegeben.

Jetzt sagt mir das Mädel, ich bekäme nur eine D09er-Karte und keine D02er. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich die 09er nicht will und nur eine 02er Karte benötige. Sie will mal prüfen, ob das geht, denn man würde nur noch 09er Karten versenden.

Mal angenommen, die schickt mir wirklich nicht die D02-Karte raus, was kann ich dann noch machen, um meine integrierten Kabeltuner nutzen zu können? Geht das wirklich nur mit der D02-Karte?

Ich würde dann gegebenenfalls die D09-Karten gegen D02-Karten mit irgendjemandem tauschen, der im externen Receiver die D09-Karte verwenden kann und mir dafür seine D02-Karte gibt.

Macht das Sinn, oder verstehe ich hier nicht alles?

Danke für eventuelle Infos und Gruß

ww318
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Matty06 »

ich habe damals an der Hotline gesagt das ich eine alte Dbox habe, in der läuft nur die D02, nach durchgabe der Nummer ging alles ganz flott ohne Probleme :-)
Du musst einfach nur felsenfest sagen, ich habe ne Dbox und will die zum laufen bringen, dann müssen sie dir ne D02 geben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von andy32 »

oder am besten auflegen und neu anrufen, beim nächsten klappts dann meistens, war bei mir auch so :naughty:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
mendos
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2009, 12:07

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von mendos »

Hallo,

super Forum, vielleicht kann mir einer helfen.

Ich habe mir den Philips 42 PFL 8654 H/12 gekauft mit eingebauten DVB-S Tuner.

Nun wollte ich bei Kabel-Deutschland (natürlich mit euerer genialen Anleitung) die Smartcard bestellen. Das Gespräch verlief am Telefon sehr gut. Als ich dann fragte welche Nummer die Karte hat, sagte er mir, sie hat die Nummer D05. Als ich nachfragte ob ich die Nummer D02 bekommen könnte meinte er wieso die D05 ist kompatibel mit ihrer Seriennummer( Nummer von nimmawiedanummakumma).

Jetzt meine Frage. Geht diese Smartcard an meinen Fernseher? oder brauche ich unbedingt die D02.

vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Matty06 »

DVB-S Tuner?, damit könntest du Sat Signale empfangen, für Kabelfernsehen brauchst du einen DVB-C Tuner !

Ahja, D05 Karten gibt es nicht, habe zumindest noch nix davon gehört. Am besten nochmal anrufen wenn sowas komisches kommt ^^
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
mendos
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2009, 12:07

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von mendos »

Hallo,

Sorry, habe mich verschrieben.

Ich meinte DVB-C. Oder sollte ich das ganze einfach über Internet auf der Seite von Kabel-Deutschland bestellen und abwarten was für eine Karte kommt.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von thomasoeli »

Hallo Jungs,

habe mal ein kleines Problem mit meinem neuen TV bzw. mit der Smartcard von KD.

Habe seit heute den Fernseher LE40B650 von Samsung. Vor ein paar Tagen habe ich mir telefonisch
eine D02 Smartcard zuschicken lassen, welche heute auch ankam.

Das Crypt-Modul habe ich mir vorhin bei MediaMarkt besorgt.
Die hatten auch extra nachgefragt welche Karte ich habe.

Nur jetzt erhalte ich den Hinweis am TV, dass die Karte nicht richtig eingelegt bzw. ungültig wäre.
Das Modul hab ich auf jeden Fall richtig eingesteckt, die Karte meiner Meinung nach natürlich auch.
Die Schrift auf der Karte bzw. der Pfeil darauf guckt mich an. Der Chip auf der Karte zeigt sozusagen zum
Fernseher. Sollte so also richtig sein.

P.S. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich bei den Einstellungen des Fernsehers Standardmäßig Englisch ausgewählt war.
Bzw. weiß ich nicht, ob der Slot CI, oder CI Plus ist? Kann das auch daran liegen?

Woran kann es jetzt liegen, dass ich diese Meldung erhalte? Die D02-Karte soll doch mit jeder Version
des Cryptmoduls laufen?
Kann es sein, dass die Karte noch nicht freigeschalten ist, wobei ich meine, dass die Meldung dann
anders lauten würde.

Oder liegts an dem Cryptmodul?

Dank euch sehr für eure Tipps.

Gruß Thomas.
Zuletzt geändert von thomasoeli am 05.12.2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

Der Chip auf der Karte sitzt korrekt, wenn zugeneigt der etwas dickeren Seite des Moduls.
Es kratzt dann etwas beim Einschieben der Karte in das Modul ... (Stifte rutschen auf dem Chip)

Auf RTL digital stehen lassen - etwas warten ...
Sonst erneut aktivieren lassen ...