Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Lupao »

Hai !

Bin Newbie hier und hätte eine Frage.

- Bekomme ich als Kabel Digital Neukunde (nutzte bisher nur Kabel Analog) eine Smartcard für einen Humax DVR 9950c ?

Den Humax bekomme ich günstig für 65,- Euro und für meine Ansprüche reicht der völlig.

SD Reicht mir, HD kann mein oller LG eh nicht darstellen.

Danke schon mal.

Grüße

Rüdiger
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelhunter »

Für 2,90€ im Monat plus 24,90€ einmalig für Freischaltung und Versand bekommst Du eine passende SC für digitalen Empfang !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von informant »

kabelhunter hat geschrieben:Für 2,90€ im Monat plus 24,90€ einmalig für Freischaltung und Versand bekommst Du eine passende SC für digitalen Empfang !
Fast richtig, bei Kabel Digital ist die Bereitstellung- und Versandgebühr nur 14,90 Euro. Nicht vergessen, man bekommt automatisch bei der Bestellung das 2 monatige Testabo gebucht, was bei nichtgefallen gekündigt werden muss.

Der Informant
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Lupao »

informant hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Für 2,90€ im Monat plus 24,90€ einmalig für Freischaltung und Versand bekommst Du eine passende SC für digitalen Empfang !
Fast richtig, bei Kabel Digital ist die Bereitstellung- und Versandgebühr nur 14,90 Euro. Nicht vergessen, man bekommt automatisch bei der Bestellung das 2 monatige Testabo gebucht, was bei nichtgefallen gekündigt werden muss.

Der Informant
Danke für die schnellen Antworten !

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich bereits auf der Homepage war und mit der Verkaufshotline Kontakt hatte.

Nach dem Verfügbarkeitscheck komme ich (auch telefonisch per Hotline) an den Punkt an dem ich entweder die Serienummer meines Humax angeben oder eine CI oder einen HD Digitalreceiver Miete oder Kaufe.
Der Humax wird als nicht HD tauglich erkannt, somit MUSS ich einen Miet- oder Kaufreceiver nehmen !

Das wäre soweit ja O.K. aber ich weiß nicht ob die Smartcard des HD Receivers auch in meinem ollen Humax 9550c funktioniert.
An der Verkaufshotline konnte mir das niemand sagen.

Das wäre jetzt die Frage an die Auskenner hier, passt die moderne SM an meinem ollen Humax ?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Newty »

Lupao hat geschrieben:.
Der Humax wird als nicht HD tauglich erkannt, somit MUSS ich einen Miet- oder Kaufreceiver nehmen !
Ja, der Humax ist auch kein HD Gerät.
Das wäre soweit ja O.K. aber ich weiß nicht ob die Smartcard des HD Receivers auch in meinem ollen Humax 9550c funktioniert.
An der Verkaufshotline konnte mir das niemand sagen.
Die Humax 99x0C benutzen D02 oder D09.
Die neuen HD-Receiver benutzen entweder die G-Serie oder D08.
Funktioniert also nicht. Möglich wäre aber eine Zweitkarte.

Sowieso ist der 9950 eine schlechte Wahl, da dieser für die Programmzeitschrift auf die Freischaltung des EPG angewiesen ist, die aber nur dann erfolgt, wenn das Gerät direkt bei KDG gekauft (die Smartcard muss mitgeliefert werden) oder gemietet wurde.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Lupao »

Danke, habs verstanden.

Ich werde dann das Angebot mit dem Kabelreceiver von KDG nehmen, alles andere ist mir zuviel Streß.
Trotzdem gefällt mir diese Zwangswahl nicht, aber was solls, es gibt wichtigeres im Leben als sich über sowas aufzuregen.


Danke für die Infos !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Lupao hat geschrieben:Trotzdem gefällt mir diese Zwangswahl nicht
Natürlich kannst Du mit dem Gerät das gewünschte Produkt bestellen.
Nur eben nicht online.

Warum sich die Hotline weigert, ist mir unklar.

Nur funktioniert der EPG bei dem Gerät nicht so, wie erwartet, weil Du eben keine Freischaltung dafür bekommst.
Lupao hat geschrieben:Den Humax bekomme ich günstig für 65,- Euro und für meine Ansprüche reicht der völlig.
Ob das wirklich so günstig ist?
Bei mir hättest Du das Gerät zwar für 99 Euro kaufen müssen, hättest aber den Vertrag, den Du jetzt für 2,90 Euro/mtl buchst, "lebenslang" für das Gerät inklusive gehabt.
Also einfach mal beraten lassen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Lupao »

MB-Berlin hat geschrieben:
Nur funktioniert der EPG bei dem Gerät nicht so, wie erwartet, weil Du eben keine Freischaltung dafür bekommst.
Lupao hat geschrieben:Den Humax bekomme ich günstig für 65,- Euro und für meine Ansprüche reicht der völlig.
Ob das wirklich so günstig ist?
Bei mir hättest Du das Gerät zwar für 99 Euro kaufen müssen, hättest aber den Vertrag, den Du jetzt für 2,90 Euro/mtl buchst, "lebenslang" für das Gerät inklusive gehabt.
Also einfach mal beraten lassen ;-)

MB-Berlin
Ich lasse mich gerne von Dir beraten.
Ich bin nicht bei ICQ angemeldet, Mail mir bitte unter L-I-O-N-H-E-A-D-Ä-T-E-MA-I-L-P-U-N-K-T-D-E
Gibt es hier im Forum keine PN Funktion, ich konnte keinen entsprechenden Button finden.

Welchen Nachteil hat das Gerät wenn die EPG nicht richtig funktioniert, kann ich dann nicht programmiert aufnehmen ?
Welches Gerät wäre eine bessere Alternative ?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17482
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Beatmaster »

Die PN-Funktion wird erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Lupao hat geschrieben:Welchen Nachteil hat das Gerät wenn die EPG nicht richtig funktioniert, kann ich dann nicht programmiert aufnehmen ?
Es kann dann nur manuell programmiert werden.
Als Sender, Start-, Stoppzeit, Datum manuell angeben.

Das EPG wird dann auch nicht angezeigt, Du siehst also nicht, was in ein paar Stunden kommt.
Lupao hat geschrieben:Welches Gerät wäre eine bessere Alternative ?
Wenn schon dass Gerät, dann mit dem Lifetimeabo für 99 Euro.

Das neue Gerät Sagemcom kostet einmalig dass 4fache, monatlich 8 oder 10,90 Euro.
Da du schreibst, dir reicht das Gerät ohne HD, warum solltest Du dann mehr investieren.

Meine Vertriebsleitung hat da zwar eine andere Ansicht, aber Du bist der Kunde und musst wissen, was Du willst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)