Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Btw: Auf der Seite steht nicht, ob die Einspeisung der HD-Sender von ARD/ZDF verschlüsselt oder unverschlüsselt erfolgen soll.
Glaube, die werden unverschlüsselt sein. Kann mir kaum vorstellen, das die KDG sich trauen würde, die Sender verschlüsselt anzubieten. Das würde irgendwo dann ein Donnerwetter geben.

andi410 bei Facebook und Youtube

LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von LuWe »

Bei der sukzessiven Umstellung der analogen Sender kann man ja auch gleichzeitig die Bildqualität der ÖR-SD-Sender wieder auf das normale Niveau anheben. Das musste seinerzeit ja auch in jedem Netz einzeln verstellt werden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkStar »

Übrigens sind die 3. neuen (Dezember) HD Sender jetzt bei mir im Kundencenter bereits unter Empfangbare Sender aufgelistet.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von TK1979 »

Na, kaum zu glauben. Wie kommt es dazu. Ist die Anzahl der Kündigungen in letzter Zeit doch zu groß geworden :naughty:
Frank Winkel

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Frank Winkel »

Andilein hat geschrieben:Glaube, die werden unverschlüsselt sein. Kann mir kaum vorstellen, das die KDG sich trauen würde, die Sender verschlüsselt anzubieten. Das würde irgendwo dann ein Donnerwetter geben.
Die Öffentlich-Rechtlichen dürfen nicht verschlüsselt werden. Wurde hier schon oft erwähnt.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DVB-T-H »

Das dürfte tatsächlich spannend werden. Man hätte ja noch K25 und K26 zur Verfügung.

Ich frage mich auch, welche analogen öffentlich-rechtlichen Programme abgeschaltet werden. Ich vermute, dass es in Niedersachsen in jedem Fall "MDR Fernsehen" treffen wird. Es wird aber von mehreren Programmen gesprochen: da könnte es auch 3sat, arte, Phoenix und Ki.Ka treffen.

Mich macht allerdings stutzig, dass dort von 862 MHz-ausgebauten Netzen gesprochen wird. Immerhin gab es schon Aufschaltungen auf K42, der in vielen Gebieten nicht empfangbar ist. Allerdings steht auch im ersten Eintrag, dass der Flyer auch in Hannover herumging und dort ist der Ausbaustand nur 630 MHz.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von kabelhunter »

K25 u.K26 sind nicht für digitale Belegung geeignet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DVB-T-H »

kabelhunter hat geschrieben:K25 u.K26 sind nicht für digitale Belegung geeignet !
Aber warum eigentlich? Bei anderen Anbietern werden sie genutzt und ich habe immer den Eindruck, dass es bei Kabel Deutschland nur daran scheitert, dass sie in Berlin analog genutzt werden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkStar »

DVB-T-H hat geschrieben:Allerdings steht auch im ersten Eintrag, dass der Flyer auch in Hannover herumging und dort ist der Ausbaustand nur 630 MHz.
Hannover ist seit einigen Wochen auf 862mhz ausgebaut.
Allerdings wurde u.a die Vermarkung von Select Video noch nicht gestartet.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von kabelhunter »

Liegt angeblich an der " Bambusstruktur " des Netzes . Eine analoge Nutzung ist aber möglich und KDG könnte analoge Kanäle
hierher verschieben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !