Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Knidel »

Frank Winkel hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:Na, kaum zu glauben. Wie kommt es dazu. Ist die Anzahl der Kündigungen in letzter Zeit doch zu groß geworden :naughty:
Viele Wohnungsgesellschaften als Vertragspartner haben Kabel Deutschland sicher unter Druck gesetzt. Es hat wohl sehr viele Beschwerden über die Nichteinspeisung gegeben.
Davon gehe ich auch aus. Das sieht man doch auch daran, dass zunächst nur die Wohnungsgesellschaften informiert werden. Eine Pressemitteilung, ein offizielles Posting bei den Kabelhelden, Informationen auf der KDG-Startseite, usw. stehen noch aus.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von kabelhunter »

Wahrscheinlich gibt es aber pro Bundesland nur das regional zuständige Dritte in HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

?????????? WDR + HR sind doch auch genannt...oder wie meinst Du das?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Chrisi7504 »

Vielleicht passiert mit Vodafone in den nächsten Monaten noch ein Wunder und die Doppeleinspeisungen der KDG und Sky-Sender entfällt und endlich auch die Kabel Kunden die Sky-Exklusivsender, die nicht auch von der KDG vermarktet werden, sehen dürfen, dann - ja ich traue es gar nicht zu schreiben - bin ich zufrieden.
Ich möchte auch Eurosport 2-HD und die alle BuLI und Sport Optionskanäle in HD.

Daher mal eine Frage an die Experten: Ist es technisch möglich einen Sender wie FOX-HD so zu verschlüsseln, dass dieser individuell für KDG und Sky-Kunden freigeschaltet werden kann, ohne diesen zweimal einspeisen zu müssen?

Träumen ist ist mit dem heutigen Tag und der Übernahme der KDG durch Vodafone wieder erlaubt!
Bin nur mal gespannt wann es eine neue, teurere Preisstruktur geben wird.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkStar »

Chrisi7504 hat geschrieben:Daher mal eine Frage an die Experten: Ist es technisch möglich einen Sender wie FOX-HD so zu verschlüsseln, dass dieser individuell für KDG und Sky-Kunden freigeschaltet werden kann, ohne diesen zweimal einspeisen zu müssen?
Das ist gar kein Problem, das selbe macht KD bereits seit Jahren mit Premium Extra / KD Englisch Sendern.
Frank Winkel

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Frank Winkel »

kabelhunter hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es aber pro Bundesland nur das regional zuständige Dritte in HD !
Alle Dritten werden in HD eingespeist. Allerdings wohl nur die zuständige Regionalsendung. In Berlin z. B. RBB Berlin HD und in einigen Gebieten, wo auch Teile von Brandenburg angeschlossen sind, wird RBB Brandenburg HD eingespeist.

Vielleicht speist Vodafone wieder alle Regionalsendungen in allen Kabelnetzen ein.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Yappa »

Chrisi7504 hat geschrieben: Bin nur mal gespannt ob die neuen Sender (auch die nicht ÖR) auch wirklich in allen ausgebauten Netzen empfangen werden können und nicht wie CNN-HD und Tele5-HD nur von einem Bruchteil der Kunden.
Das wäre zu lustig, wird aber sicher nicht passieren. Der Aufschrei wäre riesig.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Knidel »

Frank Winkel hat geschrieben:In Berlin z. B. RBB Berlin HD und in einigen Gebieten, wo auch Teile von Brandenburg angeschlossen sind, wird RBB Brandenburg HD eingespeist.
Das glaube ich nun weniger. Also dass beide in Berlin eingespeist werden.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Man o man, was für eine jahrelange Farce geht damit zumindest zum Teil zu Ende!

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, das für diese Entscheidung nun ein paar alte Zöpfe zum 31.3 gehen mussten und der neue Eigentümer hier ganz andere Vorstellungen hat!

Heißt das für die Aufschaltung Anfang April eigentlich, das diese deutschlandweit für alle passiert, oder wird das jetzt erst mit den Umbelegungen der Analogsender in den jeweiligen Netzteilen erfolgen?
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 25.03.2014, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sir.Eric
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2014, 16:32

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Sir.Eric »

Knidel hat geschrieben:Mal überlegen, wo noch Platz ist bzw. wo Platz dank "Plattformstandard" freigeräumt wurde:
S02: 1 HD-Sender
S24: 1 HD-Sender
S25: 1 HD-Sender
S26: 1 HD-Sender
S27: 4 HD-Sender
S39: 1 HD-Sender
S40: 3 HD-Sender
E40: 4 HD-Sender
E42: 3 HD-Sender

Ausgegangen wird bei den Angaben vom typischen KDG-Plattformstandard, d.h. 6 HD-Sender auf einem 256QAM-Kanal.
Nene, du irrst. Alles von S24 wird auf S25 verschoben. Damit ist S24 frei für folgende *hust* 11 HD Sender:
- Das Erste HD,
- BR HD,
- MDR HD,
- NDR HD,
- PHOENIX HD,
- RBB HD,
- SWR HD,
- WDR HD
- 3sat HD,
- KiKa HD,
- ZDF Neo HD

Gesendet wird im Plattformstandard V2.0 HD-Edition (d.h. 1080i mit 25 Bilder/s) unter Vorbehalt einer höchstrichterlich noch zu entscheidenden Zahlungspflicht der Sender für ein Must Carry Angebot.
:D :D :D :D

Aber mal ernsthaft. Kaum ist der Hammerstein zum April weg, klappt es auch mit den HD-Sendern. Sind der KDG zuviele Leute auf's Dach gestiegen oder haben gekündigt, oder wieso hat KDG plötzlich vom Felsen der Erkenntnis genascht? Ich sage mal das hätte KDG auch billiger haben können. Ich behaupte sogar, hätte KDG Ende 2012 einfach die Klappe gehalten und nicht den Streit auf den Rücken der Kundschaft ausgetragen, müsste sie heute nicht diesen Schritt der kostenlosen Einspeisung gehen. Man könnte sich heute noch auf dem Status Quo ausruhen. Nur die negative Publicity in letzter Zeit, das hat KDG unter Zugzwang gestellt behaupte ich mal.

Ich find's aber gut, dass die Kundenfreundlichkeit endlich auch bei KDG angekommen ist.
Gestern noch zufriedener Kabel Deutschland Kunde, heute zufriedener Satellitenzuschauer
Gründe für den Wechsel: Endlich alle öffentlich rechtlichen Sender in HD und Gott sei Dank kein KDG-Plattformstandard mehr
Gesperrt