RTL & Co. im Digital-Kabel nur noch gegen Aufpreis

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

websurfer83 hat geschrieben:Bald wird man im Kabel nichts anderes mehr als verschlüsselte Sender kennen. Das ist auch berechtigt, hätte man schon bei den analogen machen sollen. So kann man Schwarzseher gezielt ausknipsen ohne einen Techniker vor Ort schicken zu müssen, der überall kontrolliert. Das ist eine enorme Kostenersparnis.

Und ich bin für die Grundverschlüsselung im Kabel, weil ich keine Lust habe, für alle Schwarzseher mit zu zahlen :twisted:
oh gott oh gott,
auf die paar euros können se verzichten!
außerdem warum mitbezahlen? die kdg, kabelbw, ish etc zahlen auch nur soviele kunden sie legal haben also wird nicht mehr auf dich übertragen! außerdem glaubst ja net, das dieses "pay-tv" net gehackt wird? ich glaub sogar, das wird ein neuer rekord von start bis zum illegalen gugen!
und da werden dann die schwarz guger auch net zurückschrecken
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das ist Kapitalismus pur ;)
Sie wollen Geld verdienen, egal wie.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich werde in Zukunft genau wie octavius auch lieber ausländische Sender schauen.

Wenn ich ehrlich bin, mache ich das schon die ganze Zeit:
Ich schaue eigentlich nur unsere ÖR, die Schweizer, Österreicher, Franzosen, Italiener sowie das MTV Pay-TV (was auch aus England kommt). :lol:

Aber bald werden eben noch wesentlich mehr Engländer bei mir dazukommen, wenn ich erst 28,2 ° Ost habe :lol:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:Das ist Kapitalismus pur ;)
Sie wollen Geld verdienen, egal wie.
ja genau, das ist unverschämt hoch zehn!
einfach den leuten das geld aus der tasche ziehen ohne grund
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich gehe davon aus, dass die anderen Kabelbetreiber ihre Preise auch erhöhen werden (normale Kabelgebühren).

Aber dennoch bleiben dann bei den Kabelbetreibern die Privaten im normalen Preis mit drin. Über kurz oder lang wird es kein analoges mehr geben und man wird einen digitalen Basisanschluss einführen, der von mir aus 17 Euro kostet, wo die ÖR sowie die Privaten drin sind.

Wer mehr will, muss sich Abos dazu buchen (wie jetzt auch schon mit KD Home).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mado92 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Das ist Kapitalismus pur ;)
Sie wollen Geld verdienen, egal wie.
ja genau, das ist unverschämt hoch zehn!
einfach den leuten das geld aus der tasche ziehen ohne grund
Andere Firmen machens doch vor. Der Kunde ist nur noch Zahlvieh und nicht mehr König. Ich denke, die Börsenheinis sind gewaltig an dieser Lage schuld und ich könnte mir gut vorstellen, dass es sehr bald einen Börsencrash geben wird.
Ich werde in Zukunft genau wie octavius auch lieber ausländische Sender schauen.

Wenn ich ehrlich bin, mache ich das schon die ganze Zeit:
Ich schaue eigentlich nur unsere ÖR, die Schweizer, Österreicher, Franzosen, Italiener sowie das MTV Pay-TV (was auch aus England kommt). :lol:

Aber bald werden eben noch wesentlich mehr Engländer bei mir dazukommen, wenn ich erst 28,2 ° Ost habe :lol:
Naja, mein Fernsehkonsum beschränkt sich vor allem auf NICK, ansonsten zappe ich und bleib meist beim ZDF, N24 oder XXP hängen.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

websurfer83 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die anderen Kabelbetreiber ihre Preise auch erhöhen werden (normale Kabelgebühren).

Aber dennoch bleiben dann bei den Kabelbetreibern die Privaten im normalen Preis mit drin. Über kurz oder lang wird es kein analoges mehr geben und man wird einen digitalen Basisanschluss einführen, der von mir aus 17 Euro kostet, wo die ÖR sowie die Privaten drin sind.

Wer mehr will, muss sich Abos dazu buchen (wie jetzt auch schon mit KD Home).
warum steigen die kosten bei digital????
das ist doch schwachsinn hoch zehn!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ich möchte euch doch mal bitten euch euren kd free Vertrag mal durchzulesen.

Ich hatte kd free auch mal einen Monat lang bis ich kd home benutzt hatte.

In meinen Vertrag steht eine Laufzeit von 12 Monaten drin.

Das heißt nach 12 Monaten kann die kdg jeden monatlich zur kasse bitten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:Ich möchte euch doch mal bitten euch euren kd free Vertrag mal durchzulesen.
Seit wann gibts nen KD Free-Vertrag? :confused:
Du meinst wohl eher den generellen Kabelvertrag, oder?
Das heißt nach 12 Monaten kann die kdg jeden monatlich zur kasse bitten.
Könnte gut möglich sein... müsste dann bei uns im Oktober soweit sein, da dann das 2. Jahr KD Free voll ist(haben seit dem 15.10.04 KD Free :D )
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Seit wann gibts nen KD Free-Vertrag? :confused:
kdg free ist genauso ein payTV Paket wie kdg home und co.

Bei kdg gibt es kabel digital agb. und in genau diesen steht das drin.
Antworten