RTL & Co. im Digital-Kabel nur noch gegen Aufpreis

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Soalngsam müsstest auch DU sehen das da noch viele andere sachen hinter stecken als diese 3 firmen.

KDG wird an den abo preis auch was verdienen und das in zukunft bei vielen Kunden sicherlich nicht zu knapp.
Natürlich verdienen sie daran, das ist doch ganz klar. Aber die Privaten dürften einen großen Teil zur jetzigen Situation beigetragen haben. Wenn ich das richtig lese, ist sogar NICK irgendwie in der VG Media :roll:

Trotzdem ist KDG für uns immer noch billiger als $€$ A$TRA. Wir haben 7 Fernseher, bei ASTRA müsste man dafür rund 35 €/Monat(7x Dolphin Gebühr) zahlen, bei KDG dann hingegen eben 19,03 €/Monat, würde man die alle digitalisieren.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Mado92 hat geschrieben: dann sollen se halt mit was anderem verschlüsseln! und wenns nur Betacrypt is
Am besten sie schaffen die grundLOSberschlüsselung ab ;).

Auch bei betacrypt müssen lizenz gebühren bezahlt werden.

außerdem müssen einige neue receiver kaufen.

@Heiner:
Trotzdem ist KDG für uns immer noch billiger als $€$ A$TRA. Wir haben 7 Fernseher, bei ASTRA müsste man dafür rund 35 €/Monat(7x Dolphin Gebühr) zahlen, bei KDG dann hingegen eben 19,03 €/Monat, würde man die alle digitalisieren.
Komm du glaubst hier doch nicht ernsthaft das die Regelung mit den kostenlosen Karten bleiben wird?

Ich sagte selbst DU musst sehen das KDG andere schritte einleiten will. Und das wird in Zukunft Geld PRO Gerät sein.

Außerdem ich bin mal auf doe iffziellen preise von astra gespannt.

Vielleicht gibt es da ja auch tarife mit kostenlosen Karten ;).

@websurfer83 Am besten gar keinen das Geld geben.

Über sat hätte eine Verschlüsselung ja noch sinn. (auch wenn nicht wirklich in Deutschland). Im Kabel hat eine Verschlüsselung jedenfalls keinen wirklichen sinn außer das die Kunden Geld verlieren und die KNB schwarzseher unterbinden könnten (was aber auch anders gehen könnte)
Zuletzt geändert von Sebastian am 08.07.2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben: dann sollen se halt mit was anderem verschlüsseln! und wenns nur Betacrypt is
Am besten sie schaffen die grundLOSberschlüsselung ab ;).

Auch bei betacrypt müssen lizenz gebühren bezahlt werden.

außerdem müssen einige neue receiver kaufen.

@Heiner:
Trotzdem ist KDG für uns immer noch billiger als $€$ A$TRA. Wir haben 7 Fernseher, bei ASTRA müsste man dafür rund 35 €/Monat(7x Dolphin Gebühr) zahlen, bei KDG dann hingegen eben 19,03 €/Monat, würde man die alle digitalisieren.
Komm du glaubst hier doch nicht ernsthaft das die Regelung mti den kostenlosen Karten bleiben wird?

Ich sagte selbst DU musst sehen das KDG andere schritte einleiten will. Und das wird in Zukunft Geld PRO Gerät sein.
So lange ich da nix handfestes zu sehe, glaube ich es nicht.
Das mit dem Zahlen pro Gerät ist nur eine Vermutung von dir.

Die Kabelbetreiber werden aber auch nicht endlos erhöhen können - dank IPTV. Schau mal in die USA - die Betreiber dort wollen ihre Preise senken, um gegen IPTV anzukommen.
Außerdem ich bin mal auf doe iffziellen preise von astra gespannt.

Vielleicht gibt es da ja auch tarife mit kostenlosen Karten ;).
Naja, da muss man abwarten was nun kommt.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

websurfer83 hat geschrieben:Ich werde eher KDG bzw. Kabel BW mein Geld geben als SES Astra. Denn wenn SES Astra es auf 19,2 ° Ost grundlos verschlüsselt
Ach und du findest die Grundlosverschlüsselung per Kabel berechtigt? Das macht überhaupt keinen Sinn. Per Sat ist das wieder was anderes: Da könnte man eine Grundlosverschlüsselung einführen (d.h. keine monatliche Gebühren - also kein Pay-TV!) um die Reichweite zu senken.

Ich hör hier immer das KDG an irgendwelche Rechteinhaber zahlen muss. Wieso klappt das aber bei den anderen Netzbetreibern auch? Wieso hats bei KDG bisher auch geklappt? Man will eben noch mehr verdienen als bisher, so einfach ist das :roll: :x
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: So lange ich da nix handfestes zu sehe, glaube ich es nicht.
Das mit dem Zahlen pro Gerät ist nur eine Vermutung von dir.

Die Kabelbetreiber werden aber auch nicht endlos erhöhen können - dank IPTV. Schau mal in die USA - die Betreiber dort wollen ihre Preise senken, um gegen IPTV anzukommen.
Schau mal nach england dort wird die Verschlüsselung aufgehoben :lol: .

Genau das heir meinte ich eben in der shoutbox.

Ich vergleiche dich hier zu recht mit floppy weil du hier nicht einsiehst das es noch schlimmer kommen kann und sicherlich auch wird.

Vor kurzemw ar eine monatliche Gebühr auch nur eine Vermutung.

Außerdem ist im df von gorcon auch schon die rede das jetzt schon pro Karte abgerechnet wird.

Es sollte jedem einleuchtend as die KDG kein wohlfahrtsverein ist und mand as schlimmste befürchten muss.

Und das ist und bleibt die monatliche ab***** pro Gerät.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich vergleiche dich hier zu recht mit floppy weil du hier nicht einsiehst das es noch schlimmer kommen kann und sicherlich auch wird.
-.- Was du dir hier für ein Recht herausnimmst, dermaßen über mich urteilen zu können :x

Fakt ist, dass floppy im Grunde alles gut findet, was KDG macht. Das ist bei mir nicht so. Auch mir wäre eine FTA-Ausstrahlung lieber, aber ich allein kann da nichts ausrichten, und deine Petition genauso wenig(Internetpetitions bringen generell wenig). Die die Widerstand schieben, sind den Privaten eh egal, weil die meist eh nicht die Zielgruppe sind.
Solange es für mich selber keine Nachteile bringt, kann ich mit einer Grundverschlüsselung leben. Wenn meine Rechte aber eingeschränkt werden(sprich: Kopierschutz usw.), bin ich absolut dagegen(wie mir zu Ohren gekommen ist, plant Dolphin einen Kopierschutz und andere Grausamkeiten).

Außerdem: Warum protestiert ihr nicht gegen wichtigere Dinge, wie z.B. Hartz IV, Kriege, Steuererhöhungen und sonstige Mehrbelastungen? Da sehe ich viel mehr Handlungsbedarf, da unsere neue Regierung ja auch nur aus Vollpfosten besteht, die nix gebacken kriegen und/oder nur an sich denken :roll: Für mich habe ich eine Entscheidung getroffen, Union und SPD können sich zumindest auf Bundesebene von meiner Stimme bei den nächsten Wahlen verabschieden, bei Landes- und Kommunalebene ist das noch ein bisschen anders(zumal hier auf Kommunalebene eh keine Partei außer der CDU ne Chance hätte, die ist schon seit fast 60 Jahren pausenlos führend mit mehr als 2/3 der Stimmen).

Fernsehen ist nur nebensächlich, es kann Menschen aber wundervoll blenden.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

wegen Betacrypt, ich denke das da die lizenz gebüren um einiges niedriger sind, daher diese system ja schon seit jahren gehackt ist!

Auf jeden fall, wird das ein Verlustgeschäft die Grundverschlüsselung via Sat! Das Kabel wird noch mehr kunden verlieren! weil sicherlich alle Kunden es nicht einsehen monatlich nochmal mehr geld zu zahlen, ohne ersichtbare Vorteile!
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Bald wird man im Kabel nichts anderes mehr als verschlüsselte Sender kennen. Das ist auch berechtigt, hätte man schon bei den analogen machen sollen. So kann man Schwarzseher gezielt ausknipsen ohne einen Techniker vor Ort schicken zu müssen, der überall kontrolliert. Das ist eine enorme Kostenersparnis.

Und ich bin für die Grundverschlüsselung im Kabel, weil ich keine Lust habe, für alle Schwarzseher mit zu zahlen :twisted:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mado92 hat geschrieben:wegen Betacrypt, ich denke das da die lizenz gebüren um einiges niedriger sind, daher diese system ja schon seit jahren gehackt ist!

Auf jeden fall, wird das ein Verlustgeschäft die Grundverschlüsselung via Sat! Das Kabel wird noch mehr kunden verlieren! weil sicherlich alle Kunden es nicht einsehen monatlich nochmal mehr geld zu zahlen, ohne ersichtbare Vorteile!
Wenn SAT verschlüsselt ist, hats für die meisten aber auch keine Vorteile mehr. Ausnahmen wie octavius usw., die lieber ausländisches als heimisches gucken, sind nicht die Regel. IPTV ist in der Regel übrigens auch verschlüsselt.

Die Regel besteht aus einer Familie, wo der Vater Formel 1 auf RTL schaut, die Mutter die Gerichtsshows auf RTL und SAT.1, die Tochter VIB auf SAT.1 schaut und der Sohn Animes auf RTL 2. Ich glaube kaum, dass die darauf verzichten wollen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:wegen Betacrypt, ich denke das da die lizenz gebüren um einiges niedriger sind, daher diese system ja schon seit jahren gehackt ist!

Auf jeden fall, wird das ein Verlustgeschäft die Grundverschlüsselung via Sat! Das Kabel wird noch mehr kunden verlieren! weil sicherlich alle Kunden es nicht einsehen monatlich nochmal mehr geld zu zahlen, ohne ersichtbare Vorteile!
Wenn SAT verschlüsselt ist, hats für die meisten aber auch keine Vorteile mehr. Ausnahmen wie octavius usw., die lieber ausländisches als heimisches gucken, sind nicht die Regel. IPTV ist in der Regel übrigens auch verschlüsselt.

Die Regel besteht aus einer Familie, wo der Vater Formel 1 auf RTL schaut, die Mutter die Gerichtsshows auf RTL und SAT.1, die Tochter VIB auf SAT.1 schaut und der Sohn Animes auf RTL 2. Ich glaube kaum, dass die darauf verzichten wollen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
genau das nutzen die privaten aus