RTL & Co. im Digital-Kabel nur noch gegen Aufpreis

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: Seit wann gibts nen KD Free-Vertrag? :confused:
kdg free ist genauso ein payTV Paket wie kdg home und co.

Bei kdg gibt es kabel digital agb. und in genau diesen steht das drin.
Achsoo... dann muss ich mal gucken...
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Man muss sich das mal überlegen: Man zahlt monatlich für seinen Kabelanschluss im Schnitt 15€. Im Jahr sind das ca 180€! Da will man doch, wie sonst auch immer den Fernseher anschalten und ohne Störungen fernsehn! Und die wollen jetzt allen Ernstes das machen das man zu seinem Kabelanschluss ZUSÄTZLICH (das muss man sich mal vor Augen halten) nochmal 5€ mehr bezahlen nur das man sein Standardangebot bekommt? Das wäre doch das gleiche wenn KDG auch die analogen verschlüsseln würde (was ich dem Verein echt noch zutrauen würde)!
Man sollte doch analog mit digital gleichsetzen um dem Kunden den Umstieg schmackhaft zu machen und nich den Kunden verscheuchen!

Was ich sehr schade in den Medien finde: Alle die die Meldung brachten haben keinerlei Kritik an KDG ausgeübt, sondern einfach nur die Meldung gebracht. Sehr schade... :roll: :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Was ich sehr schade in den Medien finde: Alle die die Meldung brachten haben keinerlei Kritik an KDG ausgeübt, sondern einfach nur die Meldung gebracht. Sehr schade... :roll: :roll:
Genau das finde ich auch.
ARD und ZDF könnten doch mal ihre Chancen ausnutzen und in irgendeinen der Magazinen oder wo auch immer Aufklärung leisten. Ich denke es gibt einige, die mit den ÖR zufrieden sind und die keine Privaten brauchen und zu DVB-T wechseln. Aber diese wissen von der Abzocke gar nichts oder was ihnen bevorsteht.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Gab ja schon oft genug sendungen z.B bei wiso zumindest über die satellitenverschlüsselung.

Die KNB und die ÖR stecken in einem Klein Krieg. ich denke wenn sie gegen die KNB was sagen war es es dann.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ROFL... laut einem Telefongespräch das "Tom100" aus dem DF-Forum führte, muss beim digitalen Kabelanschluss auch die Pace-Blumenkiste die dabei ist genommen werden, wenn man sich den digitalen K. holt! :roll:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:ROFL... laut einem Telefongespräch das "Tom100" aus dem DF-Forum führte, muss beim digitalen Kabelanschluss auch die Pace-Blumenkiste die dabei ist genommen werden, wenn man sich den digitalen K. holt! :roll:
Ich habe den Receiver und bin bisher damit 100 %ig zufrieden. Hatte kurze Zeit den Humax, der hat hier überhaupt nicht funktioniert. Pace jedoch einwandfrei :grin:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Habe gestern auch einen Brief von so einen Medienberater von der KDG bekommen. Der will mir auch das digitale Fernsehen der KDG andrehen. Da kann man mal wieder sehen wie schlecht die Ihre eigenen Kunden kennen. Schliesslich habe ich schon lange ein KD Home Abo.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ist bei mir ganz genau so. Ich habe seit Ende Juni 2005 das digitale Kabelfernsehen (Kabel Digital Free) und ich krieg auch noch ab und zu Anrufe von der Kabel Deutschland mit Fragen wie "Haben Sie auch schon mal daran gedacht, sich einen Reciever für den Digitalen Kabelanschluss anzuschaffen? Dabei bin ich schon seit einem Jahr dabei.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Übrigens: Laut DF-Forum kosten Zweitkarten 14,50 € einmalig plus 6,90 € Porto. :roll:
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Heiner hat geschrieben:Übrigens: Laut DF-Forum kosten Zweitkarten 14,50 € einmalig plus 6,90 € Porto. :roll:
Also ... äh, wer erläutert mir jetzt mal ... Zweitkarte ... nur für Free TV wie bisher ... volle Freischaltung also auch Kabel Home? ... meine mal das wäre noch akzeptabel aber bis jetzt hörte/ las ich nur das Gegenteil.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*