Programmwünsche

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Wie schon oft gesagt ... das Gesammtangebot des ARD Hörfunks ... für mich Grundvorraussetzung mich überhaupt mit Kabeldigital zu befassen.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sollen sie doch die Kabel-UKW-Sender ab 100 MHz auf den anderen Bereich von 87,5 bis 100 MHz verlegen und dann S01 für den Radiotp. verwenden :D
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Heiner hat geschrieben:Sollen sie doch die Kabel-UKW-Sender ab 100 MHz auf den anderen Bereich von 87,5 bis 100 MHz verlegen und dann S01 für den Radiotp. verwenden :D
Sind denn da nicht auch schon Radiosender?

Von den ARD-Radios abgesehen, wäre es schön, nicht auf Radio Swiss Jazz verzichten zu müssen. Außerdem dürfen sich unsere lieben Mitbürger in Hessen und NRW in den entsprechenden Paketen über "MEZZO" freuen (https://www.tividi.de/order/tividi_global.html), das würde sicher auch meinem Geschmack entsprechen.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Sender wie ORF 1,2 und ATV (Österreich) könnten meiner Meinung nach wirklich zu Kabel Digital Free.

Wenns das schon nicht analog überrall gibt.

Die Österreicher können unser Programm ja auch empfangen.
Und ein bisschen über die Kultur von Österreich zu erfahren kann ja auch nicht so verkehrt sein.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denk mal, stark schuld an der Lage dürften auch RTL und ProSiebenSat.1 sein. Die haben den ORF ja sozusagen erpresst(Lizenzentzug von Filmen bzw. das man die Filme für Österreich selbst verwertet und dem ORF nix mehr gibt), damit er in der Leistung runtergeht und somit nicht mehr so gut empfangbar ist.

Was wir in Sachen ORF höchstens erwarten können, ist ORF 2 Europe und TW1/ORF Sport Plus.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das ist ja das dumme.

ORF ist sowas wie ein 2.RTL und ProSieben.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System