DRF 1

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

Soweit ich von jemanden mitbekommen habe, sind die "Testsender 1 & 2" wirklich nur Testsender - so wie der Punktkanal auf Programmplatz 200

andi410 bei Facebook und Youtube

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: DRF 1

Beitrag von Johut »

Die Testsender ergeben aber keinen Sinn. Bisher gab es sowas ja auch nicht und wird auch nicht benötigt. Ich denke es sind Platzhalter für neue Kanäle.
ChristianK.

Re: DRF 1

Beitrag von ChristianK. »

Erster Kommentar von DRF 1 zur Abschaltung bei Vodafone

DRF1 würde bei Vodafone abgeschaltet da wir uns lieber auf die Verbreitung unseres Programms über unsere DRF App und Livestreams über www.drf-tv.de konzentrieren. Weiterhin sind wir aber über TELEKOM Entertain und Apple TV empfangbar. Beste Grüße Dein DRF1
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von Burkhard10 »

ChristianK. hat geschrieben:Erster Kommentar von DRF 1 zur Abschaltung bei Vodafone

DRF1 würde bei Vodafone abgeschaltet da wir uns lieber auf die Verbreitung unseres Programms über unsere DRF App und Livestreams über http://www.drf-tv.de konzentrieren. Weiterhin sind wir aber über TELEKOM Entertain und Apple TV empfangbar. Beste Grüße Dein DRF1
Ja klar. Das Geld ist knapp und das ist der Anfang vom Ende.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: DRF 1

Beitrag von berlin69er »

Aber ist ja auch das alte Spiel: kleine Sender haben es schwer, denn die hohen Einspeisegebühren fressen den Etat auf und so können sie nicht größer und attraktiver werden.
Somit leidet das Programm unter niedriger Quote und es kommt kein Kapital rein.
Eigentlich werden nur die großen Sendergruppen bevorzugt!
Eine Lösung die ich gut fände: für jeden Sender aus den großen Gruppen, muss automatisch ein nicht zu diesen Gruppen gehörender einespeist werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
umkbw
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012, 22:10

Re: DRF 1

Beitrag von umkbw »

HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: DRF 1

Beitrag von HeikoinWF »

Sehr merkwürdig. Ich habe gestern eher zufällig auf DRF1 geschaltet. Da war noch ein HBB-TV-Signal von DRF1 zu sehen.
Die angebotenen Inhalte (z.B. Mediathek, Wetterbericht) waren abrufbar. :confused:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: DRF 1

Beitrag von Maliboy »

Was ist daran merkwürdig. Es Zeigt nur wieder, das VFKD seine Technik nicht im Griff hat. Videotext und auch HBB Kennungen müssen ja in die Muxxer Parameter eingetragen werden. Und wenn man nur den Video/Audio Stream von extern (DRF) auf den Internen Bildgeber (Karte) umschaltet, bleiben die Restlichen Parameter erhalten. Und somit funktioniert natürlich auch HBB TV (was ja Quasi bei den meisten nur Internet für den Fernseher ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

Solange der Sendeplatz nicht komplett abgeschaltet wird, können solche "Pannen" durchaus noch passieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: DRF 1

Beitrag von Johut »

Ohne Kommentar!