DRF 1

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DRF 1

Beitrag von TK1979 »

Es wird anscheinend alle genommen, was man kriegt. TV Berlin war gestern auch dabei!
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: DRF 1

Beitrag von Mark3Dfx »

Sag ich ich doch.
Wo ist da das Geschäftsmodell?

Drittverwertung von anderen Regionalfenstern?
Immerhin kommt jetzt ein..." fulminates Wohnzimmerkonzert" mit der lang verlorenen Kelly-Family Schwester? :mussweg: :brüll:

"Privatschühler"? :brüll: :brüll: :brüll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DRF 1

Beitrag von TK1979 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Sag ich ich doch.
Wo ist da das Geschäftsmodell?
Drittverwertung von anderen Regionalfenstern?
Ja, sieht so aus :lol: So kann man ein Programm füllen. Allerdings weiß ich nicht, ob es genug Werbekunden dafür geben wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

In der Tat: 1 Stunde Programm in einer 24 Stunden Schleife senden und so gut wie keine Eigenproduktionen ausstrahlen?! Wer soll denn da ernsthaft erwägen eine Werbebuchung zu schalten?

Was ich noch schreiben wollte erspare ich euch lieber, um nicht in :evil: Küche zu landen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DRF 1

Beitrag von Heiner »

Es ist zwar ne schöne Idee, Nachrichten aus ganz Deutschland zu zeigen, auf der anderen Seite muss man sich aber eben auch fragen ob sowas überhaupt dauerhaft finanzierbar ist. Ich glaube den Zuschauer in Flensburg interessiert es am wenigsten ob in Koblenz eine neue Sporthalle gebaut wird, und den Münchener wird die Berichterstattung von einer Boßeltour im Emsland vermutlich auch nur wenig interessieren. Aber nur zu, ich lass mich eines besseren belehren. ;)
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: DRF 1

Beitrag von Mark3Dfx »

Zur Strafe musst DU das "grandiose Wohnzimmerkonzert" bis zum Schluss durchleiden! :mussweg:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

ICH entscheide, was ich sehen möchte und dieses Programm ist nicht einmal in meiner Senderliste gelistet. :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:ICH entscheide, was ich sehen möchte und dieses Programm ist nicht einmal in meiner Senderliste gelistet. :twisted:
Ich dachte, das macht hier die KDG, denn die entscheiden, was Du (noch) sehen darfst :naughty:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: DRF 1

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:ICH entscheide, was ich sehen möchte und dieses Programm ist nicht einmal in meiner Senderliste gelistet. :twisted:
Bei mir kommt jedes Programm in die Programmliste... DRF 1 würde weiter hinten liegen. :wink:
Allerdings hab ich seit 3.2. auf das Sortieren der Liste verzichtet, weil ich zurzeit jeden Tag die Sender über 630 MHz erwarte. Gut, könnte dann einen manuellen Suchlauf machen, aber ich sortiere dann doch lieber alles auf einmal.
Mein Samsung-TV wirft ja die ganze Programmliste durcheinander nach einem automatischen Suchlauf, und bei einem manuellen Suchlauf setzt er ALLE Programme eines Kanals ganz nach hinten in die Liste. Nur bleiben die vorherigen Plätze frei, z.B. kommt dann nach 5 gleich die 7, und beim Sortieren lässt sich die 6 dann auch nicht mehr anwählen.
So bleibt mir oft nur der automatische Suchlauf, will ich nicht zu viele Lücken entstehen lassen. :wand:
Andilein hat geschrieben:Ich dachte, das macht hier die KDG, denn die entscheiden, was Du (noch) sehen darfst :naughty:
Stimmt, die KDG entscheidet noch mehr als wir, was wir sehen dürfen... :skull:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:ICH entscheide, was ich sehen möchte und dieses Programm ist nicht einmal in meiner Senderliste gelistet. :twisted:
Ich dachte, das macht hier die KDG, denn die entscheiden, was Du (noch) sehen darfst :naughty:
Die KDG entscheidet was eingespeist wird (leider). Ich entscheide, was ich davon sehen will und was nicht.

Aber das ist eh alles OT hier.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!