DRF 1

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von Knidel »

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die (noch lange) weitermachen, nachdem sie bei Vodafone abgeschaltet sein werden. Überhaupt finde ich es überraschend, dass es DRF 1 so lange gab, obwohl sie quasi nur über VFKD empfangbar waren.
twen-fm hat geschrieben:Die Grundidee eines landesweiten "Best-of-Regional"-Programmes ist gut, die Umsetzung und vor allem diese 1-Stunde-Dauerschleife die eine Woche lang läuft, war oder ist etwas (sagen wir es mal so) suboptimal. :roll:
Haben die die Schleife tatsächlich nur wöchentlich aktualisiert? Ich dachte, die hatten zumindest täglich eine neue Schleife produziert.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

Die Schleife wurde täglich um 18 Uhr "erneuert".

Ansicht war/ist das Programm nicht schlecht - aber irgendwie wurde es nicht perfekt umgesetzt. Wenn ich immer in den "Ostblock" reinschaltete, hatte ich das Gefühl, im Osten wurden immer nur die 3 gleichen Regionalsender genommen. Dabei gibt es in Sachsen viel mehr Lokalsender.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von Knidel »

DRF 1 ist seit Oktober 2016 auch bei Entertain zu sehen. Möglicherweise machen die da noch eine Weile weiter.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

Knidel hat geschrieben:Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die (noch lange) weitermachen, nachdem sie bei Vodafone abgeschaltet sein werden. Überhaupt finde ich es überraschend, dass es DRF 1 so lange gab, obwohl sie quasi nur über VFKD empfangbar waren.
Irgendwie läuft es nie gut für solche spezifische Programme, die "nur" bei der ex-KDG eingespeist wurden. :roll:
twen-fm hat geschrieben:Die Grundidee eines landesweiten "Best-of-Regional"-Programmes ist gut, die Umsetzung und vor allem diese 1-Stunde-Dauerschleife die eine Woche lang läuft, war oder ist etwas (sagen wir es mal so) suboptimal. :roll:
Haben die die Schleife tatsächlich nur wöchentlich aktualisiert? Ich dachte, die hatten zumindest täglich eine neue Schleife produziert.[/quote]

Anfangs war die Schleife wohl wirklich eine Woche auf Sendung, wenn ich mich nicht irre. Aber gut, auch das hat sich aufgeklärt (durch Andilein).
Andilein hat geschrieben:Die Schleife wurde täglich um 18 Uhr "erneuert".

Ansicht war/ist das Programm nicht schlecht - aber irgendwie wurde es nicht perfekt umgesetzt. Wenn ich immer in den "Ostblock" reinschaltete, hatte ich das Gefühl, im Osten wurden immer nur die 3 gleichen Regionalsender genommen. Dabei gibt es in Sachsen viel mehr Lokalsender.
Naja, es hängt auch vor allem davon ab, welche Programme überhaupt bereit waren DRF 1 die Beiträge zuzuliefern.
Knidel hat geschrieben:DRF 1 ist seit Oktober 2016 auch bei Entertain zu sehen. Möglicherweise machen die da noch eine Weile weiter.
Unwahrscheinlich ist das nicht. TIMM war auch noch eine ganze weile lang nur bei Entertain zu sehen, obwohl es kein aktuell zusammengestelltes Programm mehr gab, dasselbe galt auch für joiz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
root1980

Re: DRF 1

Beitrag von root1980 »

Ersatz wird RegioTV HD. Der soll ja im Sommer starten. Bei UM gibts ihn schon.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: DRF 1

Beitrag von Heymi »

Ich werd ihn nicht vermissen. :klo:

hab ihm am Anfang als er Eingespeisßt wurde mal angeschaut aber dann nicht mehr.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: DRF 1

Beitrag von moe99 »

RegioTV, einen Lokalsender aus Baden Württemberg, als Ersatz erwarte ich nicht.
root1980

Re: DRF 1

Beitrag von root1980 »

Oder TM3
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: DRF 1

Beitrag von spooky »

ONE HD auf 2 MBit/s reduziert... so jetzt haben wir allen Quatsch durch, back to topic.
ChristianK.

Re: DRF 1

Beitrag von ChristianK. »

Da bin ich ja auch mal gespannt was VKD da für einen neuen Sender aus der Reserve zieht. Ansonsten ist ja auch der Platz vom ehemaligen Vidrodjennya TV wieder neu zu belegen :?

DRF hab ich 1 mal geschaut und brauchte ihn nicht wirklich.