DRF 1

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

DRF 1

Beitrag von Knidel »

Gestern wurde ja die Infokarte für den Sender DRF 1 (Deutsches Regional Fernsehen) aufgeschaltet.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32047b.jpg[/img]

http://www.deutschesregionalfernsehen.de/

Demnach handelt es sich wie von Maliboy bereits vermutet um einen Sender der TVM/WWTV Lizenz- und Produktions GmbH.

Einzige weitere Informationen zu dem Sender gibt es hier:
http://mdbkekonline.www1.vision-connect ... ls&id=2156
Deutschland-Regional ist ein bundesweites Spartenprogramm mit Beiträgen zum regionalen Geschehen aus allen Teilen Deutschlands.

Da bin ich mal gespannt, was da kommen wird und ob es Kooperationen mit anderen Regionalsendern gibt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: DRF 1

Beitrag von kabelhunter »

Wie schon vermutet . Bleibt nur die Frage ob es mehr regionales oder shoping geben wird ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

Und garantiert mit 1-2 Mbit/s an "Qualität". Das wird ein Spaß werden... :twisted:

Es ist doch nichts neues...die KDG hat doch eh eine Vorliebe für obskure Sender!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

Das Konzept des Sender, erinnert mich ein wenig an die Sendung "7 Tage Sachsen", was bei eRtv und bei anderen sächsischen Lokalsendern läuft. Da gibt es 30min. mehrere Beiträge von den verschiedenen Sendern aus Sachsen.

Und bei DRF1 wird es eben von ganz Deutschland sein. Klingt irgendwie "geil", wenn z.Bsp. ein Beitrag aus Görlitz kommt und danach eins aus Kiel :naughty:

Aber warum man jetzt schon ne Tafel aufschaltet, obwohl der Sender erst in 2 Monaten startet, ist mir noch ein Rätsel :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: DRF 1

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die KDG liebt es einfach, schicke Tafeln aufzuschalten. Ich erinnere nur an ShopZuHauseTV, OraiaTV und viele, viele weitere.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

Geiler Sender war das, dieses "ShopZuHause TV" :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

Ich vermisse bei OraiaTV deren einzigartiges Nachtprogramm. Denn das war um Galaxien besser als alles andere, was gewisse andere Sender um die selbe Uhrzeit senden. :naughty:

Zum Thema: Ich "befürchte" mal, das dieses DRF 1 nur 1-2 Stunden aktuelles Programm senden könnte und dann dieses immer und immer wieder in einer Wiederholungsschleife bringen wird. Das wäre eine weitere Platzverschwendung a la KDG. Aber ich möchte mal nicht so sein, und dem Sender eine Chance geben. Meckern kann ich immer noch nach dem Sendestart... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: DRF 1

Beitrag von slang »

Mit dem VolksTV von Thoma hat das aber nichts zu tun, oder?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

slang hat geschrieben:Mit dem VolksTV von Thoma hat das aber nichts zu tun, oder?
So wie aussieht nicht, denn Volk.TV wird (bestimmt) irgendwo in Köln sein, während TVM/WWTV irgendwo in Rheinland-Pfalz sind.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

Volks.tv wird es in der ursprünglich geplanten Form nicht mehr geben. Allerdings sind einzelne geplante Formate bei NRW.TV zu sehen. Was DRF 1 angeht, im "schlimmsten Fall" könnte das sogar ein Standbild-Text-Sender werden. Ich glaube kaum, das sich andere lokale oder regionale Sender mit dem Betreiber zusammensetzen werden (als eigenständiges Programm in RLP sind sie nicht positiv aufgefallen, aber das weiß Maliboy besser als ich). Daher mal schauen, was Ende Januar dort gesendet wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!