Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Coco882
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2015, 16:10

Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Coco882 »

Hallo !

Habe heute mein Kabel-Deutschland Paket bekommen (Glück gehabt bei der aktuellen Lage)

Ich versuche mal zu erklären, wo das Problem liegt, auch wenn es für einige sicherlich amüsant klingt, aber was solls :grin:

Also, ich habe alles angeschlossen, wie auf der Anleitung vorgegeben. Das Ergebniss war, dass ich bereits bei Prüffschritt 2/3 die besagte Fehlermeldung bekomme.

Habe dann verschiedene Verkabelungen durchgeführt, bis ich dann zumindest ins Menü des Senderdurchlaufs kam.
Hier dann am Ende des Suchlaufs die gleiche Fehlermeldung.

Zum "Technischen" bei mir daheim.
Ich wohne in einem Altbau mit mehreren parteien.

An der Wand ist eine "Buchse" mit 2 Anschlüssen - Auf einem steht TV auf dem anderen kann ichs nicht erkennen.
Ebenfalls aus dieser Buchse kommt ein Antennenkabel.

Wenn ich ausschließlich dieses an den Fernseher anschließe, bekomme ich 45 Sender angezeigt (gleiche Anzahl wie beim DVB-T-Empfang)

Bei der Hotline sagte man mir, ich müsse selbst einen Fernsehtechniker beauftragen bzw meine Verwaltung fragen, ob diese mir einen schickt.

Meine Fragen :

Was kostet so ein Techniker ungefähr ?
Habe ich realistische Chancen, dass mein Vermieter mir einen stellt - Evtl Erfahrungen hiermit ? Oder stellen die sich bei sowas quer.
Gibt es evetuell noch Alternativen/ Tipps / Tricks, die ich hier vor Ort selbst ausprobieren kann ?

Lieben gruß :party:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

Was hast du gebucht, Komfort-Vertrag also der Recorder inklusive?

Antennendose, normalerweise einmal TV und einmal Radio.
TV Anschluß ist der mit dem Stift in der Mitte.

45 TV Sender sehr ungewönliche Anzahl.
Welche Sende sind das (nenne mal ein paar)?
Wo wohnst du (Wohnort selber reicht)?

Kannst du mal ein Foto von der Antennendose hier reinstellen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Coco882
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2015, 16:10

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Coco882 »

Hallo Peter, vielen Dank für die Antwort..
Genau das Komfort-Paket für 14,99 / 22,99 im monat, inklusive HD-Recorder von Humax..



Wohne in Bremen.
Sender : Rtl, rtl2, vox, pro7,sat1, 6-7 mal NDR :grin: - Dann noch irgendwelche Internet-Sender, die ich aber nicht empfange und Sender wie mdr, wdr, 3sat, arte und und und

Hier ein Bild der Buchse : http://i.imgur.com/OcHhgn6.jpg
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kampfkater »

Das sind auf jeden Fall DVB-T Sender! Habe auch einen TV über DVB-T laufen und habe da auch solche"Internetsender", solche wie Putpat TV oä. Du musst an Deinem TV auf den DVB-C Modus gehen und dann einen Suchlauf starten. Kann aber auch sein , das Dein TV schon älter ist und nicht über einen DCB-C Tuner verfügt? Dann brauchst Du um digital imKabel zu schauen, eine Set Top Box, die DVB-C beherrscht. Welchen TV hast Du?
Habe gerade gelesen, das Du das Komfort Paket hast, also mit Festplatten Recorder. Wie hast Du den angeschlossen?
Zuletzt geändert von kampfkater am 25.06.2015, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kampfkater »

Deine Antennendose sieht schon recht alt aus. Auch ist die Radio Buchse ziemlich rampuniert. Bist Du sicher, das in deiner Wohnung überhaupt Kabel Deutschland anliegt? Odet hängt Ihr an einer Dachantenne?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Peter65 »

Ja, würde ich auch meinen, DVB-T Empfang, auf Grund der Internet Sender.
Aber 6 - 7 x den NDR ( alles TV Sender vom NDR?), ist auch für Antenne ein bißchen viel würde ich meinen, für KD sowieso.
Auch Sender wie wdr, mdr deuten stark auf digitalen Empfang hin. Analog sind die über KD nicht zu sehen.

Die Antennendose, wirklich neu ist die nicht, schraub doch mal die Abeckung ab und dann davon ein Foto, bitte.

Der Humax, dürfte wenn tatsächlich DVB-T aus der Dose kommt, nichts finden!
Deswegen auch Hinweis 2.

Wenn vorhanden Vermieter fragen über was der Empfang statt findet.
Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kampfkater »

Ich nochmal. Das mit 6-7 x NDR kommt aber hin bei DVBT Empfang: Regiionalvariante aus HH,SH,NDS und MäcPom und dann evtl von 2 verschiedenen Sendestandorten, ist hier In HH auch so.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Coco882
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2015, 16:10

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Coco882 »

Wow so viele Antworten auf einmal :)

Also laut Bedienungsanleitung hat der TV auch dvb-c und ci+


Ob Kabel Deutschland im Hause anliegt, puh ich gehe mal davon aus, weil der Verfügbarkeitscheck das ergeben hat :confused:
Also eine Dachantenne gibt es jedenfalls nicht.

Den recorder habe ich einmal nach Bedienungsanleitung angeschlossen, da kam ich nur bis zu diesen 3 prüfungsschritten.
Als ich das mal etwas umgestellt habe , glaube sogar in den radio-eingang an der Buchse, kam ich immerhin bis zur sendersuche ..

Kabelanschluss nicht in den mietnebenkosten.

Das mit dem abschrauben kann ich nachher mal versuchen.


Hoffe ich bin soweit auf alles eingegangen :wink2:
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kampfkater »

Das mit dem Verfügbarcheck ist manchmal auch nicht genau. Haben Deine Nachbarn evtl Kabel Deutschland? Ist es ein Mehrparteien Haus?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kabelhunter »

Welche Werte für Pegel und Qualität werden denn angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !