Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
silence2210
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2015, 20:06

Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von silence2210 »

Hallo ich nutze aktuell mit einem CI Modul das Kabel Digital Paket (€ 10,00/mtl.). Die Grundgebühren für Kabel laufen über den Hausanschluss.

Jetzt möchten wir gerne einen Anschluss dazu buchen und einen Digital Recorder mitbestellen. Leider gibt es das Paket Kabel Digital nicht mehr. Die tel. Hotline ist komplett überfordert, weil die gar nicht kapieren, dass wir im Prinzip das gleich Programm-Angebot nochmal buchen möchten eben nur zusätzlich mit Recorder.

Ist das das Paket Vielfalt Komfort? Gibt es für Bestandskunden Sonderkonditionen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von berlin69er »

Wie heißt denn dein aktuelles Paket genau? Kabel Digital kostet keine 10€...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von Peter65 »

Jetzt muß ich genauer nachfragen.
Der Kabelanschluß ist bei Kabel Digital mit drin, also ein Anschlußvertrag?
Oder zahlt ihr das extra?

10€, würde meinen, ein altes Home (HD) Paket welches zusätzlich zu gebucht wurde.

Nicht die Hotline ist überfordert, du sagst ja selber das Paket gibt es nicht mehr, wie also kannst du das selbe mit Recorder bestellen wollen?
Auch Home HD gibt es nicht mehr, heißt jetzt Vielfalt HD und dem fehlen einige Sender aus dem alten Home Paket.

Sonderkonditionen für Bestandskunden ? Nein, normalerweise nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
silence2210
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2015, 20:06

Re: Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von silence2210 »

an Peter:

Also ganz genau hatten wir ursprünglich mal gebucht:

Kabel Digital + Kabel Premium HD - € 12,90

Kabel Digital fiel dann weg, weil der Hausanschluss um diese Option erweitert wurde, so dass wir nur noch Kabel Premium HD haben - mtl. € 10,00 (beinhaltet halt die üblichen Pay-TV-Sender FOX, TNT etc.)

Nun würden wir gerne ein weiteres Paket buchen mit den gleichen Pay TV-Sendern + HD-Recorder. Und ich sehe das schon so, dass Kabel Deutschland überfordert ist und nicht ich, denn ich weiß ja was ich will, möchte halt gerne ein Empfehlung - wofür ist eine Kundenbetreuung den sonst da? Die wollen doch schließlich was verkaufen, da kann man wohl erwarten, dass sie das passende anbieten.

Leider hat man mir dann aber nur TV Komfort HD zum Aktionspreis von € 6,00/mtl. (incl. HD-Recorder) angeboten. Der beinhaltet doch aber nicht die Pay-TV-Sender?!

Letztendlich ist dann wohl TV Vielfalt Komfort HD das richtige? Wobei man mir hierfür telefonisch einen Preis von € 14,99/mtl. nannte - lt. Angebot auf der Internetseite kostet dieses Paket aber € 18,99/mtl.?!
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von fizup »

silence2210 hat geschrieben: Letztendlich ist dann wohl TV Vielfalt Komfort HD das richtige?
Yep
silence2210 hat geschrieben: Wobei man mir hierfür telefonisch einen Preis von € 14,99/mtl. nannte - lt. Angebot auf der Internetseite kostet dieses Paket aber € 18,99/mtl.?!
14,99 oder genau 14,00?
Es gibt nämlich auch ein Angebot für eine "Zweitkarte TV Vielfalt HD Kabel mit digitalem HD-Video-Recorder", das kostet genau 14,00 € laut Preisliste.
http://www.vodafone.de/downloadarea/pre ... pakete.pdf

Das wäre dann aber ein zusätzlicher Vertrag. Theoretisch könnte es aber auch daran liegen, dass deine Hausverwaltung Sonderbedingungen mit Kabel Deutschland vereinbart hat und ihr dadurch vergünstigte Preise bekommt.

In jedem Fall darauf achten, dass ihr euren bestehenden Vertrag upgradet und keinen zusätzlichen Vertrag abschließt, außer natürlich ihr wollt ein zweites Abo. Dann wäre wohl das Zweitkartenangebot für 14 € das richtige.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von Krummlasche »

fizup hat geschrieben:In jedem Fall darauf achten, dass ihr euren bestehenden Vertrag upgradet und keinen zusätzlichen Vertrag abschließt, außer natürlich ihr wollt ein zweites Abo.
Hat er ja geschrieben, daß er ein 2. Abo haben möchte, das 14 Euro Angebot ist dann in der Tat am kostengünstigsten.

@TE: kannst mich auch privat einmal anfunken, vllt kann ich da helfen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von berlin69er »

silence2210 hat geschrieben:...das Kabel Digital Paket (€ 10,00/mtl.).
Das stimmt dann so jedenfalls nicht... Na gut, konnte ja jetzt geklärt werden! ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie heißt das Altpaket Kabel Digital jetzt?

Beitrag von Peter65 »

Hallo silence2210,

auch ich würde sagen, die sogenannte Zweitkarte mit Recorder für 14€ wäre das richtige für Dich, möglicherweise kommmen da noch die 14,99€ Bearbeitungsgebühr dazu.

Den ersten Vertrag, laß in Ruhe, den nicht ändern. Was aber wichtig ist zu wissen, wenn du den ersten Vertrag kündigst, wird der zweite vertrag automatisch hinfällig, weil der auf Basis des ersten Vertrages abgeschlossen wird.

Du möchtst einen Recorder, für den zweiten Vertrag.
Da gäbe es die Möglichkeit, das du dir einen Humax iCord Cable kaufst und mit der Seriennummer dessen dir die Zweitkarte (Vielfalt HD) bestellst, kostet dann nur 8€ im Monat, weil du ja eigenes Empfangsgerät nutzt.

Ja, richtig, dieses Aktionsangebot für 6€ enthält nur die Privaten in HD.

Welche Karte (Modul) nutzt du?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U