KDG hat einen neuen TOP free tv kanal eingespeist

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

KDG hat einen neuen TOP free tv kanal eingespeist

Beitrag von dickens2002 »

und zwar HSE24 da habe ich schon ewig drauf gewartet echt spitze KDG

übrings haben die auch kabel digital select und den redXclub eingespeist

<transponder id="2716" onid="F001" frequency="338000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
<channel service_id="C490" name="Select Kino Info (KD)" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C491" name="Select Kino 1 (KD)" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C492" name="Select Kino 2 (KD)" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C493" name="Select Kino 3 (KD)" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C494" name="Select Kino 4 (KD)" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C495" name="Select Kino 5 (KD)" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C499" name="redXclub Info" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C49A" name="redXclub 1" service_type="01" channel_nr="0"/>
<channel service_id="C49B" name="redXclub 2" service_type="01" channel_nr="0"/>
</transponder>

<transponder id="2718" onid="F001" frequency="458000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
"
"
<channel service_id="D17E" name="HSE24" service_type="01" channel_nr="0"/>
</transponder>
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Re: KDG hat einen neuen TOP free tv kanal eingespeist

Beitrag von Mado92 »

dickens2002 hat geschrieben:und zwar HSE24 da habe ich schon ewig drauf gewartet echt spitze KDG...
was ist so toll an tele shopping?
die kdg wird für die einspeisung von HSE24 bestimmt nochmal geld bekommen -> bei denen dreht sich alles um das eine ^^
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

Home Shoping ist in meinen augen der letze sch... und kdg wird immer mehr zum BASAR ich hätte gerne etwas mehr free music und giga und von ORF und SFR kann mann bei denen bestimmt nur träumen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

dickens2002 hat geschrieben:Home Shoping ist in meinen augen der letze sch... und kdg wird immer mehr zum BASAR ich hätte gerne etwas mehr free music und giga und von ORF und SFR kann mann bei denen bestimmt nur träumen
Verhandeln soll man ja ua. mit GIGA und gotv. ORF und SF wirds imho nie digital im Kabel geben, zumindest nicht hier im Norden(würd mich schon sehr wundern wenn die KDG das einspeisen würde).

Ansonsten ist das Kabel brechend voll: Außer D81 sind ALLE Kanäle im unausgebauten Gebiet belegt!
Da bleibt nur der Netzausbau(der aber dauert und relativ teuer ist, KDG soll ja jetzt bereits schon den ganzen Jahresetat aufgebraucht haben wie ich gehört habe) oder die Digitalisierung von analogen Kanälen.

Wenn die KDG durchboxen könnte, dass sie das ganze Hyperband digitalisieren kann, hätte man etwa 250 Mbps mehr digitale Kapazität(unter 256QAM), die man mit dem ARD-Radiotransponder, HDTV und eben neuen FreeTV-Sendern verwerten könnte.

Allerdings stellt man die Zuführung jetzt wohl auf DVB-S2 um, dadurch ist auf allen Kanälen der KDG im Kabel 256QAM möglich, somit wird das Bild besser oder es können mehr Sender eingespeist werden.

Hätte es damals nicht den jahrelangen Verkaufsprozess durch die Telekom gegeben, wäre er also schneller vorangegangen und die KDG schon 1999 verkauft, wären wir heute sicherlich weiter und würden geradezu über die jetzigen Probleme lachen.

Das Netz wäre großflächig ausgebaut und überall wäre genug Kapazität für weitere Sender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Tja, und mit der angeblichen Einspeisung von ca. 20-25 weiteren Free TV Sender hat sich die KDG wohl allzusehr übernommen...Man sollte auf die Ankündigungen des KDG Contentmanagements nicht mehr allzu viel halten. Auf KDG Select kann ich gut verzichten und auf den "Bumssender" erst recht... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es hieß ja später, im Herbst wäre die "große Digitaloffensive".
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Soll ich ganz ehrlich sein? Auch wenn ich mit irgendwelchen sogenannten "KDG-Göttern" persönlich gesprochen habe, an irgendwelche Behauptungen ihrerseits glaube ich einfach nicht mehr. Auch "Ober-Programm-Content-Boss" Manuel Cubero hat auf einen Kabelforum angekündigt, das die Free-TV Sender im 2. Quartal 2006 dazukommen werden, getan wurde gar nichts, ausser die, die es seit Januar gibt. HSE 24 wurde nur aus folgenden Grund eingespeist, weil sie den "S 25"er Kanal in S-H und die 24 Stunden im Berliner Ausbaugebiet "verloren" haben. Weswegen wird denn z.B. Traumpartner TV nicht eingespeist, obwohl in der TV Digital bereits im Februar eine Werbung drin war, das dieser bei KDG zu sehen sei, als die grossen Privaten aufgeschaltet wurden. Alles nur Quatsch was KDG da macht, wer benötigt denn dieses extrem schwache PPV Programm? Premiere Direkt ist viel besser, und hat trotzdem sehr wenige PPV-Abrufe! :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, was das alles für ein Sinn macht weiß nur die KDG. Frag mich selbst manchmal, warum die sowas dann erst sagen...

Die sollen endlich mal das Hyperband voll digitalisieren... :evil:

Ach ja: Die Umstellung auf 256QAM bei den KDG-Kanälen bringt soviel Kapazität wie 4 1/2 neue 256QAM-Kanäle
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ob die Herrschaften das wohl dann auch machen werden (die Komplett-Umstellung auf 256 QAM)... :question:

Und ja, die Volldigitalisierung des Hyperbands wäre schon ein HIGHLIGHT :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Ob die Herrschaften das wohl dann auch machen werden (die Komplett-Umstellung auf 256 QAM)... :question:
Sonst würde man ja nicht bei KabelBW alle KDG-Kanäle schon auf 256QAM umstellen...
Und ja, die Volldigitalisierung des Hyperbands wäre schon ein HIGHLIGHT :!:
Allerdings! Aber ich glaub da können wir lange warten :(
Antworten