KDG hat einen neuen TOP free tv kanal eingespeist

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Heiner hat geschrieben:Ach ja: Die Umstellung auf 256QAM bei den KDG-Kanälen bringt soviel Kapazität wie 4 1/2 neue 256QAM-Kanäle
Wie rechnet man sowas aus? Ohne das Berlin-Zeug komme ich in deiner Liste auf 10 KD-Kanäle. Bei jedem würde durch die Umstellung ein "Viertelkanal" rausspringen. Das wären aber erst 2 1/2?
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja... hab mich wohl bisschen vertan... bei der anderen Rechnung habe ich außerdem noch mit dem unbelegten S25 gerechnet... das waren dann 3 1/3 freie Kanäle... ich hatte aber fälschlicherweise 4 1/2 draus gemacht :oops:

Somit passt deine Rechnung jetzt in etwa...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Und die anderen Home Shopping Sender werden auch irgendwann mal digital eingespeist. Auch wenn es Platzverschwendung ist. Analog werden die Plätze mit solchen Sendern ja auch verschwendet. Aber man könnte die Home Shopping Sender alle digital verbreiten und dann analog abschalten und dann das Hyperband mit den Plätzen frei machen.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Torsten hat geschrieben:Und die anderen Home Shopping Sender werden auch irgendwann mal digital eingespeist. Auch wenn es Platzverschwendung ist. Analog werden die Plätze mit solchen Sendern ja auch verschwendet. Aber man könnte die Home Shopping Sender alle digital verbreiten und dann analog abschalten und dann das Hyperband mit den Plätzen frei machen.
digital ist das egal ob jetzt solche drin sind oder net! ihr habt ja alle wichtigen sender! und platz hat man normal auch (im ausbaugebiet) genug. bei den nicht ausgebauten, sollten noch zwei, drei analoge abgeschalten werden, dann hat man auch da genug sender (nur wenn free-tv)
Crusher1895
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2006, 23:00

Beitrag von Crusher1895 »

twen-fm hat geschrieben:Alles nur Quatsch was KDG da macht, wer benötigt denn dieses extrem schwache PPV Programm? Premiere Direkt ist viel besser, und hat trotzdem sehr wenige PPV-Abrufe! :arrow:
Naja, ohne ein Fan von KDG zu sein, bei Premiere-Direkt können nur Premiere-Kunden ordern, also insofern ein Fehler von Premiere, kein Wunder, daß KDG die Nische besetzt!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Naja, aber Select kann man auch nur bestellen, wenn man Kunde direkt bei KDG ist und auch mind. KD Free aboniert hat.
Also von der Hinsicht nichts anderes als Premiere, nur dass die NE4 Kunden auch noch ausgeschlossen werden, was Premiere ja nun nicht macht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und nur 5 Filme seit Sendestart in Rotation? Können die nicht mal die Filme wechseln, so wie es Premiere Direkt tut, also jede Woche :question:(Angeblich sollen ´se ganze 15 Filme haben, wow...welcher Erfolg...) Überflüssig das ganze in meinen Augen... :klo:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

twen-fm hat geschrieben:Und nur 5 Filme seit Sendestart in Rotation? Können die nicht mal die Filme wechseln, so wie es Premiere Direkt tut, also jede Woche :question:(Angeblich sollen ´se ganze 15 Filme haben, wow...welcher Erfolg...) Überflüssig das ganze in meinen Augen... :klo:
Man muß dabei aber auch bedenken das Select Kino erst vor kurzem gestartet ist. Man muß da wohl ein wenig abwarten bis man sich ein Urteil bilden kann.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

außerdem haben die Filme schon teilweise gewechselt seit Sendestart. also mal wieder nur gemeckere.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich selber bin auch kein Fan von Shopping-Sender.

Ich finds irgendwie eine Schande das HSE24 einfach nen ganzen analogen Sendeplatz kriegen wo ansonsten 10 digitale Sender drauf wären.

Bei uns is das ganze auch noch auf S35.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System