Zweite Smartcard nur mit 14-stelliger Seriennummer möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HaSi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2006, 12:28
Wohnort: Hamburg

Zweite Smartcard nur mit 14-stelliger Seriennummer möglich?

Beitrag von HaSi »

Holla,
bin erst seit zwei Wochen Kabelkunde und ärgere mich derzeit maßlos!

Da ich meinen Beamer mit dem bestmöglichen Signal versorgen wollte, habe ich mir einen "Eurosky STB 2006 K CI" Receiver nebst Alphacrypt Light Modul angeschafft. Mit der Smartcard von KDG habe ich nun ein ausgezeichnetes Bild über den YUV-Ausgang.

Der von KDG ebenfalls mitgelieferte Samsung Receiver sollte nun an ein zweites Fernsehgerät angeschlossen werden. Um auch hier die Free-TV-Kanäle empfangen zu können benötige ich natürlich eine zweite Smartcard.

Wie es scheint ist dieser Wunsch aber unmöglich zu erfüllen. Nach teuren Telefonaten mit der Hotline stellt sich folgendes Bild dar: Der Zweitreceiver (der Eurosky) ist nicht zertifiziert. Deshalb hat er auch keine 14-stellige Seriennummer.
Das Alphacrypt Modul hat zwar eine 14-stellige Nr, diese beginnt aber mit den falschen Ziffern, und deshalb ist auch diese nicht geeignet, um eine zweite Smartcard zu bestellen.

Wie es scheint werde ich auf dem zweiten Fernseher nur die ÖR digital schauen können, da KDG offentsichtlich nicht in der Lage ist, mir für einen Receiver von der Stange eine entsprechende Karte zukommen zu lassen.

Stehe ich mit diesem Problem alleine da?

Grüße,
HaSi
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... und da predigten die vor ein paar Monaten noch über einen "freien Boxenmarkt" :roll:

Sonst gib doch einfach die Nr. eines anderen Receivers an, das merken die imho eh nicht und geht genauso gut.

Machen Kunden, die KD Home über Sat empfangen wollen, doch genauso.
HaSi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2006, 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HaSi »

Heiner hat geschrieben: Sonst gib doch einfach die Nr. eines anderen Receivers an, das merken die imho eh nicht und geht genauso gut.
Ja, darüber habe ich bereits nachgedacht. Das habe ich aber wieder verworfen, denn die Callcenter-Dame sagte mir auf meinen Einwand hin, sie könne ja gerne die Nummer des Samsung-Receivers nutzen, dies ginge nicht, da diese Seriennummer bereits mit meiner Karte verbunden wäre.
Das bedeutet, es gibt eine Zuordnung von Nummer zu Karte, welche von KDG abgefragt wird. Dumm für den, der dann einen Receiver mit just dieser Nummer kauft und sich herausstellt, daß diese Nummer bereits auf mich zugelassen ist.

Grüße,
HaSi
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

kauf doch irgendeinen zertifizierten bockmist mit serienummer für wenig geld bei ebay ?
Die haben Sie nicht mehr alle - da könnte ja ohne macrovision und co. ja irgendeiner was weggucken oder gar digital aufnehmen - böse böse...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.