Kein TV-Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vision0171
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2015, 12:05

Kein TV-Empfang

Beitrag von vision0171 »

Habe im Oktober TV Basis HD Kabelanschluss abgeschlossen.
Der vereinbarte Termin des Technikers wurde zeitlich nicht eingehalten. Es sollte wohl ein TV-Filter entfernt werden.
Die CI+ Karte (D08) habe ich bekommen.
Nun habe ich einen Suchlauf gestartet und 82 Sender sind gefunden worden. Hauptsächlich verschlüsselte a la Sky usw. Kein ARD, ZDF, NDR usw.

Woran kann das liegen?

Freundliche Grüße
Dirk
jne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 15:48
Wohnort: Leipzig

Re: Kein TV-Empfang

Beitrag von jne »

Der Filter ist noch gesetzt daher nur ca. 80 digitale Sender
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kein TV-Empfang

Beitrag von Amadeus63 »

Genau so dürfte es sich verhalten. Ich würde anrufen und den Technikerbesuch beauftragen. Zudem bitte um die Erstattung evtl. bisher gezahlter Nutzungsbeträge, so ist der Anschluss quasi nicht nutzbar.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
vision0171
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2015, 12:05

Re: Kein TV-Empfang

Beitrag von vision0171 »

Vielen Dank für die Infos.

Genau das hatte ich auch schon gedacht.
Hatte mich auch schon schriftlich bei Vodafone dazu geäußert, doch von denen gibt es keine Reaktion.
Es kann doch nicht sein, dass ich denen das Problem mitteile und die reagieren nicht. Gebühren ziehen sie ja schließlich schon ein.

Freundliche Grüße
Dirk
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein TV-Empfang

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du deine Rechnungen nachweislich bezahlt hast kannst Du das Filter auch selbst entfernen . Es ist mit TV-Sperrfilter 85-538 MHz beschriftet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vision0171
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2015, 12:05

Re: Kein TV-Empfang

Beitrag von vision0171 »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du deine Rechnungen nachweislich bezahlt hast kannst Du das Filter auch selbst entfernen . Es ist mit TV-Sperrfilter 85-538 MHz beschriftet .
Wo soll der Filter denn sitzen?
Der Medienberater sagte, der sitzt bei uns im Keller in einer verschlossenen Box. Wofür er auch keinen Schlüssel hat.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kein TV-Empfang

Beitrag von Amadeus63 »

Genau da ist dieser zu finden. Wenn bei Euch im Haus eben das vorliegt, muss VFKD umgehend jemanden vorbeischicken oder dem Medienberater den Schlüssel zukommen lassen. Die Entfernung geht extrem schnell, keine 5 Minuten-Arbeit...

Bzgl. des Geldes kannst Du eine LSV-Retoure veranlassen, wenn weiterhin nichts passiert und die Einzugsermächtigung widerrufen. Vielleicht passiert dann schnell etwas...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.12.2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
vision0171
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2015, 12:05

Re: Kein TV-Empfang

Beitrag von vision0171 »

Super, also anrufen - neuen Termin bekommen, der dann wie beim ersten Mal eventuell wieder nicht eingehalten wird. Ich als Kunde verliere da so langsam das Interesse an dem Ganzen. Jeder weiß von VFKD Bescheid und es passiert nichts.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kein TV-Empfang

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn NICHTS passiert, widerrufe den Vertrag oder beschwere Dich beim Vorstand....dann müssen die reagieren...

Viel Erfolg!

Edit : Der User Krummlasche arbeitet meines Wissens für VFKD. Schildere Ihm kurz per Private Nachrichten das Problem.
Ggf. kann er Dir schnell helfen. Ab 10 Postings geht das, also einmal noch hier antworten und los schreiben.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
vision0171
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2015, 12:05

Re: Kein TV-Empfang

Beitrag von vision0171 »

Letztendlich hilft wohl nur das 'Ich stelle die Zahlungen ein bzw. Rechtsabteilung'.
Denn sowohl auf telefonische als auch schriftliche Beschwerde reagiert VFKD ja nicht!
Probleme können ja durchaus mal vorkommen. Doch sich dann gar nicht mehr darum zu kümmern, ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.