Transponderlisten/ Frequenzen DVBViewer Terratec Edition oder WinTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
philimc6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015, 17:46

Transponderlisten/ Frequenzen DVBViewer Terratec Edition oder WinTV

Beitrag von philimc6 »

Hallo,

ich versuche meine TV-Sticks zum laufen zu bringen und komme einfach nicht vorwärts.

Ort:
97421 Schweinfurt
Mietshaus mit ca 8 Wohnungen, und mehreren Kabelsteckdosen pro Wohnung. Ist wohl ein Verteiler eingebaut. Fernsehen an den TV Geräten funktioniert auch simultan hervorragend (6 Fernseher gleichzeitig).

Anschluss:
Vodafone/Kabel Deutschland VDSL/ TV Kombi-Paket

Zur Hardware:
Hauppauge HVR 930C
Terratec HTC USB XS

Zur Software:
DVBViewer Terratec Edition 8. ...
WinTV 7

Zum Problem:

Einige Programme wie zum Beispiel Pro Sieben oder Kabel 1 erscheinen nach einem Sendersuchlauf zwar in meiner Kanalliste, wenn ich sie anwähle kommt aber leider kein Bild.
In der linken oberen Ecke des Programms erscheint höchstens mal ein Bildfetzen, aber kein Bewegtbild.

Ich habe die Transponderliste mit dem TextEditor geöffnet und dort gesehen, dass die Frequenz 283850 kHz für ProSieben zum Beispiel garnicht auftaucht.
Habe ich nun einen Denkfehler, oder ist meine Transponderdatei veraltet?
Gibt es jemand, der mir seine Transponderdatei zur Verfügung stellen könnte?

Beste Grüße
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Transponderlisten/ Frequenzen DVBViewer Terratec Edition oder WinTV

Beitrag von Peter65 »

Ich denk mal das ich dir helfen kann.
Nutze hin und wieder selber den HVR 930C, zwar nicht hauptsächlich sondern eher mehr aus Spaß.
Allerdings habe ich mich dazu entschieden, den original DVB-Viewer zu nutzen. WinTV 7, ne irgendwie nicht mein Ding.
Vorteil, du bekommst noch einige Zusatzprogramme inklusive. Allerding kostet der jetzt 20€ meine aber, wirklich rausgeschmissen ist das Geld nicht.


Pro7 und Kabel1 sind bei KD aber auf 442 Mhz (für Khz noch 3 Nullen ranhängen).
Allerdings sind die vorgegeben Transponderlisten wohl nicht so aktuell und du mußt da schon eine raussuchen die für Kabelempfang gültig ist. Keine Ahnung was da bei der Terratec Edition mit bei ist, zumindest nicht aus dem Hut.

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Wohnort raussuchen, vergleichen.

Ich werde dir heute Abend per Mail mal was rumschicken, bin noch auf Arbeit und mein Laptop ist zu Hause.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 08.12.2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
philimc6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015, 17:46

Re: Transponderlisten/ Frequenzen DVBViewer Terratec Edition oder WinTV

Beitrag von philimc6 »

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

Das wäre wirklich sehr sehr nett. Ich werde dann berichten, ob es funktioniert hat!

Beste Grüße
Philipp
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Transponderlisten/ Frequenzen DVBViewer Terratec Edition oder WinTV

Beitrag von Peter65 »

Hallo Philipp,

Mail ist raus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U