Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von sandman0504 »

@twen-fm: Na ja, wünschen kann man sich's ja mal :wink: Ob Vodafone KDG den Wunsch dann auch erfüllt, ist die andere Sache... Aber sollte der Dienstleister Vodafone Kabel Deutschland nicht versuchen, uns zahlenden Kunden einen gleichwertigen Ersatz für das verlorene Programm aus dem bestehenden Senderportfolio anzubieten? CNBC und Sky News werden ja schon eingespeist, nur eben bisher im Timesharing. Wir Kunden können ja nichts dafür, dass Bloomberg TV nicht mehr im Vodafone Kabelnetz "verbreitet werden möchte".
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von DerSarde »

Wir Kunden können nichts dafür, richtig. Aber das wird VFKD herzlich wenig scheren. Es wurden in den letzten 10 Jahren schon so viele Programme ohne gleichwertigen Ersatz abgeschaltet, wie K-TV (2007), iMusic 1 (2011) oder diverse Programme von Kabel Digital Home in den Jahren 2009-2011...
Dann wird das wohl auch dieses Mal so sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von sandman0504 »

DerSarde hat geschrieben:Wir Kunden können nichts dafür, richtig. Aber das wird VFKD herzlich wenig scheren. Es wurden in den letzten 10 Jahren schon so viele Programme ohne gleichwertigen Ersatz abgeschaltet, wie K-TV (2007), iMusic 1 (2011) oder diverse Programme von Kabel Digital Home in den Jahren 2009-2011...
Dann wird das wohl auch dieses Mal so sein.
Na, da habt Ihr ja schon einiges mitgemacht mit KDG bzw. jetzt VFKDG :wink: Ich als "Newbie" hab da noch nicht so viel Erfahrung, da ich erst seit August 2015 bei VFKDG wg. Umzug bin. Sat geht leider in der neuen Wohnung nicht...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von twen-fm »

@sandmann0504: Klar kannst du dir sowas wünschen, dagegen ist ja nichts einzuwenden, trotz meiner eher negativ gemeinten Signatur (die vielen Jahre prägen nun mal). Ansonsten kann ich dir sagen, das es ab 2005 mit der ersten Abschaltung bei der ex-KDG im Free TV Paket losging: "Raze.tv" (kann sich daran noch jemand erinnern?). Mit den Jahren wurde es mit Abschaltungen jeglicher Art nicht besser, ganz im Gegenteil. :mussweg:

@Heiner: Genau so habe ich es auch noch in Erinnerung, deswegen habe ich meinen Text so geschrieben. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Klar kannst du dir sowas wünschen, dagegen ist ja nichts einzuwenden, trotz meiner eher negativ gemeinten Signatur (die vielen Jahre prägen nun mal). Ansonsten kann ich dir sagen, das es ab 2005 mit der ersten Abschaltung bei der ex-KDG im Free TV Paket losging: "Raze.tv" (kann sich daran noch jemand erinnern?). Mit den Jahren wurde es mit Abschaltungen jeglicher Art nicht besser, ganz im Gegenteil. :mussweg:
Ich kann mich noch erinnern, obwohl ich da erst zehn war. :lol: Ende Juli 2005 kam die Infokarte auf den Platz von Raze.TV, bevor sie dann am 01.09.2005 durch 1-2-3.tv ersetzt wurde.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von andi410 »

Die neue Infokarte finde ich nicht schön - da "knallt" ist zuviel rot drin. Da ist mir die alte von infoRU.tv (die wir seit Juli 2015 haben) lieber. :kotz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von DerSarde »

Ich glaub ich spinne! :shock: :shock:
Der Text der Infotafel wurde geändert auf:
"Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, leider stellt der Programmveranstalter derzeit kein Programmsignal zur Verfügung."

Da im offiziellen Forum es jedenfalls keine Diskussion dazu gibt: Ist diese Änderung jetzt wegen der Diskussion hier passiert? :skull:
Der neue Text ist auf jeden Fall deutlich vager formuliert.

Muss irgendwann heute Nachmittag passiert sein, da heute Mittag noch der alte Text auf der Tafel stand:
"Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, zum 04.01.2016 wurde die Verbreitung des Senders Bloomberg im Kabelnetz von Vodafone eingestellt. Der Programmanbieter hat seinen Vertrag gekündigt."
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von Knidel »

Oha, was soll das denn jetzt?

Und ja, diese Inforkarte sieht nicht gut aus. Außerdem ist die Qualität ziemlich schlecht, v.a. die Ränder und das Logo. :roll:
Bei MAC TV ist die Infokarte komischerweise nicht ganz so schlecht von der Qualität her.
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von sandman0504 »

DerSarde hat geschrieben:Ich glaub ich spinne! :shock: :shock:
Der Text der Infotafel wurde geändert auf:
"Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, leider stellt der Programmveranstalter derzeit kein Programmsignal zur Verfügung."

Da im offiziellen Forum es jedenfalls keine Diskussion dazu gibt: Ist diese Änderung jetzt wegen der Diskussion hier passiert? :skull:
Der neue Text ist auf jeden Fall deutlich vager formuliert.

Muss irgendwann heute Nachmittag passiert sein, da heute Mittag noch der alte Text auf der Tafel stand:
"Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, zum 04.01.2016 wurde die Verbreitung des Senders Bloomberg im Kabelnetz von Vodafone eingestellt. Der Programmanbieter hat seinen Vertrag gekündigt."
Also als ich heute gleich nach der Arbeit um ca. 18.15 Uhr den Bloomberg Kanal checkte, stand da noch der Text mit der "Sendereinstellung aufgrund des gekündigten Vertrages". Die Änderung des Textes muss also erst vor Kurzem erfolgt sein...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bloomberg seit 04.01.2016 nicht mehr verfügbar

Beitrag von twen-fm »

Was geht denn da ab? Gegen 19 Uhr als ich reingeschaut habe, war noch der alte Text auf Bloomberg zu sehen und MAC TV war wieder auf Sendung nachdem einige Abende nur ein Schwarzbild zu sehen war! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!