Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von kabelhunter »

Das sollte eigentlich überall empfangbar sein . :confused:
Versuche es mal mit einer manuellen Suche .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von maniatore2006 »

Ah okay habe ihn :) Thx :)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von McMurphy »

Die Bildqualität des "." Channels ist übrigens hervorragend.
Besonders oben rechts! :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

:fingerzeig: "Der Wackelkanal"? :hirnbump:

Im Ernst: Ich bemerke nichts oben rechts...vielleicht ist mein 32" Flachmann nicht groß genug?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

Mir sind noch - neben "Zee One" & "Ric/eoTV" - noch 2 andere mögliche Sender eingefallen, die dort hinkommen könnten:

1.) Family TV - es wäre ja denkbar, das es doch noch geklappt hat und es bald bei der KDG zu sehen sein wird

oder 2.) was ich eher vermute, wäre "H2D Handshake2Deutschland" - ein Sender für Flüchtlinge
H2D versteht sich als Integrations- und Informationskanal für Flüchtlinge in Deutschland. Ziel des Senders ist es, den Neuankömmlingen eine Starthilfe und Orientierung bei ihrem Leben in Deutschland zu geben.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=7a2 ... 6ea9f3dedd

Da der Sender bei UM schon drin ist - mit einer Tafel - wäre es möglich, das der auch zu der KDG kommt. Der KDG würde ich es sogar zutrauen...

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DarkNike »

Beim ersten stimme ich dir zu. Anscheinend zeigen sie auch Filme, die in Deutschland auf dem Index stehen.

Zweiteres wäre auch gut, aber da ist dann wohl Shitstorm vorprogrammiert.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von Heiner »

1.) Family TV - es wäre ja denkbar, das es doch noch geklappt hat und es bald bei der KDG zu sehen sein wird
Glaub ich nicht. Ist bei Unitymedia gerade wieder raus, warum soll der dann ausgerechnet bei Vodafone wieder auftauchen?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Mir sind noch - neben "Zee One" & "Ric/eoTV" - noch 2 andere mögliche Sender eingefallen, die dort hinkommen könnten:
Zee One wäre bestimmt ein Kandidat für VFKD...
Aber wie kommst du eigentlich auf RIC / eoTV? War es nicht zumindest RIC nicht auch immer zu teuer?
Sagen wir es so, eoTV würde ziemlich gerne bei VFKD senden wollen, wo sie doch schon auf fast allen anderen Plattformen zu sehen sind. Das schreiben sie auch auf ihrer Homepage: http://eotv.de/empfang/ -> Kabel
Aber ob es letzten Endes was wird, das steht natürlich in den Sternen.
1.) Family TV - es wäre ja denkbar, das es doch noch geklappt hat und es bald bei der KDG zu sehen sein wird
Wie Heiner schon gesagt hat, glaube ich auch nicht mehr, dass er bei VFKD kommt, wenn die Störungstafel bei UM gestern rausgeflogen ist. Wobei natürlich die Zuführung zu VFKD eigentlich einfacher wäre, da Family TV in Augsburg sitzt.
oder 2.) was ich eher vermute, wäre "H2D Handshake2Deutschland" - ein Sender für Flüchtlinge
(...)
Da der Sender bei UM schon drin ist - mit einer Tafel - wäre es möglich, das der auch zu der KDG kommt. Der KDG würde ich es sogar zutrauen...
Diesen Sender würde ich für recht wahrscheinlich halten, dass er bei VFKD kommt. Die wollen, soviel ich weiß, auch auf möglichst vielen Verbreitungswegen senden.

Allerdings weiß man ja immer noch nicht, für was der "."-Kanal wirklich steht, also ob er zu reinen Testzwecken da ist oder echt für zukünftige Programminhalte reserviert ist...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend haben wir hier eine weitere Winterspekulationsphase, analog zum Sommerloch... :?

Es sollte doch inzwischen mehr als klar sein, wo bei den Kabel-Herrschaften die Prioritäten liegen: Beim schnellen Internet! :roll:

Nemmt es mir bitte nicht übel, denn es ist nicht zu übersehen, das in den letzten 1,5 Jahren sehr wenige (nicht einmal wirklich erwähnenswerte) Programme eingespeist wurden (bzw. sogar nur eine weitere überflüssige Doppeleinspeisung -mit dem Discovery Channel HD- stattgefunden hat).

Daher sind die Chancen für eine richtige Ladung an neuen Sendern bzw. einer neuen "Programmeinspeisungsoffensive" mehr als gering. Besagter "Schwarzbildsender" wird nichts anderes als ein Platzhalter sein, für was auch immer. Da würde ich nicht in naher Zukunft ein neues Programm erwarten. :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von Krummlasche »

DarkNike hat geschrieben:Beim ersten stimme ich dir zu. Anscheinend zeigen sie auch Filme, die in Deutschland auf dem Index stehen.
Family TV zeigt Filme, die auf dem Index stehen? :D
Es sollte doch inzwischen mehr als klar sein, wo bei den Kabel-Herrschaften die Prioritäten liegen: Beim schnellen Internet! :roll:
wie wahr, wie wahr .. :wand: :wand: :wand:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***