Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DarkStar »

Wäre es Docsis wäre die Symbolrate anders.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von Heymi »

hab im digitalfernsehen.de Forum bei HD+ gelesen :

"Auf 10964 MHz ist seit Heute eine neue Kennung zu entdecken;
bei mir bisher lediglich ein ----.----(Punkt).
Wenn man sich so anschaut,was bisher auf der Frequenz zu finden ist,
könnte das...ganz viel Spekulation....in Richtung HD+
oder deutscher Verkaufssender in HD deuten."

also sind wir bei VDKG nicht die einzigen ..... :confused:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DarkStar »

Der "." könnte wohl in der Tat "Zee TV" werden, dieser startet nämlich bei UM auch im Februar.
Benutzeravatar
radio bino
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2008, 18:07

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von radio bino »

Andilein hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:vlt Zee TV? bzw. dieser Bollywood Sender?
An den hatte ich auch schon gedacht, aber der Sender kommt ja erst irgendwann "mitte des Jahres" und wenn er doch schon zu KDG kommen sollte, dann würde er sicherlich einen Platz bei den 300er bekommen (glaube ich) oder mehr so in dem mittleren/hinteren Bereich der 200er-Zone landen.

Der KDG wurde ich sogar zutrauen, das sie ihren "Vodafone Info Channel" auch in HD aufschalten würden und den auf die 200 packen. :kater:
Mitte des Jahres könnte auch März bedeuten. Wie ein User im DF schrieb soll Zee-TV ab März bei UM auf Sendung gehen, warum nicht auch bei KD.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

radio bino hat geschrieben:Mitte des Jahres könnte auch März bedeuten. Wie ein User im DF schrieb soll Zee-TV ab März bei UM auf Sendung gehen, warum nicht auch bei KD.
Stimmt! Denn die Zeitangaben wie "Anfang des Jahres" oder "Mitte des Jahres" sind besonders beim Fernsehen und bei der KDG ein sehr dehnbarer Begriff.
Wenn es wirklich so ist, das Zee TV dort hinkommen sollte, dann würde ich mich über den Sender freuen -auch wenn ich mit Bollywoodfilmen nix anfangen kann.
Dann werden wir bald dort einen Namen und eine Karte sehen und wir wissen ja, das die KDG in Karte(n) einspeisen Experten sind :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Ich bleibe dabei, das dort kein richtiges TV Programm aufgeschaltet werden wird, denn warum sollte ein neues Free-TV-Programm welcher eine ganz spezielle Zielgruppe bedient auf Platz 200 der ex-KDG Gerätschaften auftauchen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DerSarde »

Ich hab ja schon mal den Gedanken gehabt, dass das so ne Art "Schnupperkanal" wie bei UM werden könnte. Der Programmplatz 200 würde meines Erachtens dafür sprechen, wo doch der Vodafone Info Channel auf der 100 ist, sprich die VF-eigenen Sender wären alle auf den Plätzen mit vollen hundert...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Das wäre nicht auszuschließen. Eine evtl. HD Version beider "Dienste" könnte dann in Zukunft auf den höheren Programmplätzen folgen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Ich bleibe dabei, das dort kein richtiges TV Programm aufgeschaltet werden wird, denn warum sollte ein neues Free-TV-Programm welcher eine ganz spezielle Zielgruppe bedient auf Platz 200 der ex-KDG Gerätschaften auftauchen?
Das wurmt mich auch etwas. Denn die 200 würde mehr für einen "großen" Sender sprechen - egal, ob SD oder HD.
Sollte "Zee TV" wirklich von Anfang auch bei der KDG zu sehen sein, dann wäre es so ab 210 oder ab 230 - dort wo noch frei ist - oder in der 300er-Gruppe zu finden.
Vielleicht ist die 200 ja noch nicht der endültige Platz und wenn doch, dann würde ich wie Sarde es vermutet..
DerSarde hat geschrieben:Ich hab ja schon mal den Gedanken gehabt, dass das so ne Art "Schnupperkanal" wie bei UM werden könnte. Der Programmplatz 200 würde meines Erachtens dafür sprechen, wo doch der Vodafone Info Channel auf der 100 ist, sprich die VF-eigenen Sender wären alle auf den Plätzen mit vollen hundert...
...das sowas hinkommen könnte. Obwohl, man den ja jetzt schon aufschalten könnte.

Vielleicht überrascht uns die KDG mit einer Winter-Frühlings-Offensive...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Die ex-KDG und überraschen? Eher taut die Hölle auf... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!