Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Die ex-KDG und überraschen? Eher taut die Hölle auf... :twisted:
Klar - die überrascht uns immer wieder, mit ihrer "Kreativität".
Denn welcher Kabelnetzbetreiber kommt u.a. auf die Idee "Timesharing im digitalen Kabel" zu veranstalten oder speist einen Sender halbtags ein, wovon gefühlte 99% nur "Schwarzbild" ist.... ? :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mich nicht einmal mehr darüber aufregen, daher: "The One and Only" :fingerzeig: ex-KDG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von Knidel »

Andilein hat geschrieben:Klar - die überrascht uns immer wieder, mit ihrer "Kreativität".
Statt eines schwarzen Bilds hätte ich ja den Fisch gerne mal wieder gehabt. Oder ein Testbild. Aber so ist das doch langweilig.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Statt eines schwarzen Bilds hätte ich ja den Fisch gerne mal wieder gehabt. Oder ein Testbild. Aber so ist das doch langweilig.
Man hätte auch z.Bsp so eine Tafel aufschalten können, wo dann steht, das bald dort was neues hinkommt oder eben den Fisch. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von McMurphy »

Gott bewahre ... Das wäre ja nun wirklich schon :fingerzeig: viel zu viel der Kommunikation mit den Kunden.
Was erwartet ihr von der VKDG? :skull:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Nüscht, wie wir Berliner sagen würden. :skull: :bumper:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von McMurphy »

DerSarde hat geschrieben:Ist E56 bei euch jetzt ebenfalls belegt?
Hab ich gerade mal mit meinem Technisat gecheckt: Auch hier ist die 754 MHz aufgeschaltet.
Knidel hat geschrieben:Hier wurde auch ein neuer Kanal auf 754 MHz aufgeschaltet. Ist wohl tatsächlich für VoD. Glauben die jetzt kommt plötzlich der Durchbruch und jeder ruft Videos bei Vodafone ab? :roll:
Auf 730-754 MHz ist hier gerade gähnende Leere, so wie ungefähr zu 95% des Tages.
Genau wie hier. Alle 4 Kanäle zeigen normalen Pegel, vollen Qualitätsbalken, und :zzz:
Na dann kann ich ja jetzt wie bescheuert Filme bestellen. Ach nee, geht ja nur mit proprietärem Receiver, oooooooooohhh... :skull:
Beatmaster hat geschrieben:Der "." ist auf S36/426 MHz/256 QAM. Bei mir erscheint nur Schwarzbild und kein Hinweis.
In den Status des "Punktprogramms" gucke ich auch gerade mal rein, deshalb noch diese Infos:
Es wird ein normales 16:9 Schwarzbild in SD gesendet, mit 720 x 576 Pixeln und einer durchschnittlichen Video-Bitrate von rund 0,25 MBit/s. Dazu ist ein plattformstandard-kompatibler Tonträger aufgeschaltet, mit 192 kBit/s in Stereo. Und: Das "Signal" ist unverschlüsselt. Na dann können die Spekulationen zur weiteren Verwendung dieser Einspeisung ja weiter gehen... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von maniatore2006 »

Der Sender mit dem . ist doch von Sky oder Irre ich mich da?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von kabelhunter »

Nein , die 426 MHz sind ein reiner KDG-Kanal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von maniatore2006 »

kabelhunter hat geschrieben:Nein , die 426 MHz sind ein reiner KDG-Kanal .
Da habe ich nichts ;) vielleicht nicht Überall :)