Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von kabelhunter »

Ja bei mir ist ein Signal vorhanden . Sender findet der TV aber nicht . Kann VoD sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DarkStar »

Hoffe ich nicht, die vorhanden VOD Kanäle sind hier so gut wie im Leerlauf.
Besser wären neue TV Sender.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Hoffe ich nicht, die vorhanden VOD Kanäle sind hier so gut wie im Leerlauf.
Besser wären neue TV Sender.
Stimmt, bei mir ist da auch kaum mal was drauf. Außer natürlich wenn ich was bestelle... :D
Den Platz könnte man auch für neue Sender nutzen, denn Segmentüberlastungen gibt es bei VoD glaub ich nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von Knidel »

Hier wurde auch ein neuer Kanal auf 754 MHz aufgeschaltet. Ist wohl tatsächlich für VoD. Glauben die jetzt kommt plötzlich der Durchbruch und jeder ruft Videos bei Vodafone ab? :roll:
Auf 730-754 MHz ist hier gerade gähnende Leere, so wie ungefähr zu 95% des Tages.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Ja bei mir ist ein Signal vorhanden . Sender findet der TV aber nicht . Kann VoD sein .
Glaube nicht, das auf 426MHz ein VoD aufgeschaltet wurde. Der wäre auch so nicht als "Kanal" sichtbar - oder?

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DarkStar »

Es geht um 754mhz und nicht um 426mhz.

Davon abgesehen glaube ich langsam das VF überhaupt keinen Plan hat was sie im Kabelnetz so treiben.
Macht doch alles keinen Sinn.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Meine Rede seit langer Zeit...aber besser ich halte mich mit "Stimmungs- oder Meinungsmache" lieber zurück. Eher wird der "Punkt" ein Platzhalter für "etwas ganz besonderes" für die ex-KDG sein...und der "neue" VoD Kanal auf E56 ist hier ebenfalls aufgeschaltet. Naja, wer´s braucht... :roll:
Andilein hat geschrieben: Ist mal was neues, denn sonst kennt die KDG nur ein Wort, was mit "Winter..." beginnt - nämlich "Winterschlaf" :D

Nö! Wie kommst Du darauf? Fragst Du die anderen User auch danach, wenn sie mal was "neues" gefunden haben? :wink2:

Es war ein Zufall. Als ich heute morgen eingeschaltet habe, habe ich irgendwas von "neue..." gelesen - was aber schnell wieder weg war. Da ich nicht wusste, ob es zufällig ne neue Software oder neue Sender gab, habe ich beides gemacht.
Okay, dann hast du die "Meldung" deines Gerätes gesehen, das etwas neues dazugekommen ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von Samchen »

Ich hab auf 754Mhz ebenfalls ein Signal.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

auf 754MHz ist bei mir (noch) kein Signal.
Ich bekomme die Meldung "Umschalten fehlgeschlagen"

andi410 bei Facebook und Youtube

NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von NoNewbie »

754MHz wird wohl ein DOCSIS-Träger sein, einige Netze sind schon bis 818MHz damit belegt