Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Krummlasche hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Beim ersten stimme ich dir zu. Anscheinend zeigen sie auch Filme, die in Deutschland auf dem Index stehen.
Family TV zeigt Filme, die auf dem Index stehen? :D
Das scheint wohl Dark Nike´s eigene Vorstellung zu sein... :skull:
wie wahr, wie wahr .. :wand: :wand: :wand:
+1
Zuletzt geändert von twen-fm am 17.02.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Es sollte doch inzwischen mehr als klar sein, wo bei den Kabel-Herrschaften die Prioritäten liegen: Beim schnellen Internet! :roll:
wie wahr, wie wahr .. :wand: :wand: :wand:
Völlig richtig. :wand:
Das halte ich für einen Riesenfehler, nur auf das schnelle Internet zu setzen. Einen nicht unbeträchtlichen Teil des Geschäftes macht VFKD immer noch mit klassischem Kabel-TV, das darf man nicht einfach so fallen lassen wie ne heiße Kartoffel! :streber:
So wird das Netz zwar auf 862 MHz und später evtl. noch höher ausgebaut, aber den klassischen TV-Kunden bringt es nahezu nichts (außer 17 HD-Sendern und Select Video), weil die ganzen Kanäle da oben nur für Internet genutzt werden.
Was leider dazu führt, dass nahezu der ganze Bereich 630-862 MHz schon wieder bis oben hin voll ist (bis auf D842-D858) und die Belegung insgesamt auch eher ineffizient ist. Und das wo noch nicht mal alle Orte überhaupt so weit ausgebaut sind... :roll:

Aber klar, der Grund, die KDG zu kaufen, war natürlich das schnelle Internet. Ich meine, so ne fertige Infrastruktur zu kaufen war für VF natürlich erheblich billiger als selber eine mit eigenem (V)DSL zu legen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Auch wieder wahr. Daher ist dem so gut wie nichts mehr hinzuzufügen...irgendwann kommt die Rechnung zurück für die ex-KDG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Beim ersten stimme ich dir zu. Anscheinend zeigen sie auch Filme, die in Deutschland auf dem Index stehen.
Family TV zeigt Filme, die auf dem Index stehen? :D
Das scheint wohl Dark Nike´s eigene Vorstellung zu sein... :skull:
Ist aber wirklich so. Ein Beispiel: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=407277
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

Das interessiert nicht einmal die Medienschützer, schau dir doch mal die Uhrzeit mal an, wo der Film gesendet wurde... :lol:

Außerdem: Wie groß ist denn die techn. Reichweite des Programmes? Dieser wird nicht einmal wahrgenommen... :roll:

Und letztendlich: Wenn die Herrschaften sich nicht einmal eine Einspeisung bei UM leisten können, dann wird das erst recht nicht bei der ex-KDG möglich sein!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von berlin69er »

Ungeprüfte Filme dürfen im (Privat) TV "eigentlich" garnicht gezeigt werden... Auch nicht nachts. Vermutlich will man so Aufsehen erregen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von andi410 »

Das "Family TV" wieder bei UM raus ist, das wusste ich nicht.

Dann gibt es für mich immer noch 4 "mögliche Sender", die irgendwann dort hinkommen könnte...
-> "Schnupperkanal"
-> Handshake2Deutschland
-> Zee One
-> Ric / eoTV

Wobei wir evtl. auch 2 "neue" Sender bekommen und einer bekommt den Platz von Bloomberg - wo es dann ne neue Nummer bekommt.

Es würde mich wundern, wenn der "schwarze Kanal" nur ein Platzhalter/Testsignal ist und bleibt. Vielleicht bekommen wir ja im März oder April wieder ne kleine Offensive u.a. auch mit neuen "Aprilscherzsender".

Aber bis dahin, werde ich erstmal das Teewasser aufsetzen... :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:kleine Offensive u.a. auch mit neuen "Aprilscherzsender"
...während die alte Info RU.tv Tafel ab 18 Uhr wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag weiter vor sich hin sendet. :hirnbump:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Beim ersten stimme ich dir zu. Anscheinend zeigen sie auch Filme, die in Deutschland auf dem Index stehen.
Family TV zeigt Filme, die auf dem Index stehen? :D
Das scheint wohl Dark Nike´s eigene Vorstellung zu sein... :skull:
:wink2:
Ist aber wirklich so. Ein Beispiel: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=407277
Klingt aber nicht sehr familiengerecht! :motz:
Das halte ich für einen Riesenfehler, nur auf das schnelle Internet zu setzen. Einen nicht unbeträchtlichen Teil des Geschäftes macht VFKD immer noch mit klassischem Kabel-TV, das darf man nicht einfach so fallen lassen wie ne heiße Kartoffel! :streber:
Ja, das sehe ich auch so.. man kann nur hoffen, daß VDF irgendwann zufrieden mit dem IP Geschäft ist und dann mal wieder mehr im TV Bereich macht..Träume sind Schäume, oder wie war das?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kommt evtl. bald ein neuer Sender zu uns?

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben:Ungeprüfte Filme dürfen im (Privat) TV "eigentlich" garnicht gezeigt werden... Auch nicht nachts. Vermutlich will man so Aufsehen erregen.
Solange die Medienwächter darüber hinweg schlafen...wird sich rein gar nichts tun.
Andilein hat geschrieben:Das "Family TV" wieder bei UM raus ist, das wusste ich nicht.
Der hat dort kaum gesendet und war über ein Jahr nur eine Informationstafel...
Dann gibt es für mich immer noch 4 "mögliche Sender", die irgendwann dort hinkommen könnte...
-> "Schnupperkanal"
-> Handshake2Deutschland
-> Zee One
-> Ric / eoTV
Verlaß dich nicht drauf.
Wobei wir evtl. auch 2 "neue" Sender bekommen und einer bekommt den Platz von Bloomberg - wo es dann ne neue Nummer bekommt.
Eher wird die Hinweistafel ein Jahr lang gesendet, bevor diese Ersatzlos abgeschaltet wird.
Es würde mich wundern, wenn der "schwarze Kanal" nur ein Platzhalter/Testsignal ist und bleibt. Vielleicht bekommen wir ja im März oder April wieder ne kleine Offensive u.a. auch mit neuen "Aprilscherzsender".
Träum weiter...solange die ex-KDG ihre Kapazitäten nicht umgestaltet sieht es Zappenduster aus mit neuen Programmen.
Aber bis dahin, werde ich erstmal das Teewasser aufsetzen... :kaffee:
Dagegen ist nichts einzuwenden. :kaffee:
McMurphy hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:kleine Offensive u.a. auch mit neuen "Aprilscherzsender"
...während die alte Info RU.tv Tafel ab 18 Uhr wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag weiter vor sich hin sendet. :hirnbump:
Exakt. Anscheinend wird diese immer wieder und vor allem (mit Absicht?) "vergessen" abgeschaltet zu werden? Denn was wird denn der wahre Grund sein, warum diese Hinweistafel munter vor sich sendet, während z.B. bei ANN die Hinweistafel nur einige Tage zu sehen war (ohne den Grund zu nennen, warum das Programm bei der ex-KDG "verschwunden" ist?) und Tunisie 1 wurde unmittelbar danach rund um die Uhr eingespeist. Es kann bei der ex-KDG durchaus sehr schnell gehen, wenn die Herrschaften einfach nur wollen! :roll:
Ja, das sehe ich auch so.. man kann nur hoffen, daß VDF irgendwann zufrieden mit dem IP Geschäft ist und dann mal wieder mehr im TV Bereich macht..Träume sind Schäume, oder wie war das?
Auf jeden Fall. Ansonsten würde ich keinen Cent verwetten wollen, das ein Umdenken bei der ex-KDG stattfinden wird... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!