Ab-u.Anschalt. von " Folx.TV "

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Ab-u.Anschalt. von " Folx.TV "

Beitrag von kabelhunter »

Diskussionen zur Abschaltung von " Folx.TV " bitte hier führen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von andi410 »

Ich glaube, das liegt irgendwie irgendwo zwischen der VDF-KDG und Folx TV ne Störung vor. Denn über den Livestream läuft es noch und allgemeine Abschaltung glaube ich auch nicht dran, denn da würde die KDG was anderes schreiben auf die Tafel.

Habe schon über FB bei Folx TV mal nachgefragt - mal sehen, wo die Ursache liegt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Wäre es eine Störung, dann hätte es keine zeitgesteuerte Abschaltung gegeben, sondern das Signal würde nach einer Weile wiederkommen, genau wie bei einem Unwetter in Vor-Backbone-Zeiten. Außerdem warum müsste dann ein vorgefertigter Hinweistext vorlegen, wenn es "nur" eine Störung wäre?

Schau lieber auf der Folx.tv-Homepage unter "Empfang" nach, da ist die ex-KDG nicht mehr aufgelistet...

http://www.folx.tv/empfang
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Schau lieber auf der Folx.tv-Homepage unter "Empfang" nach, da ist die ex-KDG nicht mehr aufgelistet...

http://www.folx.tv/empfang
Habe ich gemacht. Du bist noch auf der "alten" Seite gewesen - das ist die neue Seite -> http://www.folx.tv/empfang/2 und da ist KDG drin.
Ich staune, das Du es schnell endeckt hast - nach 30sek. - obwohl ich Dir nicht zugetraut hätte, das du Volksmusik schaust. :D


(dies ist mein 4444. Beitrag - nur mal so am Rande)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Ach, ich habe nur rumgezappt, weil ich meinen Internet-Stick neustarten musste und bis ich wieder im www "drin" war musste ich die Zeit etwas vertrödeln. Volksmusik ist mir nicht unbekannt, Polka und Mazurka habe ich als jugendlicher auf der Hochzeit meines Cousins in Süditalien mit meiner Großtante getanzt (das war 1988 der Fall)! Ja, da staunste, was? :D

Ansonsten kannst du die Angaben auf der zweiten Seite bei Folx.tv vergessen, diese ist nunmehr überflüssig. Die werden das sicher in den nächsten Tagen löschen oder korrigieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von DarkStar »

Würde mich nicht Wundern wenn da die Einspeisegebühren nicht bei VF eingegangen sind.
Da sind die Knallhart und Arbeiten sogar Montag Nacht um säumige Zahler abzuschalten :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Das würde mich auch nicht wundern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von McMurphy »

Ausgerechnet das Programm, das mit Original-Senderlogo monatelang auf der KD-Hinweistafel geradezu "beworben" wurde, was ja schon etwas Besonderes war.
Das ging jetzt aber wirklich erschreckend schnell, wenn es denn tatsächlich eine dauerhafte Abschaltung (wg. Kündigung / Kosten :question: ) ist... :confused:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht gibt es sogar noch einen anderen (indirekten) Grund: Keiner hat zugeschaut, naja zumindest fast...wundern würde mich das auch nicht. Vor allem bei der monatelangen andauernden Dauerwerbung für eine Einspeisung bei der ex-KDG wird das Feedback eher ernüchternd gewesen sein.

Trotzdem ist es sehr eigenartig, das der Aufwand betrieben wurde eine Glasfaserleitung als Zuführung zu legen (damit nicht das 19 Uhr "Black-Beauty-Ritual" vom ORF 2-TP übertragen werden musste)...und sogar die Bildauflösung im Pal-Standard war mit 720*576 besser, als anstatt der über Sat genutzten niedrigeren Bild-Auflösung. :suspekt:

Wie auch immer: Das Programm ist erst mal aus dem Digital-TV-Angebot entfernt worden und wird wohl nicht so schnell wiederkommen. Das ist jedenfalls meine Vermutung (dafür spricht die Erfahrung mit anderen Programmen, die auf dieselbe Art und Weise entfernt wurden).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von berlin69er »

Laut Tafel, soll man sich an den Programmveranstalter wenden, wenn es Rückfragen gibt.
Scheint also wieder mal, das übliche Spielchen zu sein, bei KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.