Pairing bei VFKD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:Heute Abend läuft wieder alles... Auch im uni...
Freut mich zu lesen.
spooky hat geschrieben: Damit eine Karte gepaired werden kann, muß sie nicht zwingend im passenden Receiver stecken.. Siehe Sky.
Ne, aber wohl im passenden Modul, wozu das U***** wohl eher weniger geeignet ist.
Mehr Möglichkeiten dürfte es ja nicht geben, Karte und Pairingspartner sollte schon zusammen passen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von spooky »

Nein, sie muss weder im passenden Modul noch im passenden Receiver stecken.
Wie gesagt siehe Sky.
Es ist bekannt welche Seriennummer das Modul hat, sonst hätte ich damals keine G09 bekommen.
Man kann im Freischaltsignal pairing Daten mit senden, die sagen:
Karte 123 darf nur noch mit Modul 456 laufen und im falschen Receiver bzw Modul wird es dunkel.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: Man kann im Freischaltsignal pairing Daten mit senden, die sagen:
Karte 123 darf nur noch mit Modul 456 laufen und im falschen Receiver bzw Modul wird es dunkel.
Woher hat KD bzw. Sky die Seriennummer des U**** Modul um beide mit einander pairen zu können?
Wenn dann dürfte deine G09 nur in dem bekannten SMiT CI+Modul funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von DarkStar »

Es wird auch nicht mit dem U***** gepairt sondern mit dem CI+ Modul.
Dabei ist es völlig egal wo die Karte gerade steckt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von berlin69er »

Genau so ist es! Bei Sky Sat läuft es ja genau so... Die Smartcard bekommt "böse" EMM und wird dunkel. Hell wird sie denn nur noch in dem bei Sky hinterlegten Receiver oder Modul. Sky hat dazu an alle Bestandskunden neue Receiver verschickt. Neukunden bekommen nur noch vorgepairte Karten. Das Pairing lässt sich bei Bestandskunden zumindest noch hinauszögern, wenn man alle EMM blockt und nur noch die "guten" Verlängerer manuell schreibt.
Bei den aktuellen Uni.cam geht das auch. Ob spooky's dazu gehört, weiß ich nicht. Ist ja aber eigentlich nicht notwendig. Wenn dort aber EMM geblockt werden, dann müssen sie auch von Zeit zu Zeit manuell geschrieben werden, sonst wird es eben dunkel, weil nicht mehr automatisch verlängert wird. Die Funktion sollte also, wenn es eine G09 ist deaktiviert werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von spooky »

Keine Ahnung ob das CAM das kann... Müßte ich mal im Menü gucken... Wäre zumindest eine Erklärung.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von Peter65 »

Gut, Denkfehler meinerseits, bin felsenfest davon ausgegangen, Karte muß im Gerät stecken, bzw. mal zu Anfang gesteckt haben.

@berlin69er: Du sprich in Bezug auf Pairung bei Sky aber nicht von Sky-Kunden bei KD/VF?
Weil, mein Sky-Receiver ist noch nicht getauscht, Sky Zweitkarte wird im nicht Sky bekannten KD CI+Modul benutzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von berlin69er »

Ne, Sky pairt nur Sat Karten (V13, V14).
KDG ist noch nicht betroffen...

Wobei im Netz gerade wieder eine neue Software für Module und Cardreader umherschwirrt, mit der sich das Pairing rückgängig machen lässt.
Aber das ist hier ja OT...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von Krummlasche »

Peter65 hat geschrieben: U*****
Was soll diese kryptische Schreibweise? Heißt das wirklich U***** oder ist das ein Mysterium, das verbotene Modul? Wenn ich es ausspreche, passiert denn sowas wie wenn ich 3 mal im Spiegel Candyman sage? :confused: :confused:

Für Mitleser, die es nicht so mit der Technik haben, ist das absolut unverständlich.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Pairing bei VFKD?

Beitrag von spooky »

Krummlasche hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: U*****
Was soll diese kryptische Schreibweise? Heißt das wirklich U***** oder ist das ein Mysterium, das verbotene Modul? Wenn ich es ausspreche, passiert denn sowas wie wenn ich 3 mal im Spiegel Candyman sage? :confused: :confused:

Für Mitleser, die es nicht so mit der Technik haben, ist das absolut unverständlich.
Die Foren Software wandelt das CAM der Uni automatisch so um... Mit U****** ... Alles klar? ;)
Wußte ich aber vorher auch nicht, bis ich es schrieb und mich hinterher wunderte.
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten