an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von Jokel »

Hallo.
Als ich letztens bei meiner Mutter war, musste ich feststellen, dass sie immernoch für zwei Smardcards zahlt, obwohl sie sie gar nicht benötigt, da ja die Grundverschlüsselung gekippt wurde. Diese Verträge möchten wir nun kündigen, bin mir aber nicht sicher an welche Adresse. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich glaube die Adresse für die Rücksendung der Karten ist wieder eine andere. Aber das werden die mir ja hoffentlich mitteilen, wenn sie die Karten zurück haben wollen. Die dazugehörigen CI+Module - eins wurde mal für 69 € bei KDG gekauft, das andere gabs im Rahmen einer Sonderaktion umsonst. Ich denke, da brauche ich nichts machen.
Könnte man eventuell Geld zurück fordern? Ich finde, die hätten einen schon unterrichten müssen, dass die Karten für die Entschlüsselung nicht mehr benötigt werden, anstatt immer schön weiter zu kassieren.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von maniacintosh »

Jokel hat geschrieben: Könnte man eventuell Geld zurück fordern? Ich finde, die hätten einen schon unterrichten müssen, dass die Karten für die Entschlüsselung nicht mehr benötigt werden, anstatt immer schön weiter zu kassieren.
Geld zurückfordern kann man nicht, schließlich sind die Smartcards nicht vollkommen nutzlos. Einige wenige Programme, wie z.B. Deluxe Music sind noch immer grundverschlüsselt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von VBE-Berlin »

Bis vor kurzem ara auch noch Eurosport 2 dabei.
Und reichlich ausländiche Sender sind auch noch auf der Karte.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von VBE-Berlin »

Vodafone Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von berlin69er »

Kündigen kann man auch per Kontaktformular im Kundencenter! Dort bekommt man auch sofort eine Eingangsbestätigung per Mail...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von Jokel »

Vielen Dank für Eure Mühe. Dann werde ich mal die Kündigungen rausschicken. Hoffentlich antworten die nicht, dass die Verträge noch monatelang laufen müssen, bis die Vertragszeit abgelaufen ist. Oder kann ich außerordentlich Kündigen? Also sofort.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von berlin69er »

Warum nicht per Kontaktformular?
Und "natürlich" wird dir KDG erst die Kündigung zum Laufzeitende bestätigen, denn du bist etliche Monate (oder fast schon Jahre) zu spät, als dass es wohl für eine außerordentliche Kündigung reichen würde.
Eine Umstellung auf Basis HD wäre keine Alternative?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von Jokel »

Auf beiden Karten ist Kabel Digital gebucht und kostet pro Monat je 2,90 €. (also 69,60 € pro Jahr) Meiner Mutter reicht ihr gegenwärtiges TV-Angebot vollkommen. Auf dem dritten Fernseher, dessen Karte nicht gekündigt werden soll, ist noch Privat HD dazugebucht. Die anderen Karten werden also wirklich nicht mehr benötigt, da nur Zweit- und Drittfernseher. Karten sind auch bereits aus TV entfernt worden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von berlin69er »

Sie hat also 3 Verträge? Selbst das ist schon zu viel, denn es reicht einer und die 2 anderen Karten gibt's ohne monatliche Kosten...
Was ist auf der Karte mit Privat HD gebucht oder ist das eine Zusatzkarte? Normal würde sie ja da 2,90€ für Kabel Digital + 3€ für Privat HD zahlen. Macht keinen Sinn, denn aktuell kostet das gleiche 3,99€... Ich würde diese Karte auf Basis HD umstellen lassen und die anderen beiden zu Zusatzkarten machen lassen, ebenfalls mit Basis HD, sprich ohne zusätzliche monatliche Kosten.
Ob das so einfach geht, mit den Zusatzkarten weiß ich nicht, aber mit der Umstellung auf Basis HD sollte es keine Probleme geben.
Schreib doch aber mal bitte vorher ganz genau, was jetzt für Verträge existieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: an welche Adresse Vertragskündigung schicken

Beitrag von Jokel »

Auf den beiden Karten, welche gekündigt werden sollen, ist "Kabel Digital" gebucht, für jeweils 2,90 € im Monat.
Auf der verbleibenden Karte, welche nicht gekündigt werden soll, ist "Kabel Komfort HD" gebucht, zu 8,00 € monatlich. Diese war auch die allererste Karte.