TV Filter von KD und Sky

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von Peter65 »

rudi1993 hat geschrieben:Ich habe mitlerweile keinen Plan mehr... Jeder sagt was anderes :D
Durchaus verständlich.
rudi1993 hat geschrieben: Der Techniker am Telefon meinte für Sky kann der Filter raus und er schickt kostenlos nen Techniker vorbei.
Jetzt warte ich mal ab was der Techniker morgen sagt, aber wenn er ihn rausnimmt obwohl er garnicht raus darf, kann ich ja nichts dafür? Das hat ja der Techniker von der KD hotline alles arrangiert
Sicher wenn der Techniker den Filter entfernt, warst du das nicht, du hast aber mit deiner Störungsanfrage das ausgelöst.
Und das für Sky man den Filter so einfach entfernen kann, ich glaube es nicht.

Sky ist einfach nur ein Pay-TV Anbieter, im Gegensatz zu KD welche ja das Kabelnetz betreiben, von daher sind für den TV Kabelanschluß Kosten an KD zu zahlen, egal ob über Miete, einen Anschlußvertrag oder direkt an KD. Also einfach nur Sky sehen wollen reicht nicht aus, weil du da ja nur die Pay-TV Abo Kosten bezahlst, nicht den Kabelanschluß für TV Empfang.

@berlin69er: Eigentlich, bei vorhandenem TV Vertrag, ist das entfernen des Filters meines Wissens kostenlos.
Aber ich gehe auch davon aus, der Filter wird bleiben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Der Vertrag ist ja nicht vorhanden, sonst wäre er sicher nicht gesetzt worden. Zudem ist er ja sicher bei der Buchung des Inet Paketes gesetzt worden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:..Zudem ist er ja sicher bei der Buchung des Inet Paketes gesetzt worden...
Vermutlich, eventuell auch schon vorhanden, wegen notwendigem Kabelanschlußvertrag, keine Ahnung.
Fakt ist, ohne TV Vertrag kein TV, also auch kein Sky.
Wobei stimmt nicht ganz, die Sender über 530 Mhz dürften zu sehen sein, nur bis dahin sperrt der Filter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von spooky »

Peter65 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:..Zudem ist er ja sicher bei der Buchung des Inet Paketes gesetzt worden...
Vermutlich, eventuell auch schon vorhanden, wegen notwendigem Kabelanschlußvertrag, keine Ahnung.
Fakt ist, ohne TV Vertrag kein TV, also auch kein Sky.
Wobei stimmt nicht ganz, die Sender über 530 Mhz dürften zu sehen sein, nur bis dahin sperrt der Filter.

mfg peter
Wenn das so ist hat er Glück... wenn er HD mitgebucht hat bei Sky.
Denn Sky Bundesliga HD 1 und Bundesliga HD 4 liegen auf 618 Mhz
waipu.tv
O2 1000/50
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von reneromann »

Alternativ:
Wenn der Kabelanschluss nicht bezahlt werden soll [und der wäre übrigens Voraussetzung für den Bezug von Sky via Kabel - steht aber bei Sky auch auf der Homepage bzw. in den AGB], so gibt's noch die Möglichkeit, stattdessen per Satellit Sky zu empfangen. Heißt aber, dass eine Sat-Schüssel mit Süd-Sicht aufgestellt werden muss (was gerade innerhalb einer Mietwohnung in der Regel die Zustimmung des Vermieters voraussetzt - die er aber in der Regel nicht erteilen wird, da ja ein Kabelanschluss vorhanden ist, der vom Mieter genutzt (und damit gezahlt) werden "muss").
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: Wenn das so ist hat er Glück... wenn er HD mitgebucht hat bei Sky.
Denn Sky Bundesliga HD 1 und Bundesliga HD 4 liegen auf 618 Mhz
Sky ohne HD buchen? Ne, macht wenig Sinn.
Allerdings z.B. BuLi HD 2, wenn auch nur bei Bedarf auf Sendung, ist auf 522 Mhz zu empfangen, da dürfte es doch Probleme geben.

@reneromann: Sehr sinnvoller Ratschlag.
Wenn es objektiv nicht geht, wie bei mir, dann bringt das nichts.

Warten wir ab was der TE berichtet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Eine weitere Alternative wäre, komplett zu Entertain zu wechseln, nachdem natürlich auch I&T bei KDG gekündigt wurde. Hätte auch den Vorteil, dass man Sky wirklich komplett (also auch alle Sport und Futi HDs) bekommt, im Gegensatz zu KDG.
Das wird nämlich dann sicher die nächste Frage, des TE, wenn er dann endlich Sky hat: wo sind die fehlenden Sender, die nicht eingespeist werden, bei KDG... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
rudi1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 19:41

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von rudi1993 »

Hallo nochmal, ihr hattet recht!
heute morgen habe ich schon den Anruf bekommen. Mir wurde gesagt das der andere Mitarbeiter anscheinen nen Fehler gemacht hat. Habe mich jetzt dazu entschlossen das Basis Paket von KD zu Buchen, der Techniker kommt morgen und entfernt den Filter.

Eine Frage habe ich jetzt noch... Bei Sky sind sender wie Pro Sieben HD und Dmax HD nicht dabei, aber beim Basis HD Paket von KD schon... Kann ich dann morgen wenn der Filter raus ist diese Sender mit dem Sky Receiver und der Smart Card sehen? Oder brauche ich dafür nochmal extra Hardware von KD?

Danke schonmal
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von Peter65 »

rudi1993 hat geschrieben:Kann ich dann morgen wenn der Filter raus ist diese Sender mit dem Sky Receiver und der Smart Card sehen? Oder brauche ich dafür nochmal extra Hardware von KD?
Kommt darauf was du oder wie den TV Basis HD Anschluß gebucht hast.
Weil, normalerweise ist da ein CI+Modul oder ein Receiver inklusive.
Oder war das Sky Set schon da und du hast die TV Freischaltungen auf die Sky Karte machen lassen?
Dann werden die über die Sky-Karte hell, sonst nicht.
Kleiner Trost, die nicht HD Sender der Privaten sind unverschlüsselt also auch so über den Sky Receiver zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U