TV Filter von KD und Sky

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rudi1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 19:41

TV Filter von KD und Sky

Beitrag von rudi1993 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Sky bestell, anscheinen ohne mich richtig zu informieren.

Folgendes Problem:

Ich bin KD Kunde, habe aber nur einen Internet und Telefon Anschluss und deswegen habe ich einen TV Filter verpasst bekommen... alles ok.
Nun habe ich mir Sky bestellt (das Paket kommt erst morgen an) und deswegen den KD Kundensupport angerufen um mich zu informieren ob der KD TV Filter Probleme wegen meinem Sky Reciever machen wird. Die nette Dame am Telefon hat gemeint dass ich kein Sky schauen kann wenn der Filter drauf ist und dass ich bei KD ein TV Basic Paket buchen muss um Sky zu schauen.

Ist das wirklich so? Da zahle ich nun 25 Euro für das Sky Abo und muss dann nochmal 13 Euro für das KD TV Paket zahlen obwohl ich das garnicht haben will aber sky schauen möchte??

Falls schon werde ich den Sky Vertrag wiederrufen, das ist ja total bescheuert gemacht..

Danke schon mal für die Info!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Ja, das ist so! Sky kommt ja über den Kabelanschluss ins Haus, den irgendwer bezahlen muss! Die Privaten in SD und HD und die ÖR gibt's dann quasi gratis dazu...
Wie schaust du denn bisher TV?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
rudi1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 19:41

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von rudi1993 »

Bisher gar nicht :D
Wollte Sky hauptsächlich wegen Fußball, was KD ja anscheinend nicht anbietet.
Oh man das ist jetzt ärgerlich :( d.h um sky schauen zu können muss ich anstatt 25 also 38 Euro pro Monat zahlen... dann werde ich lieber bei nichts bleiben :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Sky nutzt ja das Netz von KDG... Dafür kann KDG ja nun nichts. Aber ja, wenn es dir zu teuer ist, wirst du widerrufen müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
rudi1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 19:41

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von rudi1993 »

Habe gerade nochmal bei KD angerufen um nachzufragen ob es eine billigere Lösung gibt, diesmal habe ich aber bei der Störungshotline angerufen. Ich habe ihn gefragt was das billigste Paket wäre, er hat darauf sofort geantwortet dass ich nichts dazubuchen muss! Morgen kommt sogar ein Techniker vorbei und entfernt den Filter kostenlos! Anscheinend wollte mir die eine nur einen weiteren Vertrag andrehen?! Frechheit! Er hat gemeint es ist alles bei meinem Vertrag mit drinne und dass ich füry Sky kein TV Paket von KD brauche.... Das regt mich jetzt schon auf.. Die nette Dame von vorher hat anscheinen keinen Plan von nichts gehabt oder wollte mich nur abzocken :kotz:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von Peter65 »

rudi1993 hat geschrieben:Habe gerade nochmal bei KD angerufen um nachzufragen ob es eine billigere Lösung gibt, diesmal habe ich aber bei der Störungshotline angerufen. Ich habe ihn gefragt was das billigste Paket wäre, er hat darauf sofort geantwortet dass ich nichts dazubuchen muss! Morgen kommt sogar ein Techniker vorbei und entfernt den Filter kostenlos!
Da wäre ich vorsichtig!
Wenn du den Kabelanschluß nicht in den Mietnebenkosten bezahlst, wird der Filter bleiben.
Weil im I&P Vertrag kein TV enthalten ist.
Andererseits, bei Nebenkostenzahlung für den Kabelanschluß dürfte der Filter garnicht gesetzt sein. Weil du ja über deinen Vermieter den Anschluß bezahlst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
rudi1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 19:41

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von rudi1993 »

Ich habe mitlerweile keinen Plan mehr... Jeder sagt was anderes :D
Der Techniker am Telefon meinte für Sky kann der Filter raus und er schickt kostenlos nen Techniker vorbei.
Jetzt warte ich mal ab was der Techniker morgen sagt, aber wenn er ihn rausnimmt obwohl er garnicht raus darf, kann ich ja nichts dafür? Das hat ja der Techniker von der KD hotline alles arrangiert
rudi1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 19:41

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von rudi1993 »

Ach ja..
und der Kabelanschluss ist nicht in den Mietnebenkosten enthalten
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Dann wird auch der Filter nicht entfernt werden. Es sei denn, du bezahlst den Kabelanschluss. Übrigens: das entfernen des Filters, wird sicher auch nicht kostenfrei durchgeführt werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
rudi1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 19:41

Re: TV Filter von KD und Sky

Beitrag von rudi1993 »

Doch es wird kostenlos durchgeführt... er hat gemeint dass es kostenlos ist wenn der Filter nicht in meiner Wohnung ist. Der Filter ist im Keller im Verteilerkasten und deswegen ist die Entfernung kostenlos, KD zahlt alles auf dem Weg vom Verteilerkasten bis zum Anschluss in meiner Wohnung

Aber mal sehen, ich werde dann morgen bescheid geben