Neukunde Basis HD Anschluss + Komfort HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dehauer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2016, 00:31

Neukunde Basis HD Anschluss + Komfort HD

Beitrag von dehauer »

Hi,

ich hatte bis jetzt nur Internet von KD mit TV Filter und wollte jetzt TV dazu haben.
Habe mich dann auf der KD Seite für das Komfort HD Paket entschieden und durfte währenddessen feststellen, dass man ja einen Kabelanschluss extra zahlen muss welcher theoretisch ja eh vorhanden ist, aber dies ist ein anderes Thema :P

Direkt nach der Bestellung meldete sich ein Techniker zum Filter entfernen, hat auch alles geklappt.
Als dann 2 Tage später das Paket mit Smartcard und Receiver ankommt und ich zum ersten mal eine Auftragsbestätigung zu Gesicht bekomme, durfte ich feststellen, dass dort einmal Basis HD Kabelanschluss für ungefähr 18 € stehen und dazu das Komfort HD Paket für weitere, ich glaub 9 €.
Auf der nächsten Seite konnte ich dann der Preisliste entnehmen, dass der Komfort HD Kabelanschluss nur 20€ kosten würde.
Nur versteh ich jetzt nicht so ganz warum mir da erst der Basis Anschluss und dann das Komfort Paket extra angerechnet werden, wenns laut Preisliste auch anders geht?

Gruß dehauer
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neukunde Basis HD Anschluss + Komfort HD

Beitrag von berlin69er »

Wo und wie hast du denn bestellt? Und was ist jetzt gekommen? Receiver oder DVR?
Technisch hast du einen Kabelanschluss, ja. Aber du hast ihn ja vorher noch nicht bezahlt, weshalb das Häckchen erforderlich war...
Wenn ich auf der Vodafone Seite schaue, sehe ich dort 14,99€ (und ab dem 12. Monat 22,99€), für den TV Komfort HD Kabelanschluss... Wenn du I&T Kunde bei VFKDG bist, gibt's sogar nochmal 5€ monatlich Rabatt auf den Anschluss Tarif!
Also, was hast du abgeschlossen? Im Zweifel widerrufen, wenn noch möglich und neu abschließen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dehauer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2016, 00:31

Re: Neukunde Basis HD Anschluss + Komfort HD

Beitrag von dehauer »

Ganz normal über die Vodafone KD Seite, TV Komfort HD mit Kabelanschluss, weils ja ohne nicht ging.
Stimmt da hab ich mich falsch ausgedrückt, wie beschrieben war der DVR dabei.

Nur steht auf der Auftragsbestätigung nun TV Basis HD Kabelanschluss und als 2. Position TV Komfort HD.

Ja dann werde ich wohl widerrufen und das Ganze neu probieren.
Gruß dehauer