Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

DerSarde hat geschrieben:Bei mir (Netz Augsburg) wird auf France 5 aktuell "Dienst nicht verfügbar" angezeigt. Irgendwas ist da also im Gange...

EDIT: Der ganze S03 ist zurzeit massiv gestört, RTL oder augsburg.tv sind zurzeit nur mit Ton zu empfangen. :shock:
Ich hänge ja am gleichen Netz wie du, und kann die Beobachtungen genauso bestätigen. France 5 ist bei mir jetzt auch weg!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DarkNike »

Vielleicht passiert ja was nach 1 Uhr. Bis dahin geht der EPG von Sky Sport News (HD).

Und wie lange haben die eigentlich vor, die Infokarten von zdf.Kultur und eins plus zu versenden? :suspekt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

UKWFan hat geschrieben:Ich hänge ja am gleichen Netz wie du, und kann die Beobachtungen genauso bestätigen. France 5 ist bei mir jetzt auch weg!
Inzwischen ist das Bild wieder da, es gibt aber immer noch teils massive Pixelbilder und Ruckler.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

So, France 5 ist bei mir jetzt gerade abgeschaltet worden. Nach nem Suchlauf war er weg.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

DerSarde hat geschrieben:So, France 5 ist bei mir jetzt gerade abgeschaltet worden. Nach nem Suchlauf war er weg.
Kann ich bestätigen!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von andi410 »

Ich kann es nicht bestätigen. Denn bei mir ist France 5 (also die Tafel) weiterhin noch da und das auch nach einem Suchlauf. Glaube, das regionalbedingt irgendwo ne Störung ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von JoeRayEMD »

Bei mir hier war die france 5-HWT nie weg und ist auch jetzt immer noch da!
Bisher kann ich noch keine Arbeiten von VDFK erkennen. Auch eins|plus und zdf.kultur sind noch nicht abgeschaltet! (was wahrscheinlich ein eindeutiges Indiz für die neue NIT wäre)
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

Bei mir war auf France 5 heute Morgen immer noch Hinweis 13, und nach einem Suchlauf wurde er gar nicht mehr gefunden... Also irgendwas stimmt bei mir nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

Hier ist der Stand auch unverändert, France 5 ist im Netz Augsburg weg. Keine Hinweistafel, kein Eintrag in der Programmliste, nichts.

OT: Auch Sky Sport News HD sendet immer noch verschlüsselt, daher scheint generell noch nichts weitergegangen zu sein....
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von andi410 »

Tante Edith sagt um 10:05 Uhr: France 5 ist wieder da - aber zur Zeit ohne Ton (wie auch bei France 2, 3 & 24)

Toll! 4 "Stummsender" aus Frankreich. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten