Kurze Bildaussetzer - Bitte überprüfen sie ob das Kabel....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kurze Bildaussetzer - Bitte überprüfen sie ob das Kabel....

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst mal alle Verbindungen rund um den HAV ,HÜP , Verteiler , Abzweiger und jeden F-Stecker überprüfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Bildaussetzer - Bitte überprüfen sie ob das Kabel....

Beitrag von Peter65 »

franksturm hat geschrieben: Bei normalem Bild zeigen alle vier Tuner Empfangspegel zwischen 68 und 73 dB und BER 1,0 x E-7 an.

Wenn der Fehler auftritt haben
Tuner 1 Empfangspegel von 72 dB mit BER 1.0 x E-7
Tuner 2 Empfangspegel von 72 dB mit BER 1.0 x E-7 und
Tuner 3 Empfangspegel von <32 dB und BER 0,0 x E0.
Tuner 4 Empfangspegel von <32 dB und BER 0,0 x E0

Leider sagt mir das alles überhaupt nichts aber ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Danke
Frank

P:S Mein Nachbar hat auch öfters Störungen. Als ich dort war, traten jedoch gerade keine auf. Zu diesem Zeitpunkt zeigte
Tuner 1 64dB und BER 9.0 x E-7
Tuner 2 64dB und BER 1.0 x E-7
Tuner 3 60dB und BER 5.0 x E-7
Tuner 4 64dB und BER 5.0 x E-7
an.
Danke für die Werte.
Was deinen Sagemcom angeht, ehrlich da komme ich ins grübeln.
Auf allen Tuner 68-73dB bei einem BER von E-7 ist in Ordnung, wenn auch etwas hoch den dB Wert betreffend.
Aber wenn der Fehler auftritt, das 2 Tuner da ganz aussteigen, finde ich schon seltsam.
Weil, eigentlich ist nur ein Tuner verbaut, da dürfte entweder das Signal auf allen Tuner schlecht sein oder auf keinem.
Und der BER spricht selbst in dem Fall (für die ersten beiden Tuner) für ein vernünftiges Signal.
Ich bin geneigt da mal zu einem Lieferzustand zu raten, weil so ne Anzeige ist nicht normal.
Lieferzustand über das Menü, ohne löschen der Aufnahmen!
Allerdings, sämtliche Einstellungen, die Favoritenliste und auch vorhandene Aufnahmeprogrammierungen mußt du neu einrichten!

Die Problematik mit den vereinzelten Störungen wird das wohl nicht beheben, aber für mich "spinnt" der Sagemcom da doch etwas.

Welches Gerät hat dein Nachbar genau?
Wie schon erwähnt die dB Werte sind dort optimaler, so ungefähr sollte dein Sagemcom auch anzeigen.
Keine Ahnung ob dein Nachbar mitspielt, aber wie wärs wenn ihr die Geräte mal tauscht?

Unabhängig von meinem Post, mach bitte was dir die anderen User geraten haben, am Gerät alleine wird's wohl nicht liegen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
franksturm
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2016, 22:01

Re: Kurze Bildaussetzer - Bitte überprüfen sie ob das Kabel....

Beitrag von franksturm »

Mein Nachbar hat den selben Sagemcom. Tauschen wird er wohl nicht wollen.
Warum ist den nur ein Tuner verbaut. Ich kann doch 3 oder 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Ich dachte deshalb hätte er mehrere Tuner.
Lieferzustand über das Menü??? Wie geht das? Ich habe mal vor einem Jahr auf Hinweis der Hotline den Sagemcom auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Da gab es direkt einen menüpunkt soweit ich mich erinnere. Allerdings waren dann alle Aufnahmen weg. Er war hat wie "neu". Das wäre natürlich toll, wen ich das vermeiden könnte.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Bildaussetzer - Bitte überprüfen sie ob das Kabel....

Beitrag von Peter65 »

Ein Tuner reicht doch, die Software macht den Rest.

Mit tauschen meinte ich jetzt nicht das ihr die Geräte gegenseitig tauschen sollt, sondern dein Sagemcom beim Nachbar mal anschließen und umgedreht.

Genau das meinte ich, das was du als Auslieferungszustand erwähnst.
Im Menü heißt der Lieferzustand und wenn du das anklickst sollte normalerweise die Auswahl erscheinen ob mit oder ohne löschen der Aufnahme.
Menü-Einstellung-System Update in dem Menü ist unten der Lieferzustand zu finden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kurze Bildaussetzer - Bitte überprüfen sie ob das Kabel....

Beitrag von spooky »

Der Tuner ist intern mit 4 Tunern verbunden... Ganz einfach ;)
MZY
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2016, 16:19

Re: Kurze Bildaussetzer - Bitte überprüfen sie ob das Kabel....

Beitrag von MZY »

Grüße an alle Leser,

möchte nur darauf hinweisen, dass wenn der Techniker einen Defekt beim Kunden selbst feststellt wird eine Pauschale von 99,50 Euro erhoben.
Diese Pauschale wird auch erhoben, sollte der Techniker vor Ort niemanden antreffen!

Handelt es sich um einen Defekt beim Übergabepunkt, dann wir dieser kostenfrei ausgetauscht (eher selten).
Findet man den Fehler am Hausverstärker wird die Pauschale erhoben (meistens der Fall) in der Regel wird dieser nur eingepegelt.

Auch die Verkabelung am Fernseher selbst, einfach alles was Vodafone Kabel Deutschland nicht zur Nutzung überlässt fällt in diese Pauschale.

Ich gestehe das ich den Thread nicht aufmerksam verfolgt habe, kenne mich technisch nicht so gut aus :)