Basis TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Re: Basis TV

Beitrag von marlow »

Hi,

Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

TV Vielfalt HD Kabel
Basis HD
Select Video

das ist was er hat und jetzt muss er nur noch TV Vielfalt HD Kabel kündigen. Kann er das Online machen oder besser via Post.
Select Video kostet ja nur was, wenn er sich was Bucht oder?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Basis TV

Beitrag von VBE-Berlin »

marlow hat geschrieben:das ist was er hat und jetzt muss er nur noch TV Vielfalt HD Kabel kündigen. Kann er das Online machen
Ja, geht sogar meistens telefonisch. Ich würde aber eher zu online raten, da bekommt man eine Mailkopie.
berlin69er hat geschrieben:Eine automatische Verlängerung ist doch, je nachdem, wo er abgeschlossen hat, garnicht mehr zulässig?!
Hast Du da eine Quelle?

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Re: Basis TV

Beitrag von marlow »

Hallo,

nun möchte ich mich aber nochmals bei Euch bedanken für die schnelle Hilfe hier.
Danke

LG
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Re: Basis TV

Beitrag von marlow »

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Er schaut ja schon Fern jedoch ohne den Receiver. Den kann er doch wieder zurückschicken oder?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Basis TV

Beitrag von VBE-Berlin »

marlow hat geschrieben:Jetzt habe ich noch eine Frage.

Er schaut ja schon Fern jedoch ohne den Receiver. Den kann er doch wieder zurückschicken oder?
wenn sein TV-Gerät keinen DVB-C-Tuner hat, hätte er mit dem Receiver mehr Sender in besserer Qualität.
Hat das TV-Gerät einen DVB-C-Tuner würde ich den Receiver gegen ein CI+-Modul tauschen lassen. Dann kann er auch die Privatsender in HD schauen. Also bessere Bildqualität.
Einziger Vorteil am Receiver: der Zusatzdienst Select Video steht zur Verfügung.

Der monatliche Preis beinhaltet das Gerät bereits. Es wird also nicht preiswerter, man hat nur weniger Leistung.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Re: Basis TV

Beitrag von marlow »

Hi,

mit dem Receiver kann er doch auf aufzeichnen oder muss er für diese funktion noch einen Beitrag zahlen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Basis TV

Beitrag von VBE-Berlin »

mit dem Receiver kann er nicht aufzeichnen. Dann hätte er den Kabelanschluss Komfort HD buchen müssen.Zu 17,99 Euro/mtl.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Basis TV

Beitrag von reneromann »

marlow hat geschrieben:Hi,

mit dem Receiver kann er doch auf aufzeichnen oder muss er für diese funktion noch einen Beitrag zahlen.
Mit einem Receiver(!) kann man nicht (direkt) aufzeichnen. Receiver haben keine integrierten Speichermedien - daher ist auch keine Aufzeichnung möglich.
Der am Receiver vorhandene USB-Anschluss dient nur für SelectVideo (damit der Receiver mittels speziellem WLAN-Stick ins Internet kommt) - eine Festplatte/USB-Stick o.ä. für eine Aufzeichnung kann dort nicht angeschlossen werden.
Jedoch kann man HINTER dem Receiver entsprechende Aufzeichnungsgeräte (z.B. VHS) per SCART oder HDMI anschließen.

Ansonsten benötigt man einen Recorder (kostet extra) - der hat dann eine Festplatte eingebaut.