Neue Sender April 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend ist es selbst dafür zu spät. Es wäre nicht einmal übertrieben zu sagen, das alle hier mehr als angepisst sind mit dem was sich die Herrschaften da geleistet haben, andererseits haben so gut wie alle inzwischen resigniert und erwarten in naher oder auch ferner Zukunft keine großartigen Einspeisungen mehr (da müssten richtige Knaller her!). Die letzten Aufschaltungen der letzten 1,5 Jahre waren und sind einfach nur eine einzige Schande für den "größten Kabelnetzbetreiber". Oder will mir jemand ernsthaft sagen, das hier Jubelstürme seitens der Forenbesucher oder des Teams erwartet wurden? Nein, sicher nicht! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von McMurphy »

Karl-Dieter hat geschrieben:Wie wärs mal mit Pro 7 Maxx HD, Sat.1 Gold HD und Deluxe Music HD???
Nö, wir haben keinen Bock, unseren Kunden mal was wirklich Gutes zu gönnen. Gruß, Ihr Vodafone Kabel Service. :brüll:
Cro Cop hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Also mit dem Premium Programm " Vidrojennya TV " sollten doch jetzt alle zu frieden sein . Ein so großer Wurf gelingt VFKD nur selten . Und wenn
dann im April . :brüll:
Dazu wird dieser hochwertige Sender sogar unverschlüsselt eingespeist. Also für alle verfügbar.
Na klar, damit alle was davon haben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. :lol:
Ach ja, jetzt weiß ich auch, warum die das noch am letzten Dienstag im April gemacht haben.
Weil es jetzt auch offiziell "Aprilscherzsender" ohne Timesharing geben sollte... :naughty:
momper hat geschrieben:Bei 1-2-3.tv sind auch nur die Overlays in HD, der Rest ist hochskalierter Bildermatsch. Warum sollte man auch mehr erwarten.
Yepp, das Senderlogo und die Einblendungen sind "extra scharf mit alles", der Rest ist Grütze mit Umrandung, sieht also aus wie SD-Plattformstandard. :kotz:
DarkStar hat geschrieben:Nun konnte ich auch endlich ein Logo basteln.
Wozu brauchst du das? :suspekt:
twen-fm hat geschrieben:Der Name des Programmes lautet Vozrozdenie.
Vodafone weiß das wohl leider nicht... :kater:
DarkStar hat geschrieben:Dier Herrschaften sind einfach nur ganz ganz doll Erleuchtet
Nee, in diesem Leben bestimmt nicht mehr! :evil:
twen-fm hat geschrieben:Nein, sicher nicht! :nein:
Nein, ganz sicher nicht! :motz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von UKWFan »

Wenn man sich die Einspeisungen so anschaut, dann kann man dem "Verein" schon einen gewissen, zweifelhaften Humor unterstellen. Vor allem, wenn ich mir diese ukrainische Predigt-Schleuder anschaue... :brüll:
Früher hätte ich mich darüber aufgeregt, inzwischen seh ich das etwas entspannter. Allein schon deswegen, weil ich gar nichts mehr erwarte. Leider ist es so, dass ich zwangsverkabelt bin. Eine Sat-Anlage kann ich mangels freier Sicht auf einen der Hauptsatelliten in meiner Wohnung nicht realisieren. Für den Kabelanschluss zahl ich mangels Rahmenvereinbarung nicht viel. Also bleiben zwei Möglichkeiten: DVB-T, welches ich aufgrund von ORFeins sowieso schon nutze, und/oder Kabel. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass wir da in absehbarer Zeit irgendeinen Knaller in Sachen Einspeisung erleben werden.

Ich habe mich schon über die Kleinigkeit gefreut, dass France 2 und France 3 weiter verfügbar bleiben.

Und ja, ich habe sogar eine Person im Bekanntenkreis, die mit einem der heute aufgeschalteten Programme was anfangen kann: Meine ukrainische Arbeitskollegin, die jetzt halbtags 1+1 schauen kann. Mir ist jedoch auch klar, dass 99,x% mit diesem Programm nichts anfangen können :wink:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von Peter65 »

Ehrlich gesagt, hab wenig Lust über diese Aufschaltungen zu ärgern. Hilft ja eh nicht.
Aber, ist schon doll, was es so für Sender gibt die man einspeisen kann :wand:
Karl-Dieter hat geschrieben:Wie wärs mal mit Pro 7 Maxx HD, Sat.1 Gold HD und Deluxe Music HD???
Hm, Freudensprünge wenn die drin wären würde ich nicht machen, eigentlich sind die mir Wurst.
Trotzdem, die sind schon um einiges mehr Wert als die neuen Sender, aber vielleicht wollen diese Sender ihren Wert nicht bezahlen und bleiben deswegen draußen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Irgendwas läuft bei den Entscheidern bei der ex-KDG gewaltig etwas schief! :suspekt:
Dier Herrschaften sind einfach nur ganz ganz doll Erleuchtet :kater:
Die KDG und "Erleuchtet"? Wenn, dann aber bestimmt mit einer Energiesparlampe :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:Die KDG und "Erleuchtet"? Wenn, dann aber bestimmt mit einer Energiesparlampe :D
Und die hat dann auch höchstens 1,5 Watt... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Mein Fehler ;) Knidel hatte ja KD Home als Paket genannt im Thread zu technischen Daten, daher war ich von ner Verschlüsselung ausgegangen. Selber überprüfen kann ich das ja nicht. ;)
Die hatten ja auch 1-2-3.tv zu KD Home zugeordnet. Mittlerweile wurde das aber geändert.


Bei unserer Umfrage von 2014 hatten sich übrigens ganze 0,6% der Teilnehmer 1-2-3.tv HD gewünscht. Danke Vodafone, dass ihr so auf Kundenwünsche eingeht. :fahne: :anbet:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben:
Denn wie kann es denn sein, das keiner solche Programme wünscht und diejenigen, die seit JAHREN gefordert werden vollkommen ignoriert und nicht eingespeist werden.

...

Zusammenfassend kann gesagt werden, das diese heutigen "Aprilscherzsender-Aufschaltungen" eine echte Verhöhnung gegenüber uns, den Kunden sind... :mussweg:
Du sprichst mir aus der Seele, Twen .. :anbet:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Bei unserer Umfrage von 2014 hatten sich übrigens ganze 0,6% der Teilnehmer 1-2-3.tv HD gewünscht. Danke Vodafone, dass ihr so auf Kundenwünsche eingeht. :fahne: :anbet:
Die KDG denkt auch an die "breite Masse" von 0,6% und erfüllt denen auch Wünsche. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von UKWFan »

Mich würde wirklich mal interessieren, wer auf solche Schnapsideen kommt, Programme wie diese Hallelujah-Schleudern einzuspeisen. Bei Bibel TV lass ich mir es ja noch eingehen, die werden schon genug auf Spenden und Steuern zurückgreifen können, um den Sendebetrieb und die Verbreitung zu stemmen. Aber welche Intention dahinter steckt, ein solches Nischenprogramm aus der Ukraine einzuspeisen, erschließt sich mir nicht. Ich denke, da werden wir auch nicht viel Licht ins Dunkel kriegen.