Neue Sender April 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von twen-fm »

Apropos: Hätte das Timesharing bei einem bestimmten Ausbaugrad auf 862 MHz nicht ganz aufgehoben werden sollen? Das hat doch die "Kabelheldin" aus der KDC (heute VF Community) vor ungefähr 2 Jahren "versprochen"...anscheinend ist selbst solch eine Aussage einer höher gestellten Mitarbeiterin bei der ex-KDG nichts mehr Wert. :x

Vielleicht kann da mal jemand endlich mal für Aufklärung sorgen! :streber:

Anscheinend kann die ex-KDG durchaus neue Frequenzen aufschalten wie die gestrige Einspeisung von 1-2-3.Pseudo-HD beweist. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von HH-TV-Fan »

Man muss ja mal eins festhalten: Diese neuen Sender waren wohl so peinlich, dass weder Vodafone selbst, noch irgendwelche Medienseiten wie DF, DWDL o.ä. darüber berichten... Ohne Worte!!!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von DarkStar »

Solche Premium Sender hat halt nicht jeder KNB in seinen Angebot.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von bug »

ich kenn zwar den Sender nicht, wusste gar nicht, dass es diesen gibt,
den brauche ich auch nicht,

aber, wenn hier gefordert wird, dass ausschließlich die Masse entscheiden soll, welche Programme angeboten werden, dann von mir Widerspruch!
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von McMurphy »

bug hat geschrieben:wenn hier gefordert wird, dass ausschließlich die Masse entscheiden soll, welche Programme angeboten werden, dann von mir Widerspruch!
Keine Sorge, das passiert bei der VKDG so oder so nicht.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mir die Reaktion der ex-KDG vorstellen, sobald die Foren-Umfrage beendet sein wird...und zwar: Es wird keine Reaktion dazu geben! :roll:

@HH-TV-Fan: Hast du ernsthaft was anderes erwartet? :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von berlin69er »

Warum sollte es auch? Wird sind ja nicht repräsentativ, da wir uns nicht diese schöne neue Sendervielfalt gewünscht haben... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von plasmarouter »

Hey zusammen,

Ich lese hier wieder gerne mit und muss feststellen, dass sich die Beschwerden sehr ähnlich sind. Ich würde jetzt nicht mal viel fordern wollen, aber als Sky Kunde als Beispiel, würde ich schon von meinem Kabelanbieter erwarten dürfen, das ich das selbe an HD Vielfalt erwarten kann, wie ein SAT Kunde. Da sollte endlich mal wieder was passieren.
123 TV HD...ja voll geil...meine Abende sind ruiniert, wegen dem Sender, weil es ja so spannend wird... :kotz:

Cu
Plasma...
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von Luedenscheid »

plasmarouter hat geschrieben:Hey zusammen,

Ich lese hier wieder gerne mit und muss feststellen, dass sich die Beschwerden sehr ähnlich sind. Ich würde jetzt nicht mal viel fordern wollen, aber als Sky Kunde als Beispiel, würde ich schon von meinem Kabelanbieter erwarten dürfen, das ich das selbe an HD Vielfalt erwarten kann, wie ein SAT Kunde. Da sollte endlich mal wieder was passieren.
123 TV HD...ja voll geil...meine Abende sind ruiniert, wegen dem Sender, weil es ja so spannend wird... :kotz:

Cu
Plasma...
Wenn du wirklich aufmerksam mitgelesen hättest wüsstest du das das eigentliche Problem Sky selbst ist! Sky hat nicht vor auch nur einen Cent mehr an die Kabelprovider zu zahlen.
Es gibt genug "dumme" Kunden denen dieses eingeschränkte Angebot gar nicht bewusst ist und die bereitwillig den vollen Abo-Preis zahlen.
So lange Sky nicht freiwillig andere Preise fürs Kabel aufruft wird meine regelmößige Kündigung immer mit diesem Problem begründet. :?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von DerSarde »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man Vidrodjennya TV nicht auf einen anderen Programmplatz bei den "VFKD-eigenen Empfangsgeräten" gelegt hat, Programmplatz 820 wäre doch ideal eigentlich.

Stattdessen ist er jetzt auf dem Platz 555 mitten unter den deutschsprachigen Nachrichtensendern, wo er ja ganz gewiss NICHT hingehört. :streber:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)