Neue Sender April 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Neue Sender April 2016

Beitrag von Knidel »

Heute hat sich wieder etwas im Angebot von Vodafone Kabel Deutschland getan.

Weggefallen:
- France 5
- Bloomberg (Infokarte), Bloomberg wurde bereits am 4.1. von VFKD abgeschaltet
- InfoRU.tv (Infokarte)

Neu:
- Vidrodjennya TV(rus)
- 1+1 International auf dem Timesharing-Platz "Kazakh TV / 1+1 International (rus/ukr)"
- 1-2-3.tv HD


Vidrodjennya TV wird in alle Netze eingespeist, 1+1 in die auf 630 MHz ausgebauten Netze. 1-2-3.tv HD sendet auf 826 MHz und ist somit nur in den voll ausgebauten Netzen empfangbar.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:1-2-3.tv HD sendet auf 826 MHz und ist somit nur in den voll ausgebauten Netzen empfangbar.
Welchen Programmplatz hat 1-2-3.tv HD? Denn ich bin vollausgebaut, da ich Sender wie DMAX HD und Discovery HD bekomme, aber trotzdem gibt es bei mir kein 1-2-3.tv HD.
Entweder gibt es den nur regional oder Du bist bei jemand anderem angeschlossen... :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von UKWFan »

In Augsburg ist 1-2-3.tv HD auch aufgeschaltet (826 Mhz).
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von andi410 »

Habe den Sender auch gefunden - auf Programmplatz 280 - nachdem ich erst bei "Zusatzsender finden" gegangen bin und dann noch einmal einen Sendersuchlauf gestartet habe

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von UKWFan »

Auf welcher Frequenz liegt Vidrodjennya TV? Den habe ich bislang nicht entdeckt.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von andi410 »

UKWFan hat geschrieben:Auf welcher Frequenz liegt Vidrodjennya TV? Den habe ich bislang nicht entdeckt.
S36
426 MHz
256QAM
6900 KSym/s

Dort wo vorher die Infokarte von Bloomberg war.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von DarkStar »

UKWFan hat geschrieben:Auf welcher Frequenz liegt Vidrodjennya TV? Den habe ich bislang nicht entdeckt.
426mhz
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von KDNewbie »

Respekt,

da hat Vodafone das Senderangebot ja wirklich mal um Top-Sender aufgestockt. Die Verhandlungen mit den Sendern zogen sich bestimmt über Jahre hin bis man jetzt endlich eine Einigung erzielen konnte.

Endlich ein weiterer Homeshopping Sender in HD, darauf hatte ich ja schon lange gewartet :party:

[Ironie Modus Off]

Ich denke es wird einmal mehr deutlich in welchem Geschäftsbereich Vodafone die Prioritäten (nicht) setzt...

KDNewbie
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von Heiner »

Ich hab ja gesagt, es kommt sicher vollwertiger Ersatz für die abgeschalteten Sender. :D

Nicht. :kaffee:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender April 2016

Beitrag von Matty06 »

Der Träger war ja schon ewig auf 826 MHz, solange haben die Verhandlungen gedauert? :D
Mich wunderts das 123 TV in Basis HD gelandet ist und nicht unverschlüsselt ausgestrahlt wird.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Antworten