Belegungen Sender 83233

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
netsrot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2012, 21:13

Belegungen Sender 83233

Beitrag von netsrot »

hallo,
wenn ich in der vodafone-help-desk für meinen ort die belegung ausgeben lass steht da:

Die Programme auf Kanal E42 (642 MHz, u.a. KiKa HD), E43 (650 MHz, u.a. Nickelodeon HD), E44 (658 MHz, u.a. n-tv HD), E65 (826 MHz, 1-2-3.tv HD), E66 (834 MHz, u.a. DMAX HD) und Select Video (Video on Demand) werden unter Umständen nicht oder nicht in allen angeschlossenen Orten angeboten.


werden diese programme für diesen ort dann nicht in zukunft empfanbar sein oder was heißt das ?

gruß
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Belegungen Sender 83233

Beitrag von McMurphy »

Wenn du diese Programme (bzw. Kanäle) bei dir noch nicht empfangen kannst, dann könnte (und sollte) sich das irgendwann ändern. Leider kann es auch innerhalb eines Netzes vorkommen, dass z.B. im Nachbarviertel schon voll ausgebaut wurde, aber diese Kanäle in eurer Straße noch nicht freigegeben sind. Daher dieser einschränkende Hinweis.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15648
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Belegungen Sender 83233

Beitrag von DerSarde »

Kannst du diese Sender nicht empfangen? Dieser Hinweis steht bei uns in jedem Netz so, weil es öfters mal auch einzelne Orte gibt, die von Vodafone noch nicht soweit ausgebaut wurden, dass sie diese Sender auch empfangen könnten. Und da wir das so aktuell und ortsgenau nicht erfassen können, eben dieser Hinweis über jeder Belegung.

Bei dir wäre es aber komisch, denn nach unseren Infos sollten zumindest die TV-Sender über 630 MHz bei dir in Bernau am Chiemsee empfangbar sein.
Was wird dir denn als Pegelwerte (Signalstärke / Signalqualität) angezeigt, wenn du einen manuellen Suchlauf machst und dabei die Frequenzen 642, 650, 658, 826 oder 834 MHz eingibst?

Select Video ist bei dir tatsächlich noch nicht verfügbar, das könnte auch noch ne Weile dauern, fürchte ich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
netsrot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2012, 21:13

Re: Belegungen Sender 83233

Beitrag von netsrot »

Das hört sich gut an. :trippeln:


Vielen Dank für die Information
Antworten