Preise TV Basis HD / Mieter

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wandervogel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2009, 13:42

Preise TV Basis HD / Mieter

Beitrag von Wandervogel »

Hallo,
habe mir die Preislisten angesehen, werde aber nicht schlau draus, kann jemand helfen ? Situation: Bin Mieter im 6-Parteien-Haus, außerdem zwei Doppelhaushälften, derselbe Eigentümer, alle Mieter, eine Hausverwaltung. Übergabepunkt ist im Keller (des 6-Parteien_Hauses). Ich gehe mal davon aus, daß es nur diesen einen Übergabepunkt gibt (versorgt auch die Doppelhaushälften).
Frage: Gibt es bei solchen Verträgen nicht eine Kostenstaffelung (nach Anzahl der Mieter). Für mich als Mieter im 6-Parteien-Haus kostet es umgerechnet € 10,71 monatl. (gem. Betriebskostenabrechnung). Frage für mich: Würden die Gesamtkosten auch für 8 Parteien gelten ? Mein Verdacht, die zwei anderen werden garnicht belastet.
Bevor ich mich bei der Verwaltung schlau mache (Einsichtnahme), hätte ich gerne vorher was darüber erfahren.
Gruß
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Preise TV Basis HD / Mieter

Beitrag von maniacintosh »

Ich habe über Google eine Preisliste Stand September 2015 für Mehrnutzer-Verträge gefunden. Demnach gilt für Mehrnutzer-Verträge mit 6 bis 20 Wohnungen je Wohnung ein Preis von 10,98€/Monat bzw. 125,21€/Jahr bei jährlicher Vorrauszahlung. Jeweils inkl. MWSt.

Die 10,71€/Monat sind also bei insgesamt 8 Wohneinheiten durchaus plausibel (genauso wie bei 6 Einheiten). Die geringe Abweichung kann ggf. auf älteren Verträgen oder Sondervereinbarungen basieren. Generell werden die Kosten bei einem Mehrnutzer-Vertrag immer pro Wohneinheit berechnet, sprich selbst wenn die beiden Doppelhaushälften nicht mit im Vertrag sind, wird auch nur für 6 Wohneinheiten abgerechnet. Wenn man nach der Preisliste geht, dürfen die beiden DHH streng genommen gar nicht in dem Vertrag enthalten sein, da sie eben nicht zum gleichen Haus gehören.

Quelle: http://www.medienwelt.info/app/download ... analog.pdf
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Wandervogel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2009, 13:42

Re: Preise TV Basis HD / Mieter

Beitrag von Wandervogel »

maniacintosh hat geschrieben:Ich habe über Google eine Preisliste Stand September 2015 für Mehrnutzer-Verträge gefunden. Demnach gilt für Mehrnutzer-Verträge mit 6 bis 20 Wohnungen je Wohnung ein Preis von 10,98€/Monat bzw. 125,21€/Jahr bei jährlicher Vorrauszahlung. Jeweils inkl. MWSt.

Die 10,71€/Monat sind also bei insgesamt 8 Wohneinheiten durchaus plausibel (genauso wie bei 6 Einheiten). Die geringe Abweichung kann ggf. auf älteren Verträgen oder Sondervereinbarungen basieren. Generell werden die Kosten bei einem Mehrnutzer-Vertrag immer pro Wohneinheit berechnet, sprich selbst wenn die beiden Doppelhaushälften nicht mit im Vertrag sind, wird auch nur für 6 Wohneinheiten abgerechnet. Wenn man nach der Preisliste geht, dürfen die beiden DHH streng genommen gar nicht in dem Vertrag enthalten sein, da sie eben nicht zum gleichen Haus gehören.

Quelle: http://www.medienwelt.info/app/download ... analog.pdf
Danke, hat mir geholfen. Hatte irrtümlich gedacht Gesamtkosten ./. Nutzeranzahl (Mieter) = Anteil des einzelnen. Kann mir also egal sein, ob die in den Doppelhaushälften zur Kasse gebeten werden oder nicht, für mich wird´s nicht billiger.
Gruß