Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ja und die war ein 3/4 Jahr da...
Nach der Einigung mit RTL Ende Juni 2012 war die Karte noch 2 Monate da... und der Grund war die Kabeloffensive.
Na gut.. gefühlt war es länger... da ja z.b. CN HD auch eine Karte hatte mit sinngemäß : im Herbst empfangen Sie hier Cartoon Network HD.. ich dachte das wäre so um Ostern passiert mit den Tafeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von andi410 »

Die Karte wegen den HD-Sender von der RTL-Familie war vom 9.5. - 28.8.2012 zu sehen.
Wenn dieses Karte(n) -> https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Datei ... vat_hd.jpg gemeint ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

Andilein hat geschrieben:Die Karte wegen den HD-Sender von der RTL-Familie war vom 9.5. - 28.8.2012 zu sehen.
Wenn dieses Karte(n) -> https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Datei ... vat_hd.jpg gemeint ist.
Yep.. ok, war nur 1/4 Jahr ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Matty06 hat geschrieben:Für Twen-FM bricht gerade die Welt zusammen. :brüll:
Ganz und gar nicht, warum sollte für mich die Welt zusammenbrechen? Anscheinend kennst du mich nicht so gut, wie einige andere hier. :suspekt:

Daher: Ich bin mehr als zufrieden und positiv überrascht über die Aufschaltungen an diesen DIENSTag, denn erwartet habe ich es nicht (mehr) das die meisten dieser Programme bei VFKD auftauchen würden und ihr habt das erst gar nicht erwarten können! :streber:

Daher muß ich mal VFKD dafür loben und ja, das meine ich wirklich ganz im Ernst. 8)
DarkNike hat geschrieben:Das war doch damals mit RTL HD auch so. Da war auch zuerst die Tafel da.
Nicht nur: Auch als AXN HD oder Kinowelt HD aufgeschaltet wurden, gab es zuerst die Hinweistafeln.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Maliboy »

Matty06 hat geschrieben:
jw160468 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Vodafone zu den neuen Sendern:
http://sentpressrelease.com/pressreleas ... 0Kn8zaCHqE
Auch da aber keine Rede von einem späteren Aufschalttermin für die P7S1-Sender... :confused:

Stand : 13.12 / 15.40 Uhr
Laut Vodafone (Telefongespräch) werden diese Infotafeln je Nach Regionen 1-2 wochen Abgeschaltet und man kann dann Diese Neuen HD Programme Empfangen,kann auch Morgen oder die Tage Passieren,immer wieder mal Reinschauen. :grin:
Da hat dir aber einer einen Bären aufgebunden. So etwas ist doch nicht Regionsabhängig.
Prinzipell würde ich das auch sagen. Aber da VFKD ja auch für das Ausrollen eines Firmwareupdate 3 Monate braucht (Warum auch immer) traue ich den inzwischen alles zu.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Laut Nachrichten-Updates bei tvdigital.de und digitalfernsehen.de wurde (ACHTUNG, KEINE IRONIE!) die PM von VFKD voreilig herausgegeben! :shock: :x

Manchmal frage ich mich echt, was für :wand: dort in den eigenen Reihen sitzen? Deren Kommunikationspolitik ist echt unter aller Sau. Das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden. Wenn ich einen Vertrag abschliesse, dann muss es doch einen verbindlichen Kommunikations- und Aufschaltdatum gegeben haben, oder nicht? Und ich als Vertragspartner würde auf die Details des ausgehandelten Vertrages nun einmal bestehen, oder werden die Herrschaften nun behaupten, das die Einspeisung verfrüht erfolgt ist? Was für ein Chaosverein... :vertraghai: :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

Also bei digitalfernsehen.de sehe ich nicht wo steht, dass es voreilig war... digitalfernsehen hat halt scheiße geschrieben, da die nicht geprüft haben.
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Tommy990 »

Erstmal schön das neue HD Sender kommen, frage mich nur wer die "Free TV" Sender sind... :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

ES1 HD, ProSieben Maxx HD und Sat.1 Gold HD gelten nun mal als Free TV, auch wenn sie verschlüsselt sind.
Das meine persönliche Meinung dazu eine andere ist, zählt im Medienrecht aber nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Luedenscheid »

spooky hat geschrieben:Also bei digitalfernsehen.de sehe ich nicht wo steht, dass es voreilig war... digitalfernsehen hat halt scheiße geschrieben, da die nicht geprüft haben.
Als erstes fällt schon mal die geänderte Überschrift auf:
UPDATE zu: Vodafone baut HD-Angebot im Kabel aus
Manchmal sollte man die Beiträge auch bis zum Ende lesen! :wink:
UPDATE 16.04 Uhr:
Wie Vodafone soeben mitteilte, sind die Sender bis auf Eurosport 1 HD noch nicht gestartet. Aktuell sind nur Hinweistafeln aufgeschaltet, ein genauer Termin für den Start der anderen fünf Sender ist noch nicht bekannt.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total