Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Neue Sender 2016

Beitrag von DarkNike »

Im Juli kommen dann wohl noch

- Zee One
- RTLplus
- Toggo Plus

Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr passieren würde. Immerhin wird ja dann neu mit P7S1 verhandelt.
Zuletzt geändert von DerSarde am 23.05.2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr passieren würde. Immerhin wird ja dann neu mit P7S1 verhandelt.
Hab nochmal in der damaligen Unternehmenspräsentation nachgeschaut: Da stand "more than 5 years", was auch immer das heißen mag... Kann also sein, dass der Vertrag doch nicht gleich diesen Juni ausläuft.
http://www.kabeldeutschland.com/static- ... 011_12.pdf (Seite 7)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkStar »

Was ja nicht bedeuten muss, dass man nicht nachverhandeln kann.

SAT.1 Gold kam ja auch nachdem der Vertrag geschlossen wurde.

Ich denke wirklich das es hauptsächlich fehlende Kapazitäten sind die alles zum erliegen bringen (ja es sind einige frei, aber die hält man wohl als Notreserve frei).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DerSarde »

Notreserve könnte ein Grund dafür sein, aber Platz für bis zu 20 weitere HD-Sender (soviel könnte aktuell noch ins Netz) ist finde ich schon mehr als das.
Außerdem, paar kleine Umbelegungen, ähnlich wie letztens bei UM, und man könnte auf derselben (!) Kapazität (also ohne Digitalisierungen) noch mehr HD-Sender einspeisen. :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von andi410 »

Können wir den Thread nicht in "Neue Sender 2016" ändern?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Können wir den Thread nicht in "Neue Sender 2016" ändern?
Ist denke ich eine gute Idee. Mach ich gleich mal. :wink:

Ich frag mich übrigens, für was wohl die freien Plätze auf E44 und E66 seit Ewigkeiten freigehalten werden. Warum sonst hätte VFKD für 1-2-3.tv mit E65 einen komplett neuen Kanal aktivieren sollen?

@DarkNike: Wundere dich nicht wegen dem "Zuletzt geändert von..." an deinem Beitrag oben. Kam irgendwie durch die Änderung des Threadtitels. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DerSarde »

Hab die Beiträge zu Toggo Plus und eventuellen weiteren Sendern ab Juli mal abgetrennt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von McMurphy »

DarkStar hat geschrieben:Was ja nicht bedeuten muss, dass man nicht nachverhandeln kann.
SAT.1 Gold kam ja auch nachdem der Vertrag geschlossen wurde.
Verstehe ich eigentlich sowieso nicht, warum man bei den großen Sendergruppen nicht von vorne herein in die Verträge schreibt, dass eine gewisse Anzahl neuer (Free-TV)-Sender pro Jahr hinzu kommen kann/darf, unter diesen und jenen Bedingungen (Kostenanpassung etc.), damit diese ggf. zügig mit ins Angebot kommen können. Bei Bedarf könnte man dann einfach nur noch eine kleine Ergänzung hinzufügen mit den Details; das sollte dann sogar bei der VKDG relativ schnell verhandelt und umgesetzt sein. :confused:

Edit: Dann hat sich der Rest ja jetzt erledigt.
Zuletzt geändert von McMurphy am 25.05.2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Knidel »

Ich habe jetzt mal eure Bilder-Postings entfernt, da die nun völlig OT sind.

Abgesehen davon würde ich euch darum bitten, keine Bilder von fremden Seiten zu klauen. Außer das Bild ist explizit unter einer freien Lizenz veröffentlicht worden.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Lars.Berlin »

Knidel hat geschrieben:Ich habe jetzt mal eure Bilder-Postings entfernt, da die nun völlig OT sind.

Abgesehen davon würde ich euch darum bitten, keine Bilder von fremden Seiten zu klauen. Außer das Bild ist explizit unter einer freien Lizenz veröffentlicht worden.
Meins, hatte ich aus meinem Muttiheft kopiert.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX