Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

DigitFan hat geschrieben:Die kommen zusammen mit den weiteren Sky-Sendern.... :lol:
Welche denn? Es gibt ja fast nix mehr, was man über SAT mehr hätte... ( ich lass mal die Sport bzw. Bundesliga Kanäle außen vor )
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Luedenscheid »

spooky hat geschrieben: Welche denn? Es gibt ja fast nix mehr, was man über SAT mehr hätte... ( ich lass mal die Sport bzw. Bundesliga Kanäle außen vor )
Na ja, fast nichts definiere ich anders! :wink:

Nicht alle Sky HD Sender über Kabel TV empfangbar

Die Sky HDTV Angebote gibt es über Satellit, per Kabel TV oder über den DSL Anschluss. Während beim digitalen Satelliten-Empfang grundsätzlich alle und bei Telekom Entertain fast alle und bei Vodafone TV sehr viele Sky HD Sender empfangen werden können, gibt es bei den vier großen Kabel TV Anbietern in Deutschland deutlich weniger Sky HD Sender zu sehen:

Vodafone Kabel TV (ehemals Kabel Deutschland TV) - 25 von 65 Sky HD Sender erhältlich
Nicht dabei: Syfy HD, 13th Street HD, AXN HD, E! Entertainment HD, History HD, Eurosport2 HD, RTL Crime HD, Universal Channel HD, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD, Jukebox, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, MGM HD, Sky Bundesliga HD 5 - HD 10, Sky HD Fan Zone, Sport1 + HD, Sport1 US HD, Sport1 US HD 1, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD 4 bis HD 9, Sky Sport HD 6 bis HD 11 und Sky 3D
Bei 25 von 65 über viele zu sprechen halte ich für übertrieben. Das es einzelne Sender von VKD gibt lasse ich mal außen vor, bezahlen müssen die Sky Kunden schließlich für alle.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkStar »

Viele von den Sky Sendern die da Im Quote stehen gibt's schon gar nicht mehr via Sky :wink:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

AXN nicht mehr bei Sky, MGM auch nicht mehr.
Der Rest ist den du gelistet hast ist ja fast irrelevant, da teilweise VFKD.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von wilmington »

Lars.Berlin hat geschrieben:...oder man(n) kennt ein paar Spezies der VFKDG, welche hier heimlich mitlesen, befragt sie per PN und schon ist man im Bilde !?

Grüßle Lars
Und genau das hast du getan und bist daher im Bilde?
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Lars.Berlin »

DigitFan hat geschrieben:Die kommen zusammen mit den weiteren Sky-Sendern.... :lol:
....sowie den restlichen Öffi's in HD...!? :lol: :lol: :lol:
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Luedenscheid »

DarkStar hat geschrieben:Viele von den Sky Sendern die da Im Quote stehen gibt's schon gar nicht mehr via Sky :wink:
Wenn ich die Wenigen sehen dürfte fände ich das schon in Ordnung! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Lars.Berlin »

wilmington hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben:...oder man(n) kennt ein paar Spezies der VFKDG, welche hier heimlich mitlesen, befragt sie per PN und schon ist man im Bilde !?

Grüßle Lars
Und genau das hast du getan und bist daher im Bilde?
Darüber haben wir "Stillschweigen" vereinbart !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Pollux
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2010, 08:46

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Pollux »

Also steht der Termin schon, es wird nur wieder mal ein Geheimnis draus gemacht. Tolle Öffentlichkeitsarbeit! da ist man doch gerne Kunde.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Ist doch nichts neues bei dem Verein... :roll:
moe99 hat geschrieben:Laut Prosieben Fun Facebook vom 27. Dezember ist man noch beim Verhandeln.
In der TV Digital vom 7. bis 20. Januar ist der Sender auch als nur bei
Unity Media verfügbar gekennzeichnet.
Die TV Digital ist bei weitem keine Referenz mehr, denn diese ist immer noch voller Fehler bei den Programmseiten.

Ansonsten: Wollte nicht P7 FUN bis zum Ende der Woche, wo die Hinweistafeln aufgeschaltet wurden, einen konkreten Termin für den Start bekanntgeben? Irgendwie habe ich das hier gelesen, oder irre ich mich da? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!