2. Smartcard in Zweitwohnung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 2. Smartcard in Zweitwohnung

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du eine 2.-Karte mit Modul bestellst weist Du nicht was Du bekommst . Es kann eine D08 mit SmrDTV Modul sein oder eine G09 mit Smit Modul .
Sinniger Weise sollten Erst.-u.Zweitkarte vom gleichen Typ sein . Welchen Kartentyp nutz Du jetzt ? Und leider machen SmarDTV Module in
billigen TV oft Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: 2. Smartcard in Zweitwohnung

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Sinniger Weise sollten Erst.-u.Zweitkarte vom gleichen Typ sein . ... Und leider machen SmarDTV Module in
billigen TV oft Probleme .
Trotz deines Hinweise auf gleiche Karten und wegen des SmarDTV-Moduls, ich würde das: https://www.amazon.de/Modul-Kabel-Deuts ... d_sim_23_4
empfehlen. Für eine G09.

Module samt Karte kann man tauschen (ins andere Gerät stecken), die aktuellen KF/VF HD Geräte kommen mit beiden Karten klar.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: 2. Smartcard in Zweitwohnung

Beitrag von lulollo01 »

craik hat geschrieben:Ich überlege auch, mir eine zweite Smartcard zu bestellen.
Laut Preisliste bei Vodafone Kabel Deutschland kostet dort ein CI+ Modul welches ich dann noch benötige €79. Kann man dieses Modul auch woanders günstiger bekommen? Auf was müsste man dann dabei achten?
Du könntest die 2.Karte auch mit Modul bestellen. Da würden dann monatl. 3€ Miete anfallen. Jedoch wäre es Sinniger ein Smitmodul zu kaufen und dann bei Telefonischer bestellung der Karte die Modulnummer anzugeben. Dann passt Karte zu Modul. Dadurch, dass du ein Smit-Modul hättest würdest du zu 100% eine G09 Karte bekommen.
https://www.conrad.de/de/ci-modul-kabel ... 43835.html

Habe es genauso gemacht und schaue nun (in meiner Zweitwohnung :wink2: ) die Privaten in HD.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: 2. Smartcard in Zweitwohnung

Beitrag von lulollo01 »

Moin,
nur um die Frage kurz 'aufzulösen':
Die Karte ist heute mit der Post gekommen. Habe mein smit-Modul in Samsungs CI+-Adapter am TV gesteckt. Nachdem er dieses mit 4/5 Schritten initialisiert hatte wurde ich bei jedem Pay-TV-Sender darauf hingewiesen eine Karte einzuschieben. Habe dann die Smartcard eingesteckt und nach 10Sek liefen RTL HD, Sat.1 HD, usw. auch schon. Keine Probleme und das Bild ist sogar im Kabel sehr gut. Persönlich war ich sehr überrascht, weil man ja viel negatives im Vergleich zu Astra hört im Bereich Qualität. Von nun an kann ich mein Fernsehen genießen :lol: . Läuft in der anderen Wohnung sehr gut.

PS: Falls jemand dachte es gibt eine schöne VF-Karte in rot. NEIN war eine alte Karte mit dem silbernen Schlüssel. Sieht gebraucht aus. :nein:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Antworten