Der ominöse 14.Juli

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von spooky »

Ich denke die FW der TVs erkennt ein Crypted Flag bzw nicht... Könnte also ein FW Problem vom TV sein
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von dukabel »

Ich vermute mal, das es da einen Unterschied bei den Geräten gibt, wie die Verschlüsselung von der Firmware bestätigt wird. Manche Geräte richten sich da nur nach dem Flag, egal ob der Sender dann wirklich verschlüsselt ist oder nicht (und blenden dann evtl. Fälschlicherweise gleich den Hinweis ein, das verschlüsselt wäre, anstatt das Bild zu zeigen), während andere Geräte den tatsächlichen zustand beim Empfang bewerten oder zumindest das Bild dann trotzdem anzeigen können.

Bei Mediaportal ist es z.B. so, das man in der Kanalübersicht des TV-Servers den Verschlüsselungs-Flag zwar angezeigt bekommt, wenn der Kanal dann aber gar nicht verschlüsselt ist, kann man diesen ohne jeden Hinweis und ohne Probleme im TV-Client ganz normal schauen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von andi410 »

Bei meinem "Samsung" handelt es sich um den Reciver SMT-C7200

andi410 bei Facebook und Youtube

Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von Cro Cop »

Andilein hat geschrieben:Wenn ich die Smartcard aus dem Samsung rausziehe, dann wird Toggo Plus dunkel. Dachte, der Sender ist unverschlüsselt. :kater: :confused:
Toggo Plus sendet definitiv unverschlüsselt. Ich habe es auf meinem zweiten Fernseher überprüft. Dein Samsung spinnt bzw. kommt nicht klar mit dem Verschlüsselungs-Flag.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von twen-fm »

Bei mir ist 1-2-3.tv HD ohne Verschlüsselungsflag drin.

EDIT: Habe den manuellen Suchlauf auf der "Toggo Plus" Frequenz vorgenommen und es bleibt beim Verschlüsselungsflag... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
harry2013
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2013, 19:02

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von harry2013 »

Die Probleme bei "Toggo Plus" wurden inzwischen an verschiedenen Stellen schon so oft gemeldet, dass es eigentlich mittlerweile bis zu einem der Verantwortlichen durchgedrungen sein müsste ... oder liest da hier und anderwo niemand der Verantwortlichen mit?

Also tut was!
Kubilay
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2014, 19:40
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von Kubilay »

An dieser Stelle muss ich KDG einfach mal loben. CNN Türk ist einer der sehr wenigen türkischen Nachrichtensender, die relativ unabhängig und umfassend berichten (können). Bisher musste ich immer über Internet schauen, jetzt kann ich dies über Kabel-TV tun. Halk TV wiederum ist ein Sender, der der türkischen Oppositionspartei CHP nahe steht. Also: sehr gut!

Ja, und auf RTL Plus bin ich (wegen der bald startenden Gewinnshows) auch gespannt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von berlin69er »

Auch wenn ich zum aktuellen türkischen Präsidenten auch meine Meinung habe, bin ich trotzdem der Auffassung, dass es einem KNB nicht zusteht, mit der Einspeisung bestimmter Sender politischen Einfluss zu nehmen! Dann sollte lieber komplett auf türkische Sender verzichtet werden, wenn man nicht gleichberechtigt einspeisen will oder kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von DarkNike »

berlin69er hat geschrieben:Auch wenn ich zum aktuellen türkischen Präsidenten auch meine Meinung habe, bin ich trotzdem der Auffassung, dass es einem KNB nicht zusteht, mit der Einspeisung bestimmter Sender politischen Einfluss zu nehmen! Dann sollte lieber komplett auf türkische Sender verzichtet werden, wenn man nicht gleichberechtigt einspeisen will oder kann.
Eben. Die KDG entscheidet hier selbst, wie politisch die türkischen Kunden denken sollten. Und das ist nicht deren Aufgabe. CNN Türk ist Vlt kein Propagandasender wie Halk TV, aber definitiv nicht unpolitisch.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von bug »

DarkNike hat geschrieben:
Die KDG entscheidet hier selbst, wie politisch die türkischen Kunden denken sollten. Und das ist nicht deren Aufgabe. CNN Türk ist Vlt kein Propagandasender wie Halk TV, aber definitiv nicht unpolitisch.
Wer sollte dann entscheiden, welche Sender eingespeist werden?
und ich habe nichts gegen politische Sender, sofern sie unparteiisch und informativ senden - und keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen.

PS:
ich liebe unser ÖR-System und zahle gerne meine Gebühren
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß