Der ominöse 14.Juli

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von DarkStar »

Es ist bestimmt der EPG der unflexiblen VF DVR's gemeint :D
Wäre ja auch Kundenfreundlich auf DVB-Standard-EPG umzuschalten wenn kein Komfort EPG vorhanden ist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben:Es ist bestimmt der EPG der unflexiblen VF DVR's gemeint :D
Jepp - da gibt es bei RTLplus und Toggo Plus nur "Now & Next" :kater:

Haben die beiden Sender (über Sat) auch Videotext?

andi410 bei Facebook und Youtube

Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von Cro Cop »

DarkNike hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Auch wenn ich zum aktuellen türkischen Präsidenten auch meine Meinung habe, bin ich trotzdem der Auffassung, dass es einem KNB nicht zusteht, mit der Einspeisung bestimmter Sender politischen Einfluss zu nehmen! Dann sollte lieber komplett auf türkische Sender verzichtet werden, wenn man nicht gleichberechtigt einspeisen will oder kann.
Eben. Die KDG entscheidet hier selbst, wie politisch die türkischen Kunden denken sollten. Und das ist nicht deren Aufgabe. CNN Türk ist Vlt kein Propagandasender wie Halk TV, aber definitiv nicht unpolitisch.
Wusste Vodafone mehr? Denn offenbar heute Abend Staatsstreich -Versuch in der Türkei. :fahne:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Es ist bestimmt der EPG der unflexiblen VF DVR's gemeint :D
Jepp - da gibt es bei RTLplus und Toggo Plus nur "Now & Next" :kater:

Haben die beiden Sender (über Sat) auch Videotext?
Nein und bisher ist kein Teletext Start bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von OliZ »

Der EPG ist jetzt bei den RTL Sendern auch komplett
roesi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2013, 20:18
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von roesi »

France 3 momentan unverschlüsselt (ohne Smartcard) zu sehen.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von Pascal Weber »

Was mit aufgefallen ist RTLplus hat den Friesischen Rundfunk ersetzt. Auf einem Sky-Receiver ist auf Programmplatz 1003 statt FRF nun RTLplus. Und wenn man im Helpdesk den Friesischen Rundfunk sucht, taucht er nur noch analog in den Regionen um Ostfriesland auf. Können die sich die Digitale Verbreitung nicht mehr leisten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von spooky »

Pascal Weber hat geschrieben:Was mit aufgefallen ist RTLplus hat den Friesischen Rundfunk ersetzt. Auf einem Sky-Receiver ist auf Programmplatz 1003 statt FRF nun RTLplus. Und wenn man im Helpdesk den Friesischen Rundfunk sucht, taucht er nur noch analog in den Regionen um Ostfriesland auf. Können die sich die Digitale Verbreitung nicht mehr leisten?
Guten Morgen :) das wurde schon Anfang Juli behandelt oder so, bin jetzt zu faul den Thread raus zu suchen..
Der Sender sollte ja eigentlich komplett eingestellt werden, vor ein paar Jahr(en) und da haben die Mitarbeiter den gekauft.
Da machen sich die paar Tausend Euro sicherlich bemerkbar.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von Pascal Weber »

Fand das sowieso immer merkwürdig das FRF in ganz Niedersachsen eingespeist wurde denn wem interessiert Ostfriesland, wenn ich in Hildesheim wohne. :D
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von Thomas55155 »

Ich habe mir selber ein Recorder von Panasonic gekauft.RTLplus bekomme ich mit den gekauften Recorder aber nicht rein oder ? Der Sendersuchlauf hat ihn nicht gefunden.
Antworten