Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:Die g09 wird nicht erkannt, da du einen Festplattenreceiver hast und der nur mit der Smartcard läuft die ihm zugeordnet ist, deshalb erhältst du Fehler 326.
Festplattenrecorder, gut wußte ich nicht, ich hab das Teil auch aber ohne externe HDD. Da läuft die G09.
Von daher meine Idee.
spooky hat geschrieben: Du könntest von KD die Privat HD auf die G02 ( die ja für den Sky Receiver freigeschaltet ist, oder? ) schalten lassen, dazu bei KD anrufen und Kartennummer von g02 und Seriennummer vom Sky Receiver bereithalten.
Ja richtig, das Problem dabei, wenn KD merkt das da jemand anders anruft, könnten die sich querstellen, weil nicht der "original" Vertragsnehmer.
Kundennummer, Vertragsnummer, ja vorhanden, nur als Beispiel ne weibliche Stimme als Anrufer bei einem männlichen Vertragspartner???

@suYin: Wie von mir erwähnt, versuch den Vertrag auf jemand umstellen zu lassen, welcher in der Lage ist zu reagieren wenn es Probleme gibt.
So leid mir das tut, dein Vater kann das nicht mehr.
Notfalls, wenn die Hotline 0800 - 27 87 000 nicht mitspielt, https://forum.vodafone.de/ , melde dich da an und berichte worum es geht.
suYin hat geschrieben: Werde evtl nochmal das Ci Modul in einen anderen TV stecken und schauen, ob hier etwas passiert. Ansonsten wird es wohl doch über Sky laufen..
Ja, versuch das mit dem anderen TV, mehr als geht nicht kann da auch nicht passieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U