Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von suYin »

Hallo zusammen,

da mein Vater leider letzten Monat verstorben ist, sind wir derzeit am schauen, was denn wo genau abgebucht wurde.
Mein Vater, bzw. jetzt meine Mutter, schauen TV über Kabel, ebenso ist ein Sky-Receiver vorhanden.
Ich habe gesehen, dass jeden Monat 18,90€ von KD/Voda abgebucht werden.

"Kabelanschluss HD" 18,90€ +"Zusätzliche Smartcard" 0€
Diese Smartcard samt CI-Modul habe ich entdeckt, diese lag im Schrank und war wohl für einen zweiten TV gedacht.

TV: Philips 55PFL5507K/12
Ci+: Secure Plus von SMIT

ARD und ZDF laufen auf HD, viele anderen Kanäle nicht. Wird dieses HD Signal jetzt über das Netz eingespeist, oder muss dazu das Ci+ Modul in den TV?
Wir sind jetzt eben am überlegen, den HD Anschluss zu kündigen, da fast kein Programm auf dem TV in HD reinkommt.

Gruß und Danke
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von DarkStar »

Dazu muss das Modul + Karte in den TV.
Und bevor eine weitere Frage auftaucht, die 18,90€ lassen sich nicht einsparen, dass ist die Anschlussgebühr für den Kabelanschluss.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von spooky »

Das Modul wird für RTL HD, SAT1 HD gebraucht, ansonsten kannst du diese auch in SD empfangen ( dafür wird keine Smartcard gebraucht ), da aber HD bei dir für 0€ im Kabelanschlußpreis enthalten ist, kannst du da nichts ändern... Siehe Vorposter
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von suYin »

Danke

Sprich: die 18.90 sind einfach fest weil vom Kabelnetz, ansonsten bräuchte ich Sat?
RTL HD wäre nur möglich, sofern das Ci+ Modul im TV stecken würde. Dies würde dann aber nochmals extra kosten. habe ich das richtig verstanden?

Gruß
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von DarkStar »

Nein das kostet nichts extra, dies ist bereits in den 18,90€ enthalten.
Diese Basis HD Sender könnte man auch gegen ein Einmaliges Entgelt auf die Sky Karte buchen lassen.
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von suYin »

Alles klar, Danke.
Hatte gerade mit der Holtine telefoniert, welche die Karte mal "angestoßen" haben, leider bliebt RTL HD bei mir verschlüsselt.
Das CI+ Modul wird in meinem TV aber auch als "grau" angezeigt. Möglich, dass unser Modul defekt ist. Habe gerade keinen zweiten TV zum testen.

Lässt sich hier jedes Modul einsetzen, welches mit dieser Smartcard funzt, oder muss es eins von KD sein?

Gruß
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von DarkStar »

Wenn das Modul von VF ist, dann tauscht VF es bei defekt aus.
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von suYin »

Ist eins von KD/Voda.

tausch wurde verneint, da das Modul damals gekauft wurde. Sprich: Die Dame meinte, ich könnte monatlich ein Modul für 3€ mieten, oder (ich glaube) für 79€ ein neues Modul kaufen...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von DarkStar »

Was spricht den dagegen sich die Sender auf der Sky Karte freischalten zu lassen?
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: Frage bzgl. Kabel HD Anschluss + Ci+ Modul

Beitrag von suYin »

Nichts, außer, dass man den Receiver dafür nochmals starten müsste ;)
Werde dann mal Sky kontaktieren und nach einem Preis fragen

Gruß und Danke