Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lixchen09
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2009, 15:38

Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von lixchen09 »

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand Auskunft geben.

Unser Vermieter hat die Einspeisung von Vodafone gekündigt, und uns mitgeteilt das wir ab Juli 2016 an das "Glasfaser- und Multimedianetz" der htp angeschlossen werden.
Aus diesem Grund benötigen wir für SKY eine neue SmartCard für private Kabelnetzbetreiber, wobei SKY sich angeblich direkt mit uns in Verbindung setzen soll.
Vodafone hat uns bereits angeschrieben das unsere Karten zurückzuschicken sind.
Z.Z. benutze ich 2 x D2 Karten und eine G9 Karte. Die G9 betreibe ich in einer Dreambox und eine D2 Karte steckt in einer Hydrabox, um SKY in der Wohnung zu verteilen.

htp schreibt, das sie das Conax-Verschlüsselungssystem benutzen.

Weis jemand was für SmartCards dafür verwendet werden? Gibt es dafür auch unterschiedliche Card Typen, so das man um einen bestimmten Typ zu erhalten einen Receiver mit Seriennummer angeben kann?

Für jeglichen Hinweis wäre ich dankbar, da ich im Netz nichts entsprechendes finden konnte.

Danke lixchen09
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von Samchen »

Du wirst zu 99% von Sky eine V 13/14 Karte bekommen, und dass ist NDS. Sky wird sich aber nicht bei euch melden, das müsst ihr schon anrufen. Solltest du noch Private HD Sender benötigen, kannst du ja dann bei HTP anfragen ob sie dort mit aufgebucht werden können.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von spooky »

andreasabaad hat geschrieben:Du wirst zu 99% von Sky eine V 13/14 Karte bekommen, und dass ist NDS. Sky wird sich aber nicht bei euch melden, das müsst ihr schon anrufen. Solltest du noch Private HD Sender benötigen, kannst du ja dann bei HTP anfragen ob sie dort mit aufgebucht werden können.
Wieso wird Sky sich nicht melden?
Zu der HTP und Conax kann man nur hoffen, dass diese auch die privaten HD mit NDS Verschlüsselung aufschalten, anonsten benötigt man 2 Receiver...
lixchen09
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2009, 15:38

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von lixchen09 »

In dem Anschreiben von htp stand das SKY sich melden würde.

Bevor ich dort anrufe wollte ich mich aber erst informieren.
Kann man irgendwie beeinflussen ob man eine V 13 oder V14 bekommt und gibt es spezielle unterschiede?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von spooky »

Es wird eher eine V14 und egal auch wenn es eine eine V13 werden sollte, kann die auch gepaired werden
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben:Wieso wird Sky sich nicht melden?...
Warum sollten die sich aktiv melden? Sky bekommt nicht mit dass der Versorger gewechselt wurde! Dass muss der Kunde immer selber melden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von DarkStar »

Seit wann bietet HTP bitte Glasfaser & TV Angebote an?
Sicher das du dich nicht im Anbieter geirrt hast?

Das wäre mir jedenfalls gänzlich neu.

OK gerade ganz versteckt auf deren Seite gefunden.

KabelKiosk, dann wünsch ich dir viel Spass :(

Dann brauchst du künftig 2 CI+ Module / Receiver.
und Sky wird sich natürlich nicht bei dir melden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von berlin69er »

Genau so siehts aus! Von Sky gibt's eine Sat Karte, die dann zu 99,99% nicht mehr per Softcam in der Dream hell wird, sondern nur noch im CI+ Modul. Und zu allem Überfluss, lassen sich die Kabel Kiosk Sender nicht mehr auf die Sky Karte buchen, zudem wird auch diese Karte mit dem KK Modul verheiratet.
In einigen Dreams laufen wohl auch 2 CI+ Module. Musste einfach mal in den einschlägigen Foren nachlesen. Das "Verteilen" der Karte geht aber mit CI+ dann nicht mehr, allenfalls Streaming, also das, was du gerade live schaust.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wechsel von Vodafone kabel nach HTP

Beitrag von Lars.Berlin »

Richtig @berlin69er,

Karte sowie CI+ Modul laufen in einigen Linux-Receivern !?
Nur sharen funzt eben nicht mehr !!!
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX