Privat HD und D02 unmöglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Privat HD und D02 unmöglich?

Beitrag von reneromann »

tvglotzer hat geschrieben:Es ist ja auch noch die SN eines KDG Receivers hinterlegt, (der wäre eigentlich beim Wechsel auf den Kabelanschluß HD dabeigewesen, wurde aber nie abgerufen!)
Und genau wegen diesem hinterlegten Receiver wirst du auch eine Karte für eben jenes Endgerät bekommen.
Und wenn dieses Gerät D03/D08 bzw. G02/G09-Karten liest, gibt VF auch D03/D08 bzw. G02/G09 und KEINE D02/D09 mehr raus.
Dass das mit der G09 und dem PR-Fox nicht klappt, weiss ich, darum läuft die ja auch in einem anderen Modul. Die Frage ist nur, wie ich es schaffe (ohne Kartenwechsel) die HDs wieder auf die D02 zu bekommen! (Waren vor dem Tausch durch Sky ja auch drauf!)
Nur, wenn du die Seriennummer von einem von KD zertifizierten HD-Receiver hinterlegen lässt, der nur die D02/D09 kann.
Ich ziehe sowieso einen Paketwechsel (vom alten DigitalHome in die neue "Struktur) in Erwägung! Dann bräuchte ich ohnehin wieder eine neue Karte, oder nicht?
Jein...
Sofern du eine G0x oder eine D03/D08 hast, definitiv nicht.
Sofern du eine D02/D09 hast, nicht unbedingt, jedoch mit den Einschränkungen, dass die RTL-Gruppe in HD nicht läuft.
Aber auch dann bräuchtest du für die D02/D09 einen Receiver, der die D02/D09 frisst und mit den neuen Karten NICHT klarkommt -- denn sonst verweigert VF ganz einfach das Schalten der Sender.

Denn anders als Sky, die nicht schauen, was für ein Receiver hinterlegt ist, schaut VF da penibel drauf.
HD-Programme gibt's nur, wenn der hinterlegte Receiver HD kann -UND- es gibt immer nur die zum Receiver passende Karte.
Wer also die HD-Programme auf einer D02/D09 haben will [bspw. um sie in einem nicht zertifizierten Endgerät oder CI-Modul zu betreiben], der muss schon ein zertifiziertes HD-fähiges Endgerät eintragen lassen, dass NUR mit D02/D09 klarkommt.
Bei allen anderen Konstruktionen (nicht HD-fähiges Endgerät, welches D02/D09 nimmt -oder- HD-fähiges Endgerät, welches mit D03/D08 oder G02/G09 klarkommt) schaltet VF die HD-Sender NICHT auf die vorhandene D02/D09 auf.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Privat HD und D02 unmöglich?

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben:Es macht doch gar keinen Sinn TV Basis HD auf eine D02 zu buchen.
Da fehlt einen die ganze RTL Gruppe.
Was aber auch für die D09 zutrifft.
@twen-fm: Richtig, muß jeder für sich selber entscheiden.

@reneromann: Hier passt einiges nicht zusammen.
In diesem Thread, wird von einer D02 von Sky gesprochen, was nicht zu dem: viewtopic.php?f=29&p=544376#p544376
passt.
Da ist nicht mal andeutungsweise von einer D02 die Rede.
Ich denk mal 2 völlig verschiedene Probleme.
reneromann hat geschrieben:Und genau wegen diesem hinterlegten Receiver wirst du auch eine Karte für eben jenes Endgerät bekommen.
Wohl eher nicht, wenn der Receiver bereits bekannt, wird für den ne SC registriert sein.
Woher soll KD sonst Kenntnis von dem Receiver haben?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Privat HD und D02 unmöglich?

Beitrag von reneromann »

@peter:
Nachdem die alte Karte defekt ist, hat er von Sky eine neue erhalten [schrieb er doch]...
VF weiß von dem SC-Defekt und dem von Sky veranlassten Austausch aber nichts, daher steht bei VF auch noch immer die "alte" SC drin.
Und diese muss jetzt durch die neue SC ersetzt werden - und da stellt VF nunmal die (unangenehme) Frage, in welchem Gerät die SC eingesetzt werden soll. Und sofern das Gerät nicht zur SC passt bzw. anders herum die SC nicht zum hinterlegten Gerät passt -oder- die Pakete nicht zum hinterlegten Receiver [HD-Pakete auf SD-Receiver macht VF nunmal nicht - Sky hingegen ist das völlig wurscht, Hauptsache du zahlst], dann schaltet VF nicht frei.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Privat HD und D02 unmöglich?

Beitrag von tvglotzer »

@reneroman:

Da aber in der bisherigen SC die Programme von KdG/VF aber schon drauf waren, verstehe ich VF nicht, warum die mir diese Programme nich einfach wieder, wie zuvor auch, auf die neue Karte buchen? Im übrigen war die defkte D02 Sky-Karte auch nicht bei VF eingetragen!

macht jetzt aber auch nix mehr, da ich jetzt einen Paketwechsel (vom alten DigitalHome) in die neue Struktur in Erwägung ziehe und dann evtl. sowieso eine neue bzw. andere Karte bekomme ..
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Privat HD und D02 unmöglich?

Beitrag von Peter65 »

@tvglotzer: Die D02, in deiner Aufzählung wegen des Paketwechsels, da taucht die nicht auf.
Etwa weil die von Sky ist und dann mit dem Wechselgedanken nichts zu tun hat?
Wenn du bei VF auf die aktuelle Struktur umstellst, dann bleibt unberührt davon, eben weil die nichts damit zu tun hat.

Warum will VF nicht auf die neue Sky D02 buchen?
Keine Ahnung, warum die das vorher schon gemacht hatten, du müßtest dafür ja irgendein KD HD zertifiziertes Gerät angegeben haben.
So wie du schreibst, ist das ne uralte Geschichte die irgendwie untergegangen und nun nicht mehr nachvollziehbar ist, oder so ähnlich.

Kann es sein das du schon 2 kostenlose Zweitkarten hast, du hast ja die G09 und die beiden D09 mit jeweils Privat HD, ne 3. gibt es nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Privat HD und D02 unmöglich?

Beitrag von tvglotzer »

Eben drum wollte ich ja die SkyD02 nutzen, weil VF keine weitere rausgibt!

Gut, dann lass ich das halt und muss damit leben, auf der Karte nur die Sky-Programme zu haben!

Danke!