Von VF nach htp

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Old Hiawatha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014, 12:32

Von VF nach htp

Beitrag von Old Hiawatha »

Hallo!

Auch hier gibt es ja bereit einige User die von Vodafone nach htp ( oder einen anderen Anbieter ) wechseln mussten/müssen.
Ich werde wohl auch dabei sein. :twisted:
An diese User, in der Hoffnung das einige mitlesen , habe ich zwei kurze Fragen und die stelle ich lieber hier als im offizellen Forum. (Aber da vieleicht da auch noch.)

1.Wie lang war die Vorlaufzeit?
Wie viele Wochen (Monate ?) vorher wurden die Mieter informiert.
( Hier macht VF immer noch Werbung und man kann bestellen, obwohl der Kasten von htp schon hängt.)

2. Wurden neue TV (MMDs) Dosen gesetzt, oder ist das Sache des Mieters?
Die Verstärker sind ja wahrscheinlich anders eingepegelt und ein Tausch oft nötig.

Leider hat sich sich, nach dem Wechsel, m.W. keiner mehr gemeldet und seine Erfahrungen gepostet.

LG
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Von VF nach htp

Beitrag von reneromann »

Was die Vorlaufzeit anbetrifft:
Hängt vom Anbieter und den Verträgen ab...
Teilweise bekommt man von VF noch Werbung, obwohl im VF-System schon eine Vermarktungssperre und ggfs. auch die Kündigung zum Tag X eingetragen ist. Da weiß teilweise die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut.
Und selbst wenn ihr jetzt einen Vertrag abschließen könntet, würde der bei der Abschaltung des VF-Signals per Sonderkündigung seitens VF zum Tag X aufgelöst werden.

Was die Dosen anbetrifft:
Da passiert in der Regel nichts - das Signal wird so ins Hausnetz eingespeist, wie das "alte" Signal auch. Ergo gibt's keinerlei Veränderung an den Dosen [denn die Dosen sind ja zusammen mit der Kabellänge so abgestimmt, dass überall am Dosenausgang nahezu identische Pegel ankommen sollten, ergo muss der neue Verstärker, sofern überhaupt ein neuer Verstärker eingesetzt wird, nur einmal eingepegelt werden.]
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Von VF nach htp

Beitrag von Burkhard10 »

Htp bietet doch gar kein TV an, oder habe ich da was überlesen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Von VF nach htp

Beitrag von spooky »

Burkhard10 hat geschrieben:Htp bietet doch gar kein TV an, oder habe ich da was überlesen?
Da wo Glasfaser angeboten wird, gibt es auch TV.
Unsere Stadtwerke haben auch teilweise Glasfaser für einige Bereiche, da gibt es dann bis 200 down und TV... Und da gibt es dann das komplette Programm.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Von VF nach htp

Beitrag von Burkhard10 »

spooky hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Htp bietet doch gar kein TV an, oder habe ich da was überlesen?
Da wo Glasfaser angeboten wird, gibt es auch TV.
Unsere Stadtwerke haben auch teilweise Glasfaser für einige Bereiche, da gibt es dann bis 200 down und TV... Und da gibt es dann das komplette Programm.
Danke.
Ich habe auf der HTP Seite nachgesehen und nichts gefunden. Haben sie dann gut versteckt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Von VF nach htp

Beitrag von spooky »

Burkhard10 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Htp bietet doch gar kein TV an, oder habe ich da was überlesen?
Da wo Glasfaser angeboten wird, gibt es auch TV.
Unsere Stadtwerke haben auch teilweise Glasfaser für einige Bereiche, da gibt es dann bis 200 down und TV... Und da gibt es dann das komplette Programm.
Danke.
Ich habe auf der HTP Seite nachgesehen und nichts gefunden. Haben sie dann gut versteckt.
http://www.htp.net/tv/

GOogle hilft :)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Von VF nach htp

Beitrag von Burkhard10 »

Jetzt hab ich es auch gefunden . Danke ,alles klar.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Von VF nach htp

Beitrag von spooky »

Durchleitung aller Sky ( SD und HD ) Programme :)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Von VF nach htp

Beitrag von DerSarde »

Gut, bis auf TP 73, aber der darf ja sowieso nicht ins Kabel. :wink:
Ansonsten wird wohl das Angebot des Betreibers wilhelm.tel übernommen, wenn ich mich nicht irre.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Old Hiawatha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014, 12:32

Re: Von VF nach htp

Beitrag von Old Hiawatha »

Na da seit ihr ja alle wieder. :o

htp bietet hier schon seit Jahren auch TV an. Mit 50 analoge Programme, für die alten Leute. :confused:
Die Bauarbeuten an der Straße sind beendet und der Verstärker ist bereits gesetzt, und zwar wo anders als der KD Verstärker. Der Weg ist ein völlig anderer.
Bei den unterschiedlichen Dosen, die hier verbaut, sind rechne ich mit Problemen. Der KD Verstärker ist auch an der Leistungsgrenze, der kommt dann wohl weg.

Ich hoffe es gibt hier noch ein paar User (am besten aus Hannover) die den Wechsel bereits mitgemacht haben.

LG
Antworten